Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich brauche ein Handy für eine Prepaid Card...

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Ich brauche ein Handy für eine Prepaid Card...

    Anzeige
    Hallo

    Ich kenne mich mit Handy's wirklich überhaupt gar nicht aus. Bis vor kurzem hatte ich noch das Antik Nokia Modell3210 und das hat mir auch völlig ausgereicht.

    Das ist aber nun durch einen Wasserschock hinüber und ein ´Freund hat mir sein Handy geschenkt. Damit komme ich aber absolut nicht klar, die Tastatur ist so Kreisförmig angeordnet und ich brauche fast ne halbe Stunde für eine Sms

    Ich brauche also ein neues Handy. Kamera und Foto oder sonstige Funktionen sind mir nicht wichtig, das einzige was ich gerne hätte, ist ein dualer Klingelton(nennt man das so?), denn die finde ich schon wesentlich angenehmer.
    Ja und über 50€ sollte es auch nicht kosten. Könnt ihr mir da eins empfehlen?

    Danke, Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi Rahel,

    am besten Du gest in einen Musikmarkt oder halt in einen Handy-Shop, wo es diese Karten-Handys gibt. Bis vor einem Jahr hatte ich auch das Nokia 3210, nach 5 Jahren musste ich ein neues kaufen, da der Akku hinüber war. Ich war damals im T-Punkt und da gab es bestimmt 15 Kartenhandys: von 29 bis 200 Euro. Ich glaub, meines hatte um die 60 Euro gekostest (Nokia), aber dafür hatte ich noch 30 Euro in Telefonkarten als Geschenk bekommen, war damals so eine Aktion, wenn man einen bestimmten Betrag ausgibt, bekommt man einen bestimmten Wert in Telefonkarten geschenkt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich kann Dir www.guenstiger.de oder www.billiger.de empfehlen. Dort kannst Du gezielt nach Handys ohne Vertrag suchen, sie Dir anschauen und detailliert lesen, welche Funktionen vorhanden sind.
    Ich habe mein Handy dort auch gefunden.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    schau doch mal bei ebay:
    da gibt es eine sektion "vertragsfreie handys" und wenn du nach sofortkaufen-angeboten suchst, bekommst du diverse händler.

    du mußt nur ein wenig aufpassen, daß du kein dummie kaufst bzw. darauf achtest, ob das handy gebraucht oder neu ist. allerdings gibt es auf viele dieser handys gewährleistungsgarantien - wenn man, wie gesagt, beim händler kauft.

    ich als alter nokiafan würde natürlich nokia empfehlen - meist robust und sehr einfach und logisch aufgebaut was die menuführung angeht.

    da du meintest, es müsse nicht die neueste handygeneration sein, wären vielleicht diese modelle etwas für dich:

    nokia 6210
    nokia 7210
    nokia 6510
    ... die sind alle ein paar jahre alt. das erste hatte ich mal, den rest kenne ich von freunden. solide und müßten auf jeden fall schon duale klingeltöne haben, aber halt keine kameras und kein farbdisplay.

    ein wenig neuer und topsolide ist das 6230 bzw. die neuere version davon, daß 6230i - die haben beide bereits farbdisplays und kamera. braucht man nicht unbedingt, sind aber sehr solide handys, ich hatte sie mal.

    hatte gerade bei ebay geschaut - vom händler bekommt man die oberen bereits ab 40 euro, die unteren beiden sind teurer.

    vielleicht schaust du mal nach einigen nutzerwertungen z.b. bei ciao.de und bei dooyoo.de

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Oh sorry, ich hatte meinen eigenen Thread völlig vergessen

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

    Die Seiten und Eure Empfehlungen werde ich mir sofort mal anschauen!

    1000Dank nochmal

    Rahel

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Susi Simpel
    schau doch mal bei ebay:
    da gibt es eine sektion "vertragsfreie handys" und wenn du nach sofortkaufen-angeboten suchst, bekommst du diverse händler.

    du mußt nur ein wenig aufpassen, daß du kein dummie kaufst bzw. darauf achtest, ob das handy gebraucht oder neu ist. allerdings gibt es auf viele dieser handys gewährleistungsgarantien - wenn man, wie gesagt, beim händler kauft.

    ich als alter nokiafan würde natürlich nokia empfehlen - meist robust und sehr einfach und logisch aufgebaut was die menuführung angeht.

    da du meintest, es müsse nicht die neueste handygeneration sein, wären vielleicht diese modelle etwas für dich:

    nokia 6210
    nokia 7210
    nokia 6510
    ... die sind alle ein paar jahre alt. das erste hatte ich mal, den rest kenne ich von freunden. solide und müßten auf jeden fall schon duale klingeltöne haben, aber halt keine kameras und kein farbdisplay.

    ein wenig neuer und topsolide ist das 6230 bzw. die neuere version davon, daß 6230i - die haben beide bereits farbdisplays und kamera. braucht man nicht unbedingt, sind aber sehr solide handys, ich hatte sie mal.

    hatte gerade bei ebay geschaut - vom händler bekommt man die oberen bereits ab 40 euro, die unteren beiden sind teurer.

    vielleicht schaust du mal nach einigen nutzerwertungen z.b. bei ciao.de und bei dooyoo.de

    lg, die susi.
    Yep,
    als eingefleischter Nokia Freak kann ich das 6210 empfehlen oder auch das 6310i. Beide sehr robust mit ausreichenden Funktionen und die sind unkaputtbar.
    Ausreichend gut sind auch die Nokia aus der 34er Serie
    Bei ebay gibt es auch einige Händler die günstige Handies anbieten. Versuchen würde ich es aber auch mal in Handyläden, oftmals gibt es dort auch gute gebrauchte Handies die vom Preis her gut sind.
    Ich hab zwar keine Peilung was duale Handytöne sind aber das 6210 hat zumindest nicht diese (für mich scheußlichen polyphonen Klingeltöne)

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... auch bei ebay gibt es einige händler, die durchaus sehr gute bewertungen und auch genügend haben und gebrauchte, gewartete handys mit garantie anbieten

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Neues Handy.... Brauche Vorschläge :)
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 14:17:58
  2. brauche Entscheidungshilfe - Handy + Tarif
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 11:42:30
  3. Handy - Kartenvertrag? Brauche Euere Hilfe!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 22:37:13
  4. Frage zum Prepaid-Handy
    Von Monique im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 21:52:20
  5. Rentiert sich eine Douglas-Card?
    Von violett7 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 22:26:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •