Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Autofahren und cholerische Anfälle

  1. #21
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109

    Standard Re: Re: Autofahren und cholerische Anfälle

    Anzeige
    Original geschrieben von Naomi
    ja, mir geht es sonstwo vorbei und ich weiß nicht wie ich das mache. Meistens denke ich, das ist es einfach nicht wert, sich darüber aufzuregen und das reicht schon, das ich mich nicht aufrege.
    Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, krieg ich einen Schreck, denke kurz "Idiot", manchmal fluch ich, aber es ist nicht mit intensiven Gefühlen verbunden.
    So mache ich es auch und ich fahre ganz gut damit.
    Mein Freund regt sich allerdings auch recht schnell auf und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht immer, weil es doch nichts bringt.
    Aber einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich...

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    KOMISCHERWEISE werde ich bei Frauen nicht so aggressiv Ich verstehe das auch nicht so ganz, aber ich habe mehr Verständnis für Frauen

    Also, da wird nix passieren

  3. #23
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ein wenig ot, aber:
    eine freundin von mir ist augenärztin und berichtet immer mal wieder, daß sie - v.a. bei älteren menschen - empfehlungen gibt, den führerschein freiwillig abzugeben... kann schon verstehen, daß so etwas für einen älteren menschen evtl. schwierig ist, einfach aus dem gefühl heraus und auch, weil er evtl. dann nur bedingt möglichkeiten hat, irgendwo hinzukommen, aber ich finde den gedanken ehrlich gesagt erschreckend, daß, wie sie sagt, teils leute mit einer sehfähigkeit von - je nach auge - 5 - 15% (!!!) in ihre praxis GEFAHREN kommen und keinerlei relevanz sehen, auf andere verkehrsmittel umzusteigen.

    ansonsten: ich bin auch eine wildsau im auto
    rege mich furchtbar schnell und extrem auf über rücksichtsloses verhalten etc.
    und - natürlich - das ist aber generell ein punkt bei mir: höflichkeit.
    ich HASSE leute, die im täglichen leben nicht höflich sein können, nicht wenigstens über rudimentären benimm verfügen... das fängt beim bitte-danke-sagen an und hört eben beim bedanken im auto auf für z.b. beiseitefahren, reinlassen etc.
    da werde ich zum hirsch.

    ... oder neulich: ich auf der autobahn, im stau, viel zu spät dran, eh schon genervt. ein bus neben mir mit einem ausflug mittelalter business-typen, die die ganze zeit empfehlungen aus dem offenen fenster heraus gegeben haben: "nicht beim fahren telefonieren! nein, nicht nebenher essen, das gefährdet die anderen... so ist es besser, gell, sonst gibts ja auch strafen etc." - ich dachte echt ich steh im wald!
    bis ich vollkommen ausgerastet bin und den typ angepöpelt habe, ob er nichts besseres zu tun hätte, als mit seinen allerweltsratschlägen andere leute vollzumüllen, daß ich jetzt den kanal voll habe und wie unverschämt das eigentlich wäre, was er denke, daß er sei etc. ...
    die waren danach SOWAS von ruhig ... und dachten vermutlich: was für eine hysterische kuh, die haut uns gleich die köppe ein, besser fenster und mund zu! ... recht so


    lg, die susi, die leider auch keinen adäquaten tipp, nur mitgefühl hat
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #24
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo Isis,

    ich habe es mit einigen Strategien hieraus versucht:

    http://www.online-netzwerk-lernen.de...r-aergern.html

    Mit ein wenig Übung (aber die hast du ja, wenn du jeden Tag Auto fährst ) klappt das sehr gut......zumindest rege ich mich nicht mehr so schnell oder lange über irgendeinen, eigentlich sinnfreien, Mist auf....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Angelika
    Ich würde in solchen Situationen am allerliebsten auf die Leute schießen und bin deshalb froh, dass ich keine Waffe besitzen darf.
    Mein Temperament wünscht sich einen Basie herbei und keine Zeugen.

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Original geschrieben von Susi Simpel
    [B daß, wie sie sagt, teils leute mit einer sehfähigkeit von - je nach auge - 5 - 15% (!!!) in ihre praxis GEFAHREN kommen und keinerlei relevanz sehen, auf andere verkehrsmittel umzusteigen.

    [/B]
    sowas DARF es einfach nicht geben. 5-15%???
    Klar tuen mir die alten Leutchen auch leid, die dann nicht mehr überall hinkommen, wie und wann sie wollen, das ist bestimmt nicht schön und da graut es auch mir mal vor.

    ich verstehe es auch nicht, da ist in Deutschland alles geregelt und voller Ver- und Gebote, aber das nicht...

  7. #27
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Bei Männern finde ich es schlimm, dass sie sich öfter die Vorfahrt nehmen oder drängeln. Also auch dieses Auffahren, schnelle Reinschieben und durch den zähen Verkehr durchschlängeln - ganz schlimm...

    Aber es gibt auch Frauen die mich nerven. Das sind die, die ein Mal im Monat Auto fahren und dementsprechend immer rumtrödeln, total unsicher rumgurken und so. Das nervt mich auch.

    Wobei das Auffahren am schlimmsten finde. Ich werde da sehr panisch.

    Und ich kann nicht ruhig bleiben. Nicht wenn der Typ mich zum zweiten Mal geschnitten hat, nicht wenn die Tante vor mir auf einer Landstraße ohne Überholmöglichkeit noch immer 60 fährt. Bahh..

    Aber mein Ruhigtipp ist immer: Nicht gehetzt wohin fahren. Ich versuche mir möglichst keinen Zeitdruck zu setzen. Ich habe gemerkt, dass ich viel fahriger bin wenn es mich irgendwo hin eilt. Jetzt nehme ich mir mehr Zeit und bleibe im Allgemeinen ruhiger. Sonst krieg ich noch den Herzkasperl hinterm Lenkrad.

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,868
    Ich fahre zwar nicht Auto sondern Roller, aber werde sehr oft geschnitten und ausgebremst - anscheinend sehe ich von hinten so langsam aus, dabei fährt mein Roller 80 km/h.
    Hier in München kommts mir vor als werden die Verkehrsteilnehmer immer aggressiver aber ich reg mich nicht auf. Ich denke mir ebenfalls "Du Depp" mache ein paar mal und fertig. Ich ärgere mich kurz, dass ich wegen solcher Idioten nicht mehr über die Ampel fahren kann aber ich hab ja gleitende Arbeitszeit
    Ich will Sommer!

  9. #29
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich bin da sehr gelassen und fahre eher defensiv, dennoch zügig. Also ich verlasse mich nicht darauf, dass andere Autofahrer alles richtig machen und kann so auf andere reagieren, ohne mich aufregen zu müssen. Obwohl ich auch denke 'was ein Idiot'

    Bin ehrlich gesagt gerade etwas entsetzt, bei wie vielen das Fehlverhalten anderer Aggressionen auslöst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man derart "geladen" sicher und rücksichtsvoll Auto fahren kann.

    Liebe Grüße, Nele

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Autofahren und cholerische Anfälle

    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    Geht es Euch sonstwo vorbei, wenn jemand Eure Vorfahrt nimmt und auf der Strasse noch rumstreitet, er hätte recht? Bleibt ihr völlig ruhig, wenn jemand Euch schneidet?
    Verzweifelte Grüsse,
    Isis
    Außer einer Bemerkung, wie A***loch, passiert da bei mir meist nichts weiter. Dazu muss ich mich aber schon geärgert haben.
    Es sei denn ich hab mich echt schwer erschrocken.
    Da ich aber meist so fahre, dass ich Fahrfehler anderer einkalkuliere (schließlich ist man sogar mit dran schuld, wenn einem der Gegenverkehr reinfährt, obwohl man eine grüne Ampel hat ), passiert das selten.

Ähnliche Themen

  1. Kreative Anfälle und dergleichen?! @Kreativen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 12:11:15
  2. Autofahren - AARGGGHHH!
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 19:36:21
  3. Beim Autofahren Schminken
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:03:14
  4. singen beim autofahren? *g*
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 16:48:33
  5. Autofahren....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 14:30:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •