Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Welche Rankepflanze wächst schnell wie Unkraut?

  1. #11
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Noch ein Strich für Clematis!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Kapuzinerkresse (oder heisst das anders? grüne rundliche Blätter, orange usw. blüten ohne einzelne Blütenblätter) - wächst schnell und kann man essen
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Ich bin auch für Kapuzinerkresse, einjährig, wächst sehr schnell und blüht in flammenden Farben (gelb, orange, rot). Du kannst Blätter und Blüten essen.

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich finde Kapuzinerkresse sehr sehr schön und habe sie jahrelang auf dem Balkon gehabt. Und immer habe ich es bereut: sie werden wie verrückt von Blattläusen angezogen und die Blätter vergilben sehr schnell, so das es sehr schnell "ungepflegt" aussieht. Das ist mir bei einer Länge von 3m zu viel Arbeit
    Aber die Blüten sind wirklich wunderschön *seufz*

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    ich finde Kapuzinerkresse auch ziemlich anstrengend aus genau den gleichen Gründen.
    Ich kenne nichts, was noch so "lausanfällig" ist.

    Außerdem finde ich, er wächst zwar sehr in die Höhe, aber gar nicht in die Breite, das gefällt mir auch nicht so seher.

  6. #16
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Gurken? Die werden auch bis zu 1.5m hoch, blühen schön gelb, wachsen auch schnell und Gürkchen gibts auch.

  7. #17
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Knöterich würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Der wächst zwar ziemlich schnell, wuchert alles zu.Aber ich bin froh, das ich meinen an der Eingangstür los bin. Bei so schwülwarmen Wetter wie im Moment brauchte man morgens ein Buschmesser um aus der Tür zu kommen. Wächst wie Teufel. Hatte manchmal das Gefühl ich hab das Zeug nicht im Griff, obwohl ich ständig am schneiden und zusammen binden und ausdünnen usw war. Gegossen hab ihn übrigens nie.....

    Ich würde wohl wahrscheinlich Clematis nehmen. Oder Himbeeren, Brombeeren, wachsen glaub ich auch schnell. Zumindest hab ich immer welche im Garten obwohl ich ständig mit dem Rasenmäher alles eben mache.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Ella*
    Der gute alte Knöterich, stimmt
    Aber ich glaube die Kombi mit wildem Wein und einer Blume (Kletterrose oder Clematis) finde ich glaube ich sehr schön.

    Kiwi? Und als Paar? Könnte kompliziert werden
    Ähm. Da ich zur Zeit quasi täglich 2 Kiwi esse habe ich mal nachgefragt. Wenn Du pro Pflanze 3-5 m Breite und Höhe zur Verfügung stellen kannst, sind Kiwi kein Problem.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Darf ich mich mal kurz einmischen?

    Ich suche auch eine schöne Rankpflanze, allerdings kann ich in diesem Fall nur einen Balkonkasten zur Verfügung stellen und sie soll dann den Bakon runterranken. Clematis, Wein etc dürfte nicht funktionieren, daß sie zu tief Wurzeln und so ein Kasten ja höchstens 2o-3 cm hoch ist ( schätze ich mal )

    Du NdP, abgeblühte Rosen, schneide ich die Blüte zurück oder lasse ich sie einfach abwelken ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Wenn es einmalblühende Rosen sind, lässt man sie dran, weil sich daran später Hagebutten bilden. Die bilden auch manche öfterblühenden, aber da lässt man die Blüten im Herbst bei der letzten Blüte stehen.
    Öfterblühende Rosen würde es Kraft rauben, wenn man die nicht abschneidet, da sie ja dann eine Frucht aus der verblühten Blüte bilden wollen.
    Das Zurückschneiden fördert hier die neue Blütenbildung.
    Man schneidet (hab ich bis kurzem gedacht ) die verblühte Blüte mit einem Blattpaar zurück. Bei meinem Rosenschneidekurs haben sie gemeint, man solle den Stiel bis ca. unter dem 4. Blattansatz weg schneiden.
    Ich mache es nach Gefühl. Wenn Du dir den Stiel anschaust, dann siehst Du meistens schon irgendwo (meist nach dem 2 Blattpaar) eine kleine Verdickung am Blattansatz. Da kommt dann der nächste Austrieb raus.

    Hoffe das war halbwegs verständlich.

Ähnliche Themen

  1. Unkraut - was hilft?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 12:44:30
  2. Unkraut vergeht nicht!
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.05, 14:21:09
  3. ..wo der Pfeffer wächst..
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 21:47:17
  4. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30
  5. mir wächst ein Horn :-(
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 22:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •