Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hilfe!! Wie soll ich das nur alles verbrauchen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373

    Standard Hilfe!! Wie soll ich das nur alles verbrauchen?

    Anzeige
    Huhu!

    Da ich als extremer dm-Junkie oft schon mehrmals täglich in den dm gehe und IMMER was finde habe ich nun das Problem, dass ich einfach (wie wahrscheinlich auchviele von euch *gg*) viel zu viele Sachen habe, die ich aufbrauchen muss!! Ich habe mir nämlich geschworen *klopf auf holz* , dass ich mir erst wieder DG, BL und Shampoo + Spülungen (das sind die Sachen, die am gefährlichsten bei mir sind) hole, wenn ich von allem nur noch 1-2 (!!!) Flaschen hab..
    Allerdings weiss ich nicht, wie ich das durchhalten soll
    Habt ihr schon erfolgreich einen solchen Entzug durchgestanden?? Und wenn ja, was ist der TRick??

    Freue mich auf eure Tipps *gg*

    Lg, Cassie1984

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Cassie,

    so ging es mir früher auch! Ich bin jeden Tag in der Mittagspause in den dm und bin nie mit leeren Händen rausgekommen. Das Zeug wurde dann 1 x benutzt und lag dann in der Ecke.

    Mittlerweile bin ich darüber hinweg und gehe nur noch 1 x die Woche in den dm und kaufe dann auch nur das, was ich wirklich brauche, egal, wieviele LE`s wieder rumstehen.

    Das geht sogar sehr einfach - mit etwas Willensstärke.

    Geh nur noch in den dm, wenn Du was brauchst. Und dann gezielt zu dem Produkt, dass Du brauchst. Rumschauen ist gefährlich.

    Das kann man trainieren und irgendwann fällt es einem gar nicht mehr schwer.

    Seitdem fühle ich mich viel besser, weil das dm-Zeug bei mir sowieso nur rumliegt. Es ist zwar billig, aber in der Summe verschleudert man da eine Menge Geld.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Das klingt ja schon krankhaft........ Warum 6 Shampoos im Haus haben, eins reicht doch auch?!
    Naja ich hab den Kaufwahn nicht :>

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Ich habe es immerhin schon geschafft, eine Woche nicht hinzugehen ...und mein DG Vorrat ist auch schon um 4 Flaschen geschrumpft, habe jetzt "nur" noch 7
    Aber ich will es bis zum bitteren Ende durchhalten *gg*

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich geh eigentlich nur in den DM, um Sachen zum Essen, Putzmittel oder meine geliebten Nivea-Duschgels/Badeschäume oder andere Nivea-Kleinigkeiten zu kaufen, ansonsten läßt mich darin alles kalt.
    Die Balea-Sachen haben mich eh noch nie interessiert (hatte nur mal ein paar Wochen die Balea Ultra Sensitive, aber danach habe ich nie mehr was davon gekauft...ach, nee, doch, die Africa-Handseife für meine Schwiegerma für deren Out-of-Africa-Party
    nächste Woche ).

    Versuch einfach, da entweder mit einem bestimmten "Ziel" reinzugehen, und nicht einfach so.
    Oder am besten einfach gar nicht reingehen! Das kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Viele Grüße und Durchhaltevermögen!

    Green (die außer ein paar Nivea-Sachen den ganzen Drogerie-Kram eh nicht leiden kann )

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich hab da einen tollen, wirksamen Tipp: Schreib mal alles auf, was Du so gebunkert hast, und dann wundere Dich, wieviel das tatsächlich ist.... Ich hab auch so eine Bunkerliste, und glaub mir, wenn man da mal eben kurz vorm DM-Besuch draufguckt, weiß man Bescheid und kauft nichts Unnötiges mehr...Das hilft!

    (Ich hatte auch mal eine heftige DM-Phase, aber das war, weil ich immer, wenn ich mal bei einem war, so eine Art Großeinkauf gemacht habe, da ich in meinem Wohnort keinen DM hatte...Inzwischen gibt es hier auch einen DM und öfter als so ein-, zweimal im Monat geh ich da nicht hin, eben weil ich ihn jetzt quasi vor der Tür hab und er damit auch irgendwie uninteressant geworden ist. Und OT: Bald haben wir hier sogar einen "Müller", und das mitten in der niedersächsischen Provinz!))
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das ist durchaus wirksam:
    Schreib Dir mal auf, was Du einen Monat lang an Kohle für Drogerie-Kometik-Zeugs beim DM liegengelassen hast, da läppert sich nämlich ordentlich was zusammen.

    Das ist dann bestimmt ein heilsamer Schock , und dann überleg Dir, was für ein tolles Parfüm o.ä. du Dir hättest dafür kaufen können...
    Das hilft bestimmt!

  8. #8
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Also das mit der Liste klingt ja schon mal gut, ich werds auf jeden Fall ausprobieren
    Das Problem ist eigtl auch eher weniger der dm als solcher *lol*, sondern mehr, dass ich irgendwie das gefühl hab, immer Abwechslung zu brauchen (also was DG und so weiter angeht..) und dass ich Auswahl brauche das ist sozusagen die Wurzel des Übels ...

    OT: Mal ne dumme Frage, aber wo gibts eigtl überall Müller? In meiner Region (Bonner Raum) hab ich noch nie einen gesehen..

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 19:19:01 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Unten links gibt es eine Filialsuche:

    http://www.mueller.de/

Ähnliche Themen

  1. Was soll alles zu einem....
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 17:40:07
  2. Hilfe...was soll ich bloß tun?
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 10:08:04
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 07:34:04
  4. ...das soll alles weg
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 23:53:00
  5. zu verbrauchen bis....
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.00, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •