Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wunde Füße!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Wunde Füße!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein ziemliches Problem mit offenen Schuhen im Sommer. Seien es Sandalen, Flip Flops oder sogar bei Ballerinas, ich kann in diesen Schuhen einfach nicht barfuß laufen, denn schon nach kurzer Zeit bekomme ich an allen nur möglichen Stellen Blasen und Wunden. Heute erst wieder hatte ich in der Uni Ballerinas an und bin wirklich nicht viel gelaufen, jetzt sind meine Füße an den Hacken, vorne und da wo der Mittelriemen sitzt, total wund

    Hat jemand vllt eine Lösung, ich kann ja schlecht immer nur Turnschuhe bzw. Stiefel anziehen im Sommer

    Wäre dankbar für Tipps,

    LG Tine

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    hallo tine,

    das problem habe ich auch! am sonntag hatte ich ballarinas an und trotz einlegesohle ist mein hacken wund und offen... daher renne ich heute mit sandalen ohne riemchen rum und friere mir die füße ab! *nerv*

    allerdings werden ich, sobald alles verheilt ist, wieder barfuß in meine schuhe schlüpfen. mit der zeit "gewöhnen" sich meine füße dran. es scheuert dann nichts mehr und wird auch nicht mehr wund.

    lg
    sugar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hast Du schon mal "Partyfeet" probiert? Das funktioniert bei mir sehr gut.

    Ansonsten gewöhnen sich meine Füße an die meisten Schuhe (oder umgekehrt).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Bei mir ist das genauso, besonders da hinten an der Ferse wo die Schuhe aufhören. einmal hatte ich 10 min Ballerinas an, um in die Stadt zu laufen, dort angekommen musste ich mir von meinem Freund die Füße verbinden lassen . Deswegen trage ich fast immer nur Chucks, wobei ich es sogar hier schaffe bei jahrealten Schuhen immer wieder Blasen zu entwickeln! Wüsste wirklich auch sehr gerne wie Abhilfe schaffen.
    Liebe Grüße, Eva

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Also meine Füße scheinen sich leider nicht an die Schuhe zu gewöhnen, aber vllt steh ichs nur nicht lange genug durch, bis sie das tun . Bin halt immer dann gleich abgeschreckt und versuche solche Schuhe weitgehend zu vermeiden, und irgendwann zieh ich sie doch wieder an und dann geht alles wieder von vorne los.
    Ist auch schade, es gibt so viele tolle Schuhe, aber ich denk dann immer nur dran, dass ich sie eh nicht tragen kann.

    Partyfeet kenne ich nicht, was ist das denn bzw. wie funktionierts? Werde gleich auch mal googeln.

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von tine2
    Partyfeet kenne ich nicht, was ist das denn bzw. wie funktionierts? Werde gleich auch mal googeln.
    Das sind klebende Mini-Polster (gibt verschiedene Größen; auch extra welche für die Ferse), die direkt in die Schuhe an die drückenden/reibenden Stellen geklebt werden.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    So jetzt hab ichs auch gesehen, hört sich wirklich nicht schlecht an. Hält das denn auch dauerhaft in den Schuhen oder fällt das relativ schnell wieder raus bzw. muss mans jedesmal neu reinkleben?
    Dann reibt also der Fuß nicht mehr so doll an den Kanten sondern liegt weich auf dem Polster auf? Und die Kanten dieser Polster scheuern nicht?

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Also bei mir reibt mit den Polstern nichts, die sind ja ganz weich.

    Dauerhaft hält das nicht, bei mir reicht´s meist für 2 x Schuhe tragen, dann müssen neue drauf. Also wenn Du das bei allen Schuhen machen willst, wird´s ein teurer Spaß.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Naja, so oft trage ich solche Schuhe ja eh nicht, aber dann könnte ich sie zumindest öfters tragen als jetzt
    Schade, dass die nicht dauerhaft halten, wäre ja auch zu schön gewesen!

    Werds auf jeden Fall mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp!

    Hab jetzt noch gesehen, es gibt solche kleineren Runden oder auch so Riemen oder welche für die Fersen, welche würdest du denn empfehlen? Will ja nicht gleich alle kaufen, sonst bin ich wohl wirklich arm . Aber die kleinen runden kann man ja flexibel einsetzen, oder?

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Die kleinen runden sind wirklich sehr flexibel.

    Wenn Du aber mit der Ferse Probleme hast, würde ich Dir auf jeden Fall zu diesen raten, die sind wirklich super (und die kleinen würden da sicher versagen).
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. komische Wunde auf der Kopfhaut
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 23:45:31
  2. Füße
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:19:59
  3. Füße
    Von red carimba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 20:17:51
  4. Füße
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 23:07:04
  5. Gaaaanz trockene, wunde Lippen! :-(
    Von Kuschelwölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:39:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •