Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Montana de Peau

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172

    Standard Montana de Peau

    Anzeige
    Hallo,

    kennt Jemand den Duft ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo Hopi,

    ja, ich hatte den mal und habe ihn an meine Mutter weiter gegeben. Der Duft ist extrem: sehr intensiv, herb, animalisch. Mein Hund hat immer ganz andächtig und ehrfürchtig geschnüffelt, wenn ich ihn gesprüht habe. Am Körper konnte ich den gar nicht ertragen, selbst auf der Bettwäsche war er mir zu intensiv.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Ach, ja klar, den kenne ich! Der ist doch in so einer netten Spiralflasche, nicht? Ich finde den Duft sehr interessant, wenngleich ich ihn auch typisch für die 80er Jahre empfinde. Weihrauch, animalisch, passt schon. Ich mag`s aber. Man darf nicht zu viel nehmen. Er hat Charakter und ist unverwechselbar und sehr besonders. Für den Sommer würde ich den auf gar keinen Fall empfehlen. Meine Mutter trug ihn lange als Signature-Duft. Sie liebt auch Opium, Magie Noire, Cabochard und Keikos Lohokum...
    Hopi, ich habe im "Kosmetikkaufhaus" gesehen, dass es in diesem Jahr erstmalig eine Sommer-Variante gibt. Damit habe ich auch schon geliebäugelt... Guckst du mal:
    www. kosmetikkaufhaus.de

    Liebe Grüße
    Cassy

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    in Holland gibt es eine Parfümeriekette ala Douglas, die auch Montana Düfte führen. Hab mich da mal durchgeschnuppert, aber mir gefiel nichts besonders.
    Viele Grüße, Kadesha !

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo Cassy,

    da habe ich die Sommervariante auch entdeckt und Düfte mit dem Wort "Peau" in jeglicher Sprache locken mich immer
    Ich mag die Your Skin but better Düfte aber wie ein Tier ( womöglich ein Kamel oder ein Strauss ) möchte ich nicht riechen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hallo Hopi,

    ich kenne den Duft zwar leider nicht, da er bei uns nirgendwo angeboten wird, aber im Buch von Stephan Jellinek steht was dazu. Laut diesem vereint Montana de Peau "eine intensive, abstrakt-blumige Hauptnote mit einer trockenen, animalischen Nuance, die an der Haut mancher Frauen eine faszinierende Ausstrahlung hat, während andere sie überhaupt nicht tragen können. Parfum de Peau ist energiegeladen wie das weiße Licht eines Scheinwerfers, bestimmt kein Parfum für schüchterne Frauen."
    In Jellineks Landkarte des Parfums ist es übrigens ein direkter Nachbar von Givenchy Ysatis.

    LG,
    Marla

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,820
    Anzeige
    Also, das ist bzw. war mein absoluter Lieblingsduft. Geht in die orientalische Richtung, und ja, wie meine Vorposterinnen schrieben, sollte man es nur sehr sparsam verwenden. Ich wurde jedenfalls oft darauf angesprochen. Und animalisch finde ich ihn nun wirklich nicht, höchstens, wenn man zu viel genommen hat. Vergleichen würde ich ihn vielleicht mit Scherrer I, in der Intensität evtl. mit Aromatics elixir, obwohl dieses ja ein Parfum ist und es Peau, glaube ich, nur als EdP gibt.

    LG

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Montana=Dior Cherie?
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 13:58:42
  2. Montana Blu - Gibt es ihn noch?
    Von Beauty-Mann im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 21:49:10
  3. Just me von Montana
    Von Woelfin im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 19:34:56
  4. Montana Parfum de Peau
    Von Ligeia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 19:20:35
  5. Montana Blue
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.02, 18:57:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •