Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: extremes haaren beim Hund

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard extremes haaren beim Hund

    Anzeige
    Hallo.. meine Hündin (Rotti, 3) haart wie verrückt. Schon immer. Nicht wie normale Hunde, etwa 3, 4mal so viel laut TA.
    Haben das auch mehrfach untersuchen lassen, ihre Haut ''hält das Fell nicht ordentlich fest'', zudem schuppt sie öfters mal.
    Wir haben alles mögliche bekommen um die Haut zu kräftigen.. Öle, pflanzliche Pülverchen, zuletzt haben wir es mit Distelöl versucht - was auch halbwegs gut funktioniert hat.
    Allerdings haart sie seit etwa einem Monat wieder so extrem, dass sich jetzt schon kahle Stellen am Hals (da, wo das Halsband reibt) gebildet haben.. ausserdem komm ich nicht mehr klar, müsste etwa 10mal/Tag staubsaugen, um die Haare nicht IMMER im Essen, im Bett, in der Badewanne, in der frisch gewaschenen Wäsche etc zu haben.
    5 Minuten nach dem duschen bin ich schwarz, kochen und normal essen ist kaum möglich, ich möcht auch nicht wissen wieviele Haare ich schon geschluckt hab.. es ist einfach unheimlich belastend. Tierärzte können uns auch nicht helfen.
    Ich brauch unbedingt Tipps oder evtl Erfahrungen.. ich komm nicht mehr klar und mach mir auch Sorgen um meinen Hund.. gibts wirklich nichts, was uns helfen könnte?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Es ist schrecklich, wenn die Tiere krank sind und man nicht weiß, wie man helfen kann!

    Ist denn eine Hautkrankheit ausgeschlossen? Oder eine Futtermittelallergie?
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205