Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fälschung?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

    Standard Fälschung?

    Anzeige
    Hallo Duftexperten,

    ich habe mir bei einem Parfuminternetshop das Sensi von Armani relativ günstig bestellt. Heute kam es. Ich habe es ausgepackt und aufgesrprüht: Da ich schon zwei Flaschen Sensi Armani von Douglas leer gemacht habe, bin ich mir ziemlich sicher - das ist nicht das Original! Der Shop behauptet natürlich, nur Originalprodukte zu verkaufen. Leider nehmen sie die Produkte nur eingeschweißt zurück. Da ich aber glaube, nicht das Original erstanden zu haben, will ich den Duft (und noch einen zweiten, den ich aber vorher nicht kannte) natürlich nicht behalten. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    also ich hab auch mit einigen beauty-internet-shops seltsamste erlebnisse gehabt, so dass ich (sofern es nicht der originalanbieter selbst ist oder etwa douglas.de) die finger davon lasse
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    255
    Hallo Karin,

    würdest Du sagen, um welchen Shop es sich handelt?
    Ich bestelle neben Douglas auch noch bei einem anderen Anbieter. Bisher nur Kosmetik, aber dann wüsste ich, das ich dort kein Parfum kaufen sollte.

    Kann man sich in so einem Fall an Armani wenden?

    Liebe Grüße
    ava

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    @ ava:
    Hm, ich weiß ja nicht, ob ich das hier schreiben darf...ich schreibe dir ein PN.

    Ich habe dem Shop jedenfalls gestern noch eine Mail geschrieben und um Stellungnahme gebeten (habe geschrieben, dass der Duft nicht wie das Original von Douglas riecht und ev. überlagert sein könnte). Bisher habe ich keine Antwort erhalten und beim telefonischen Kundenservice geht auch niemand ran. Seltsam! Habe heute den Duft noch mal probiert und bin zum selben Ergebnis gekommen: das riecht einfach nicht wie das Sensi, das ich kenne, da ist ein stechender, unangenehmer Unterton bei. Also entweder gefälscht oder zu alt.

    Ob ich mich an Armani wenden kann weiß ich nicht, aber ich werde das nicht einfach so auf sich beruhen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    bitte halte uns auf dem Laufenden
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.07
    Beiträge
    3
    Habe auch gerade bei Ebay ein Parfum gekauft, (eines was sonst nur schwer zu bekommen ist). Grosser Fehler, es kam eine Kopie (zu sehen am Verschluss und der Verpackung)

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Gestern habe ich mit einer Dame vom Kundenservice telefoniert. Sie hat mir versichert, dass die Ware direkt vom Hersteller wöchentlich bestellt wird, demnach auch nicht gelagert worden ist. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mich anlügt.

    Sie hat mir angeboten, die Düfte zurück zu schicken, sie würden dann von ihnen geprüft. Was passiert, wenn sie die Düfte dann für in Ordnung befinden, konnte sie mir allerdings nicht sagen. Ich weiß noch nicht, was ich nun mache. Ich will denen ja auch nix falsches unterstellen...

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    @ Esther:
    ich habe bereits zweimal bei ebay sehr günstig Düfte bestellt, beide waren allerdings für meine Nase in Ordnung. Wenns bei mir Fälschungen waren, habe ichs nicht gemerkt

    Wie genau siehst du es am Verschluss? Das hat mich bei meinem EdP nämlich auch iritiert: Der Sprühkopf geht dauernd ab. Das kannte ich bisher nur von Billig-Düften.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    du hast ja generell ein 14tägiges Rückgaberecht. Schau mal in deren AGBS, wer das Porto ab welchem Warenwert übernimmt und dann ab zurück mit Widerruf, solang du noch in den 14 Tagen bist.
    Viele Grüße, Kadesha !

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Gerade habe ich meine Eltern an dem Sensi schnuppern lassen (meine Mutter trägt es auch). Beide riechen keinen Unterschied zum Original meiner Mutter. Tja. Dann spinnt wohl meine Nase. Ich werde das Parfum behalten, aber in Zukunft lieber auf Nummer sicher gehen und nur noch bestellen, wenn ich weiß, es ist das Original.

Ähnliche Themen

  1. Fälschung bei ebay gekauft
    Von Leya im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 17:21:00
  2. BB Blushs ? Oder Fälschung?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 19:56:20
  3. Original oder Fälschung?
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 12:58:04
  4. Original oder Fälschung?
    Von Hypnose im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:44:42
  5. Original und Fälschung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 09:56:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •