Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: pickelchen vom bha oder retinol?

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538

    Standard pickelchen vom bha oder retinol?

    Anzeige
    ich verwende jetzt seit 3 wochen abends das retinol von philosophy und seit 1 woche zusätzlich das bha 2 % von paula.
    abgesehen davon, dass ich überrascht bin, dass meiner haut abends nur diese kombi reicht plag ich mich vermehrt mit so kleinen pickelchen herum- kann das sein, dass die jetzt alle rauskommen oder vertrag ich da was nicht?
    noch eine frage zum retinol- was bewirkt das genau- ich kann nämlich weder eine verbesserung meiner pickelflecken noch sonst was bemerken...
    und meine poren sind trotz bha sehr sichtbar- das einzige, das mir aufgefallen ist, ist, dass ich tagsüber übel zum glänzen anfange und das mit keiner creme bisher in griff bekommen hab.
    sorry für den langen beitrag- aber jetzt geht mir meine haut wirklich schon auf die socken...nichts passt ihr und mit 41 hab ich pickel wie eine 14jährige.

    vorschläge was man da machen könnte? tobt euch nur aus- ich bin echt schon hilflos

    lg http

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Gehen deine Pickelchen wenigstens schnell wieder weg? So war das mir mal kurzzeitig. Ansonsten würde ich schon sagen, dass du etwas nicht verträgst. Es muss aber auch nicht unbedingt die Kosmetik sein. Das kann auch bspw. stressbedingt sein oder an einem Nahrungsmittel liegen (ich bekomme das von Geschmacksverstärkern).

    Das Retinol bewirkt eine Beschleunigung der Zellerneuerung und damit ein verfeinertes Hautbild. Das hilft allerdings - genau wie das BHA - nicht über Nacht. Bei mir hat es auch etwas gedauert, aber mittlerweile ist meine Haut wirklich viel besser.

    Das mit dem Glänzen kann auch an der Wärme zur Zeit liegen, das bekommen dann viele. Das würde ich nicht direkt auf das Retinol schieben. Dadurch wird die Haut eigentlich trockener. Benutzt du abends nur diese beiden Sachen ohne eine Nachtpflege? Vielleicht solltest du das mal versuchen. Wenn du deine Haut zu sehr austrocknen läßt produziert sie u.U. noch mehr Fett. Ich benutze immer die BB overnight, auch bei der derzeitigen Hitze. Manche müssen bei der Verndung von BHA und Retinol sogar auf Pflege für tro´ckene Haut umsteigen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich verwende jetzt schon fast 6 Monate auch philosophy.

    meine Haut sieht inzwischen (für meine Verhältnisse ) superschön aus. Kaum noch ein Pickel, wenn, dann schnell weg und nicht so fies. Die Haut strahlt. Ich gefalle mir ohne Make-Up richtig gut inzwischen
    Aber es dauert natürlich eine Zeit, bis es wirkt und ich glaube auch nicht, dass große und dunkle Pigmentflecken mit einer Creme beseitigt werden können

    Ich hab von Anfang an eine Verbesserung feststellen können und meine auch, dass feine Fältchen besser bzw. weniger tief geworden sind. Also, ich liebe mein help me, weil es wirklich helpt

    was mich nicht so begeistert, das BHA. hab das Gefühl, es trocknet extrem aus und ich hatte auch kleine, hubbelige Pickelchen. Die Haut sah komisch und unzufrieden aus, während ich es benutzt habe. Ich werd es vorerst mal aufbewahren für evtl. Notfälle, aber ich mag es nicht so sehr.

  4. #4
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    ich hab eine zeitlang die sisley reparatrice abends verwendet - nur hab ich das gefühl, dass sie einfach zuviel ist- die haut spannt keineswegs mit der kombi retinol und bha- im gegenteil sie wird ganz weich und samtig- erst morgens wenn ich die tagescreme auftrage fangt das disaster an-
    ich hab auch keine großen pigmentflecken sondern lauter pickelandenken- mittlerweile ist mein gesicht richtig übersät damit- diese bleibenden flecken hab ich erst seit anfang des jahres- komisch früher war das nicht so...und sie leuchten- egal welche creme ich nehme- seis die all day all year- oder die hydroglobal- oder die reparatrice... die liste könnte ich endlos fortsetzen.
    am besten war es noch mit dem complex aux resines- aber die hat keinen lsf.


    lg http

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Diese Pickelflecken habe ich auch. Aber das geht nicht in drei Wochen weg, da musst du wohl wirklich Geduld haben.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich habe auch vom BHA Pickel bekommen, und benutze schon seit min. einem Jahr Retinol von PSF. Bei mir war definitiv Frau Begoun schuld an den Hautunreinheiten Ich vermute, in ihren Produkten irgendwelche Sachen, die ich nicht vertrage, weil ich sonst keine Probleme mit Fruchtsäuren habe.

    @deelite
    Das tut mir sehr leid für dich Dann hat Deine Haut ja genauso wie meine reagiert.

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Original geschrieben von deelite

    was mich nicht so begeistert, das BHA. hab das Gefühl, es trocknet extrem aus und ich hatte auch kleine, hubbelige Pickelchen.
    Genau dieselbe Erfahrung habe ich leider auch gemacht!

    In der ersten Woche war alles toll, die Mitesser ließen sich gut entfernen, die Haut wirkte feinporiger. Aber danach wurde es richtig schlimm Habe dann mit Avene Schadensbegrenzung betrieben, u. mittlerweile sieht meine Haut wieder o.k. aus. Aber Mitesser u. Pickel sind wieder da
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    och Akki!!
    du hast es doch nicht produziert

    nein, ist auch nicht schlimm, ich hebe es mir auf für eventuelle Pickelschübe, die ich leider immer mal wieder bekomme... und wenn's dann auch nicht hilft, werde ich es bestimmt wieder los.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @http:
    Vielleicht solltest du mal versuchen, morgens auch das BHA zu nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da drin Stoffe sind, die Pickel machen, denn das habe ich so noch nicht erlebt oder gehört. Aber wenn es bei dir nicht besser wird, dann versuche doch mal, das BHA weg zu lassen und nur das retinol zu nehmen und umgekehrt, wenn sich nichts ändern sollte.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich habe zweimal das BHA von Paula Begoun (Liquid und Lotion) probiert und beide Male Pickelchen oder Bläschen bekommen, die nach dem Absetzen verschwanden - für mich folgt daraus, dass die Produkte Inhaltsstoffe enthalten, die meine Haut nicht verträgt. ... und scheinbar bin ich nicht die Einizge

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.07, 14:55:05
  2. Tagescreme mit Retinol oder Vitamin C gesucht
    Von Sushischnitte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:33:35
  3. Bodylotion mit AHA's????? Oder Retinol??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 15:01:22
  4. Pickelchen
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 19:06:16
  5. Pickelchen am Po
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.00, 22:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •