Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Allergietabletten gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Allergietabletten gesucht

    Anzeige
    Kann mir jemand nicht-verschreibungspflichtige Allergie-Tabletten empfehlen, die nicht müde machen?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Flake,

    ich muss die auch immer wieder mal zwischendurch für einige Monate nehmen und fahre sehr gut mit:

    Cetirizin (10mg) von Heumann (gibt´s aber natürlich auch von vielen anderen Herstellern, ist nur eine Preisfrage)

    Wirkstoff:

    Cetirizindihydrochlorid

    Lieber Gruß
    Droso

    Bisher hatte ich da auch bei langer Einnahme wirklich null Nebenwirkungen -- aber da verhält es sich bei jedem anders

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Hallo Flake,

    kann auch Cetirizin als Wirkstoff empfehlen, nehme sie allerdings abends, da sie bei mir doch etwas die Schlafneigung provozieren .

    Gut vertragen habe ich auch Loratadin.

    Aber wie gesagt, man muss ein bisschen selbst ausprobieren, welche bei einem am besten anschlagen.

    Viele Glück,

    Rapunzel

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Hallo, mein Freund findet die Loratadin (von Ratiopharm) am besten.

    LG, Eva

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Mein Mann hat im letzten Jahr täglich eine Lorano genommen und keine Nebenwirkungen gehabt.
    In diesem Jahr hat er medinose probiert (so ein Gerät was man sich 2x täglich in die Nase stopft und was mit Kaltstrom oder was auch immer arbeitet und die Histamin(?)-Ausschüttung blokiert. Es braucht 2-3 Wochen und jetzt ist er absolut beschwerdefrei (bei tägllich 2maliger Benutzung von je 3 Minuten).

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Na gut, dann werde ich mal testen und hoffen, dass ich nicht allzu müde werde.

    Original geschrieben von Ella*
    In diesem Jahr hat er medinose probiert (so ein Gerät was man sich 2x täglich in die Nase stopft und was mit Kaltstrom oder was auch immer arbeitet und die Histamin(?)-Ausschüttung blokiert. Es braucht 2-3 Wochen und jetzt ist er absolut beschwerdefrei (bei tägllich 2maliger Benutzung von je 3 Minuten).
    Ich nehme die Tabletten nicht nur wegen Heuschnupfen sondern auch bei meiner Neurodermitis, deshalb ist solch ein Gerät, denke ich, nichts für mich. Ist doch sicher auch nicht ganz billig, oder?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Achso, nein, dann ist es nichts für Dich. Es ist ausschließlich für Heuschnupfen gedacht. Es kostet ca. 50 €. Dürfte aber ein paar Jährchen halten und hat eben keinerlei Nebenwirkungen, wie man sie mit Tabletten in irgendeiner Form eben doch hat.

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Hallo Flake,

    ich habe in den letzten Jahren diverse frei verkäufliche Allergie-Tabletten genommen, und alle haben mich früher oder später müde gemacht. In diesem Jahr nehme ich Xusal (verschreibungspflichtig) und habe keinerlei Probleme mehr - obwohl ich seit Anfang des Jahres auch eine leichte Neurodermitis habe.

    Liebe Grüße
    Nineli

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Xusal habe ich auch, aber wirklich gut finde ich die Wirkung nicht.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Ella*
    Mein Mann hat im letzten Jahr täglich eine Lorano genommen und keine Nebenwirkungen gehabt.
    In diesem Jahr hat er medinose probiert (so ein Gerät was man sich 2x täglich in die Nase stopft und was mit Kaltstrom oder was auch immer arbeitet und die Histamin(?)-Ausschüttung blokiert. Es braucht 2-3 Wochen und jetzt ist er absolut beschwerdefrei (bei tägllich 2maliger Benutzung von je 3 Minuten).
    das funktioniert? So was würde ich auch mal probieren...
    Allerdings ist mein Heuschnupfen wieder vorbei, habe den immer so Februar, März bis April.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  2. Alkohol und Allergietabletten
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 12:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •