Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: welche Tönung?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127

    Standard welche Tönung?

    Anzeige
    Hi Beauties

    Muss Euch mal um Rat bzgl. meiner Haarfarbe bitten:

    Also meine Ausgangsfarbe ist das typische leider ungeliebte "Straßenkötterblond"...
    das wurde schon blondiert, schwarz getönt etc. , Experimente mit Pflanzenfarbe (Eos, Henna) habe ich auch schon hinter mir und seit längerer Zeit benutze ich von Wella die Colour Touch Tönung Nr. 4/0, das ist ein dunkelbraun-Ton, der eigentlich ganz schön ist, aber auch schnell wieder rausgewaschen ist...

    welche Tönung benutzt Ihr?
    Was könnt Ihr empfehlen?
    Welche gibt Glanz und schont das Haar?

    Würde mich über einen Tipp von Euch freuen...

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Also ich habe von Natur aus auch straßenköterblondes Haar, lasse aber den Friseur 'ran (blonde Strähnchen).
    Aber von meinen ganzen kurzhaarigen und selbsttönenden Bekannten und Arbeitskolleginnen höre ich immer, dass die alle mit Movida total zufrieden sind

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Als ich noch selbst getönt habe, habe ich immer casting von loreal genommen, Variante dunkelblond. Gibt enorm Glanz, schönes Hellbraun und hält ewig.

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Heyho!

    Auch ich habe normalerweise strassenköterfarbene Haare und ich hab 5 Jahre mit einem Blondspray blondiert und dann irgendwann auch mal schwarz gemacht...also fast so wie du Mittlerweile benutze ich ausschließlich Tönungen von Movida, da es von dieser Marke ziemlich viele schöne Farben ( für mich insbesondere Brauntöne) gibt und sie auch recht lange halten. Man sieht auch keinen Ansatz!

    Lg, Cassie1984

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Ach ja , und meine Haare glänzen auch schön und sehen auch trotz Tönung nicht angegriffen aus...Und die beiliegende Haarkur ist echt der Hammer!! Der Duft!!

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.06
    Beiträge
    280
    Penelope, wenn du sagst,
    du benutzt ein 4/0, bei Koleston Mittelbraun, als Tönung, wieso lässt du dir nicht mal eine Farbe machen?
    Wir haben etliche Kunden im Laden,
    die ein 4/0 bekommen, teils gemischt mit anderen Tönen, viele aber auch pur,
    die haben eigentlich keine Probleme..
    Nimm vielleicht mal ein 44/0, der ist etwas intensiver, als der 4/0.
    Dass sich die Tönung mit der Zeit etwas rasuwäscht ist ja normal, sonst wäre es ja keine softoxidative TÖNUNG eben..
    Mit wieviel % tönst du, 1,9% oder 4%?
    Und welche Shampoos benutzt du,
    sind Silikone enthalten?
    Falls ja, mal ein tiefenreinigendes Peelingshampoo benutzen, Silikone legen sich um das Haar wie eine Mauer, sodass es sogar so weit kommen kann,
    dass chemische Mittel diese nicht mehr durchbrechen können, sprich die Schuppenschicht nicht mehr öffnen können um Farbpigmente anzulagern.
    LG
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    -Coco Chanel

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.07
    Beiträge
    7
    hi gsus queen

    hmmm...mit dem peelingshampoo hast du mich jetzt zum nachdenken gebracht
    du hast recht..ich denke, das könnte der grund sein, warum die farbe immer wieder so schnell verblasst und auch nicht glänzt bei meinem haar..
    durch die vielen chemischen behandlungen in der vergangenheit, etlichen experimenten mit haarpflegeprodukten (zuletzt kerastase und wella lifetex) sind die haare vielleicht so weit, dass sie gar nichts mehr annehmen wollen

    welche pflegelinie würdest du den empfehlen?

    es heißt ja auch immer, dass die wella tönungen total schönen glanz machen würden, aber meine haare glänzen kaum, muss dazu sagen, dass ich ein ganz klein wenig naturkrause habe.

    übrigens nehme ich zum tönen 4 %.

    lg penelope

    @cassie: die movida-tönung hatte ich auch schon, leider hält auch sie nicht lange in meinem haar:-(
    denke es liegt wirklich daran, dass es nichts mehr aufnehmen will

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was wirklich lange hält sind die Glynt-Intensivtönungen.
    die habe ich bei meinem Friseur damals gehabt, die hat suoer gedeckt, ewig lang gehalten, meinen Grünstich, den ich damals drin hatte, komplett neutralisiert und supergeilen Glanz hat sie auch gemacht!
    Ich hatte die 5.3 goldblond, kam bei mir aber braun raus.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    hi green tea,

    wo bekommt man diese tönungen denn?
    hab den namen nie zuvor gehört....

    lg

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Hm, also online hab ich sie noch nicht zum Kaufen gefunden, nur die anderen Sachen (also Styling und Shampoo) hab ich gefunden.

    Bei uns hier in Stuttgart gibt es eine Fruseurkette, die haben die Sachen-vielleicht findest Du ja was über Google in Deiner Nähe?

Ähnliche Themen

  1. Welche Tönung - hell- bis mittelbraun
    Von Exuser 6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 17:35:44
  2. Welche Coloration/Tönung? Frisurproblem ;-)
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:01:42
  3. Welche Tönung bzw. Intensivtönung
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:38:09
  4. Welche Tönung bei blondiertem haar?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 09:42:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 12:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •