Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: extremes haaren beim Hund

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard extremes haaren beim Hund

    Anzeige
    Hallo.. meine Hündin (Rotti, 3) haart wie verrückt. Schon immer. Nicht wie normale Hunde, etwa 3, 4mal so viel laut TA.
    Haben das auch mehrfach untersuchen lassen, ihre Haut ''hält das Fell nicht ordentlich fest'', zudem schuppt sie öfters mal.
    Wir haben alles mögliche bekommen um die Haut zu kräftigen.. Öle, pflanzliche Pülverchen, zuletzt haben wir es mit Distelöl versucht - was auch halbwegs gut funktioniert hat.
    Allerdings haart sie seit etwa einem Monat wieder so extrem, dass sich jetzt schon kahle Stellen am Hals (da, wo das Halsband reibt) gebildet haben.. ausserdem komm ich nicht mehr klar, müsste etwa 10mal/Tag staubsaugen, um die Haare nicht IMMER im Essen, im Bett, in der Badewanne, in der frisch gewaschenen Wäsche etc zu haben.
    5 Minuten nach dem duschen bin ich schwarz, kochen und normal essen ist kaum möglich, ich möcht auch nicht wissen wieviele Haare ich schon geschluckt hab.. es ist einfach unheimlich belastend. Tierärzte können uns auch nicht helfen.
    Ich brauch unbedingt Tipps oder evtl Erfahrungen.. ich komm nicht mehr klar und mach mir auch Sorgen um meinen Hund.. gibts wirklich nichts, was uns helfen könnte?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Es ist schrecklich, wenn die Tiere krank sind und man nicht weiß, wie man helfen kann!

    Ist denn eine Hautkrankheit ausgeschlossen? Oder eine Futtermittelallergie?
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich kann Dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht kannst Du hier mal fragen, das ist ein Hundeforum.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Doch, ihre Haut ist nicht ganz gesund, schwaches Gewebe, sie hatte auch öfters kleinere Ausschläge und sowas.. das konnten wir aber immer sehr schnell und problemlos behandeln.
    Futtermittelallergie ist es angeblich nicht.. ihr Blut wurde schon untersucht..

    Sie hat offensichtlich keine Schmerzen oder sowas, keinen Juckreiz.

    Danke Flake, ich werd da mal nachfragen..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Vielleicht kannst du eine zweite Meinung einholen? Oder hast du es schonmal homöopathisch versucht? Ich war da immer sehr skeptisch, aber nachdem so ein paar Globulis meiner Hündin auch schon geholfen haben, würde ich jedesmal drauf zurückgreifen
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Der Hund von Bekannten hat auch jahrelang sein Fell verloren, war fast nackt und hatte Hautausschlag und schrecklichen Juckreiz. Im Endeffekt war er gegen das Waschmittel der Familie allergisch. Und sie wollten noch besonders Rücksicht auf seine empfindliche Haut nehmen und haben alles immer sehr sauber gehalten, frische Liegedecken und nach dem medizinischen Baden immer ein frisch gewaschenes Handtuch zum Abtrocknen genommen.
    Ein Waschmittelwechsel hat dann wahre Wunder bewirkt.

    Könnte das bei Euch vielleicht auch passen und es eine Kontaktallergie sein? Vielleicht gegen Wasch- oder Putzmittel?

Ähnliche Themen

  1. Impfung beim Hund
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 20:32:19
  2. Lungenprobleme beim Hund
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 23:02:05
  3. Extremes Schwitzen - Operation ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 15:15:16
  4. Blasenentzündung beim Hund
    Von Lucy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 10:37:53
  5. Hilfe, extremes Spannungsgefühl...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 01:14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •