Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Autofahren und cholerische Anfälle

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Autofahren und cholerische Anfälle

    Anzeige
    Guten Morgen,

    da ich die Welt ja nicht ändern kann, muss ich folglich mich ändern.

    Ich hatte heute morgen wieder ein kleines Erlebnis und kann mich gar nicht beruhigen. Aber da ich mich wirklich momentan sehr während des Autofahrens aufrege und das nicht für gut erachte, möchte ich mal wissen, wie ihr das so macht.

    Geht es Euch sonstwo vorbei, wenn jemand Eure Vorfahrt nimmt und auf der Strasse noch rumstreitet, er hätte recht? Bleibt ihr völlig ruhig, wenn jemand Euch schneidet?

    Wenn ja, wie macht ihr das?

    Und wie kann aus einer Cholerikerin ein zartes Ommm-Lämmchen im Auto werden, was seine Mitmenschen mag ?

    Verzweifelte Grüsse,
    Isis

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Isis,

    ich kann Dir leider keinen Tipp geben! Werde nämlich auch zur Cholerikerin, wenn ich solche Erlebnisse im Strassenverkehr habe.

    Ich hab das Gefühl, dass das in den letzten Jahren immer schlimmer wird, die Leute kennen keine Verkehrsregeln mehr, oder sind sie einfach zu egoistisch?

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich würde in solchen Situationen am allerliebsten auf die Leute schießen und bin deshalb froh, dass ich keine Waffe besitzen darf.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Wie, man darf nicht schießen?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich wuensch mir in solchen Situationen immer ein James Bond Auto, welches Bomben auswirft etc
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Aber ich benehme mich dann sehr....sagen wir: furchtbar und ich leide darunter.

    Ist Euch denn Euer Verhalten nicht peinlich ?


    @ Maureen

    Das Gefühl habe ich auch. Aber ich glaube, ich bin die einzige, der dermassen ausflippt, Freund, Freunde und Bekannte sind wesentlich ruhiger als ich und sowas kann mir schon mal die ersten Stunden des Tages vers***n und das kann es ja auch nicht sein

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025

    Standard Re: Autofahren und cholerische Anfälle

    Original geschrieben von Isis


    Geht es Euch sonstwo vorbei, wenn jemand Eure Vorfahrt nimmt und auf der Strasse noch rumstreitet, er hätte recht? Bleibt ihr völlig ruhig, wenn jemand Euch schneidet?

    Wenn ja, wie macht ihr das?

    Und wie kann aus einer Cholerikerin ein zartes Ommm-Lämmchen im Auto werden, was seine Mitmenschen mag ?
    Hallo Isis,

    ja, mir geht es sonstwo vorbei und ich weiß nicht wie ich das mache. Meistens denke ich, das ist es einfach nicht wert, sich darüber aufzuregen und das reicht schon, das ich mich nicht aufrege.
    Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, krieg ich einen Schreck, denke kurz "Idiot", manchmal fluch ich, aber es ist nicht mit intensiven Gefühlen verbunden.

    Aber ich kenne das noch gut von früher, da konnte mich das auch tierisch nerven. Mit der Zeit ist es einfach verschwunden.

    Aber mach dir doch keine Gedanken: du mußt doch nicht jeden mögen.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu Naomi,

    ich mag auch nicht jeden, Gott bewahre

    Aber ich mag mich nicht mehr aufregen und suche gerade Wege & Mittel, das abzustellen. Aus diesem Grunde finde ich es bewundernswert, dass "es" bei Dir einfach verschwunden ist, ich will auch

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    mmmh, ich mutiere im Auto auch zu einer völlig anderen Person. Ich fluche, rege mich auf, einmal ist es sogar fast zu einer Prügelei mit einem Lkw-Fahrer gekommen

    Ja, mir ist mein Verhalten manchmal peinlich.

    Viel peinlicher finde ich es aber, wenn Leute auf der Landstraße mit 40 rumschleichen, damit zum Überholen zwingen und riskante Situationen provozieren.
    Und wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt und ein Unfall nur dadurch vermieden wird, dass ICH was tue, ansonsten wären Auto und Gesundheit geschädigt. Entschuldigt wird sich natürlich nie.
    Oder wenn jemand auf der Autobahn so ausschert, dass ich voll auf die Bremse treten muss... und und und.

    Isis, ich finde auch, dass bei uns in der Gegend sehr viel alte Leute unterwegs sind
    Und so hart es sein mag, manchen gehört einfach der Führerschein weggenommen, weil sie einfach nicht mehr fahren können.

    Ab einem gewissen Alter sollten Reaktionszeiten und Fahrtüchtigkeit regelmäßig überprüft werden und wenn es nicht mehr geht, muss man dann leider auf andere Mittel und Wege umsteigen. Mir fällt oft auf, dass viele alte Fahrer anscheinend nichts mehr sehen, keine Reaktion haben, nichts hören etc. und damit die Leben anderer gefährden.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ deelite

    Ja, die Gegend ist halt sehr ländlich

    Also, soll man einfach akzeptieren, dass man zu Hulk wird?

    Und mich würden hier die psychologischen Hintergründe eines solchen Verhaltens sehr interessieren

Ähnliche Themen

  1. Kreative Anfälle und dergleichen?! @Kreativen
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 12:11:15
  2. Autofahren - AARGGGHHH!
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 19:36:21
  3. Beim Autofahren Schminken
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 14:03:14
  4. singen beim autofahren? *g*
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 16:48:33
  5. Autofahren....
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 14:30:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •