Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was tun gegen Augenringe?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    20

    Standard Was tun gegen Augenringe?

    Anzeige
    Da ich oft schlecht schlafe, habe ich immer leichte Schatten unter den Augen. Was kann man dagegen tun abgesehen vom Überschminken?
    While my heart is a shield and I won\'t let it down
    While I am so afraid to fail so I won\'t even try
    Well how can I say I\'m alive

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Gegen Augenringe kann man kaum etwas ausrichten, sämtliche Cremes dagegen haben bei mir nichts bewirkt. Die einzige Creme, die einen Effekt hatte, ist die for your eyes only von Dr. Sebagh, die aber eklig riecht und 90 Euro kostet.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Prinzipiell würde ich sagen: Mehr schlafen

    Mit Kosmetik kann man da wohl wenig ausrichten: Viel schlafen, gesunde Ernährung, Veranlagung. Manchmal ist auch ein Mineralstoff/Spurenelementmangel die Ursache.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    20
    Original geschrieben von Bird
    Prinzipiell würde ich sagen: Mehr schlafen
    Würde ich gern. Aber wie gesagt: Ich schlafe nicht deswegen wenig, weil ich die Nächte in der Disko verbringe oder so, sondern weil ich unter Ein- uund seit einiger Zeit auch Durchschlafstörungen leide.

    Mit Kosmetik kann man da wohl wenig ausrichten: Viel schlafen, gesunde Ernährung, Veranlagung. Manchmal ist auch ein Mineralstoff/Spurenelementmangel die Ursache.
    Kann ein Eisenmangel zu Augenringen beitragen? Danit habe ich nämlich öfter Probleme. Außerdem habe ich leider sehr helle, dünne Haut, so dass man auch leichte Augenringe schon deutlich sieht.
    While my heart is a shield and I won\'t let it down
    While I am so afraid to fail so I won\'t even try
    Well how can I say I\'m alive

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ja, Eisenmangel kann dazu beitragen. Dünne Haut kann man natülich nicht ändern. Da hilft wohl wirklich nur ein Concealer. Wobei du gegen deine Schlafprobleme nicht nur wegen deiner Augenringe etwas tun solltest.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    20
    Danke trotzdem an euch beide.

    Ich hatte sowieso vor wieder eine Weile ein Eisenpräparat einzunehmen. Und gegen die Schlafprobleme kann ich leider nicht viel tun. Die sind nervösitätsbedingt und weder Entspannungsübungen, heißes Bad, Spaziergänge etc. noch Medikamente (habe sowohl pflanzliche als auch starke verschreibungspflichtige probiert) helfen da.
    While my heart is a shield and I won\'t let it down
    While I am so afraid to fail so I won\'t even try
    Well how can I say I\'m alive

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Nervösität? Meinst so stress bedingt?

    Vielleicht mal mit Tabletten probieren?
    Ich würde ja wahnsinnig werden, wenn ich tag täglich Schlafprobs hätte.
    all about beauty

  8. #8
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    20
    Ja, genau. Ich bin zwar müde, kann aber nicht einschlafen, weil ich nicht abschalten kann. Die Schlafstörungen sind mal mehr, mal weniger schlimm, je nachdem ob ich gerade viel habe, worüber ich mir Sorgen mache oder nicht.
    Tabletten habe ich schon versucht. Bei Baldrian und Co spüre ich kaum eine Wirkung. In einer Phase in der die Schlafprobleme extrem waren (teilweise 2 bis 3 Nächte in Folge ganz ohne Schlaf) habe ich auch mal Valium verschrieben bekommen. Danach konnte ich aber auch nicht schlafen, war dafür aber den ganzen Tag benebelt. Im Moment sind die Schlafprobleme nicht so schlimm wie früher. Ich liege zwar oft lange wach oder wache mehrmals pro Nacht auf, aber insgesamt komme ich schon in den meisten Nächten auf 5-6 Stunden Schlaf. Das genügt mir, weil ich am Wochende entspannter bin und deswegen meistens besser und somit mehr schlafe.
    Nur meine Augen protestieren gegen meinen Schlafrhytmus.
    While my heart is a shield and I won\'t let it down
    While I am so afraid to fail so I won\'t even try
    Well how can I say I\'m alive

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ja, aber siehst du. Weil du nicht vom Tag abschalten kannst und dir Sorgen/Gedanken um alles Mögliche machst. Da musst du mal zum Arzt gehen, vielleicht son Schlafspezialisten oder sowas?


    Hast du mal probiert, einen Teelöffel ins Eisfach zu legen und dann auf die Augenpartie darunter legen? Das eisgekühlte soll so den Stoffwechsel anregen, die Ringe vermindern.

    Und mal den Trick mit den schwarzen tee Beutel probieren?
    all about beauty

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    20
    Anzeige
    Schwarzen Tee habe ich schon versucht, das mit dem Löffel noch nicht. Werde ich bald mal ausprobieren, danke.

    Schlafforscher beschäftigen sich mit Menschen die schlafwandeln oder Alpträume habe etc., indem sie ihr EEG während des Schlafes überwachen. Die testen dann zu welchen Zeiten das auftritt und geben ihnen geziehlt Medikamente oder trainieren sie mit einer Technick namens Biofeedback, mit der sie ihre Hirnströme beeinflussen sollen.
    Wie gesagt bringen mir Medikamente nichts und Biofeedback habe ich im Rahmen des Studiums schon im Selbstversuch gemacht. Ich gehöre zu den Menschen die es nicht schaffen ihre Hirnströme willlentlich zu verändern, auch nicht nach mehrmonatigem Training. Ich habe damals auch eine Nacht im Schlaflabor verbracht, konnte aber nur 1 oder 2 Stunden schlafen. Hast du schon mal versucht mit 10 Elektroden auf dem Kopf und 2 weiteren im Gesicht zu schlafen, während 3 Leute dich über eine Videokamera beobachten?
    Aber unter den Schlafstörungen leide ich wirklich nicht so sehr wie ihr anscheinend alle glaubt. Man gewöhnt sich dran mit weniger Schlaf auszukommen.
    While my heart is a shield and I won\'t let it down
    While I am so afraid to fail so I won\'t even try
    Well how can I say I\'m alive

Ähnliche Themen

  1. Wunderwaffe gegen Augenringe?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 22:05:49
  2. Was tun gegen Augenringe?
    Von Lena-Aerox im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 15:56:53
  3. Gegen Augenringe ???
    Von couple_bln im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 00:25:52
  4. MAC Concealer gegen Augenringe?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:04:40
  5. was gegen augenringe?
    Von Destiny im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •