Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Doping bei der Telekom...jetzt auch Zabel

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    593

    Standard Doping bei der Telekom...jetzt auch Zabel

    Anzeige
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,484699,00.html


    ich bin schockiert und enttäuscht...gerade Erik Zabel

    (aber wirklich überraschen tut es mich leider nicht)
    Liebe Grüße, Silvie

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Und der liebe Jan bleibt bei seinem "NIEMALS HABE ICH GEDOPT"

    Sehr lustig, auch, wenn die Tour de France bald ohne deutsche Beteiligung stattfinden wird
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ich finde, die telekom sollte in anbetracht ihres ohnehin schon ähöm ramponierten images die sponsorenschaft beenden.

    und ich finde, man sollte sich mal bei den öffentlich-rechtlichen überlegen, ob man mit öffentlichen geldern aus den gez-einnahmen (also quasi fast steuereinnahmen...) SO eine sportart weiterhin unterstützen möchte bzw. senden möchte - jetzt, da ja auch schon öffentlich überlegt wird, das doping evtl. komplett zu erlauben bzw. zu legalisieren...

    irgendwie alles in allem eine coole vorbildfunktion: da bringt man den kiddies immer bei, sie sollen sport machen, bla, schönes ventil, und gerade im sport FAIR sein, nimmt den sport als metapher für hinz und kunz etc.
    ... und dann dieser ganze - nicht unerwartete mist - und die völlig abwegigen überlegungen, doping im radsport zu legalisieren.
    das erkläre mal jemand seinem kind zum thema fairness, sportsgeist, sieg&niederlage blabla...


    lg von moralapostel-susi.


    EDIT: hübsch natürlich auch die bei vollem lohnerhalt freigestellten sportärzte der koryphäen-sportklinik der uni-freiburg...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde, das ist gerade ein interessantes Kasperletheater

    Ich meine, JEDER hat gewusst, dass gerade der Radsport sowas von "schmutzig" ist (als ob man solche körperlichen Höchstleistungen allein vom Trainieren hinbekommt, harhar) und jetzt allerorts Entsetzen.

    Ich bin gespannt, wann Jan U. sein Schweigen bricht, diese störrische Altmänner-Tour kann nur was mit Verträgen zu tun haben, die evtl. bald auslaufen

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich denke, jeder im Radsport dopt. Momentan sind wir (Deutschland) - aus Versehen - allerdings dabei, "reinen Tisch" zu machen.

    Wie ein deutsches Team - egal welches - in dieser Umgebung erfolgreich mitfahren will ohne Doping, ist auch eine interessante Frage. Den Italienern ist's gleich. Doping füllt dort nicht mal 3 Zeilchen. Spanien auch. Um erfolgreich zu sein, müssten wir uns an denen messen. Und das geht ohne Doping kaum. Oder wir verlieren - sauber ohne Doping. Dann gibt es allerdings bald auch keine deutschen Teams mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    mich wundert es ehrlich gesagt auch gar nicht.
    Mich wundert nur, wie man sich darüber überhaupt wundern kann

    Der menschliche Körper hat nun mal irgendwo eine Belastungsgrenze. Alles wird ständig schneller, höher, weiter, von Jahr zu Jahr.
    Gerade bei einer Tour de France... was da inzwischen vom Körper verlangt wird, kann man meiner Meinung nach mit normalem Training unmöglich hinbekommen.

    Sicher gibt es vielleicht ein paar Ausnahmesportler, die wirklich so talentiert und zäh sind und kein Doping brauchen, aber wenn man es auf die beschränken würde, wäre die TdF wahrscheinlilch mit einer Handvoll Fahrer besetzt.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ja aber wenn KEINER dopen würde , dann hätten wieder alle den gleichen - etwas langsameren, niedrigeren - Level
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.06
    Beiträge
    258
    ich hätte gerne bei lance armstrong einen test gemacht.....also wenn der nicht gedopt war ??!!
    aber der wird es nie zugeben, der saubermann!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Natürlich hat Armstrong gedopt, so wie alle anderen auch. Ich fand es aber schon immer furchtbar, dieses Getue von wegen "Unser amer Ulle gewinnt ja nur deshal nicht, weil er ja im Gegensatz zum Rest nicht gedopt hat". Da dopen alle. Und wenn er dann aber schlechteres Doping bekommt als Armstrong, dann hat er definitv etwas falsch gemacht
    Kollektive Bestürzung allerorten, irgendwie süß.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Stimmt, Hopi, da hast du Recht. Ich bin mir auch sicher, dass es die Zuschauer sogar lieber sehen würden. Ich kann auch kaum glauben, dass die Zuschauer den Kampf um die Sekunden mitbekommen, wenn dieses Tross an ihnen vorbeizieht. Es geht doch darum: Einer ist der Beste und einer der Letzte. Und das hat sich doch auch mit Doping nicht geändert *naivbin*.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt will ich auch....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.06, 14:04:43
  2. BB jetzt auch bei uns!!!!!
    Von Sam im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 11:19:06
  3. Ich jetzt auch...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.03, 23:08:27
  4. ich such jetzt auch mal...
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 15:40:32
  5. bin jetzt auch weg...
    Von Katrinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 12:27:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •