Seite 11 von 68 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 674

Thema: Vermisst: Madeleine McCann

  1. #101
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Kassandra
    Eine Frage: Was machen denn die Eltern beruflich?
    Beide sind Ärzte, der Vater ist irgendein erfolgreicher Forscher und die Mutter gab ihren Beruf für die Kinder auf.

  2. #102
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard Re: @Penelope....doch..hab hier den Artikel reingestellt:

    Original geschrieben von Lale
    Mörder von kleiner Schönheitskönigin nach zehn Jahren gefasst
    Fall Ramsey: US-Lehrer in Thailand in Haft - er legte ein Geständnis ab
    Von Heiko Roloff


    In Bangkok festgenommen: John Karr. Foto: AP


    New York/Bangkok -
    JonBenet Ramsey glich einem blonden Engel. Bei Mini-Schönheitswettbewerben sang und tanzte die Sechsjährige auf der Bühne, lächelte kokett und neigte den Kopf bereits neckisch wie ein richtiges Model. Vor zehn Jahren wurde das Kind ermordet.

    Der Fall der kleinen Schönheitskönigin aus Boulder (Colorado) sorgte in den USA für so viele Schlagzeilen wie zuvor nur die Entführung des Lindbergh-Babys. Sogar die Eltern wurden Opfer einer erbarmungslosen Hexenjagd. Jetzt, nur zwei Monate nachdem die verzweifelte Mutter Patsey (49) an Krebs gestorben ist, wurde der mutmaßliche Täter Tausende Kilometer entfernt in Bangkok (Thailand) festgenommen. John Karr (41), ein ehemaliger Lehrer aus Atlanta (Georgia), gestand: "Ich war bei ihr, als sie starb. Es war ein Unfall. Ich habe sie geliebt. Ich wollte sie nur entführen und ein Lösegeld erpressen."

    Das Mord-Rätsel begann 1996, einen Tag nach Weihnachten. Damals alarmierte Vater John Ramsey (59) die Polizei: "Meine Tochter ist entführt worden. Die Kidnapper fordern 118 000 Dollar Lösegeld." Als die Polizei mit den Eltern das Haus durchsuchte, entdeckten sie im Keller die Leiche des Mädchens. Es war ***uell misshandelt und erdrosselt worden. Danach hatte der Mörder JonBenet den Schädel eingeschlagen. Ein beispielloses Ermittlungschaos begann. Obwohl DNA-Spuren, die unter den Fingernägeln und im Höschen des Mädchens gefunden wurden, auf einen Außenstehenden als Täter hinwiesen, stürzte sich die Polizei auf die Eltern. Es wurde spekuliert, dass die ehrgeizige Mutter, die ihre Tochter zum Star aufbauen wollte, sie in einem Wutanfall tötete, weil JonBenet ins Bett gemacht hatte. Vater John soll seine Tochter jahrelang ***uell missbraucht haben.

    Die Ramseys beteuerten ihre Unschuld, zogen aus Boulder weg. Eine Anklage gegen sie wurde aus Mangel an Beweisen 1999 schließlich abgelehnt. Doch das Leiden ging weiter. Ihre Ehe scheiterte. Mutter Patsey erkrankte an Brustkrebs und starb im Juni.

    Jetzt klickten in Bangkok die Handschellen: John Karr war Grundschullehrer in Atlanta, wo die Ramseys bis 1991 gelebt hatten. Er wollte in Thailand eine neue Stelle antreten, nachdem ihm in den USA 2002 seine Lizenz als Lehrer entzogen worden war - man hatte Bilder mit Kinder*****graphie bei ihm gefunden.

    Die Polizei kam auf seine Spur, nachdem Journalistik-Professor Michael Tracey von der Uni Colorado Alarm schlug. Tracey, der 2004 die Dokumentation "Wer tötete JonBenet?" veröffentlichte, hatte sich zwei Jahre mit Karr E-Mails geschrieben. Zuletzt, so der Professor, wurden seine Texte "beängstigend", da habe er sich an die Staatsanwaltschaft gewandt. Offenbar wollte der Mörder entdeckt werden. Denn er schrieb auch Briefe an Mutter Patsey Ramsey. Ihr Ex-Ehemann bestätigte: "Sie wusste, dass es einen Verdächtigen gab und dass die Polizei kurz vor einer Festnahme stand. Ich wünschte, sie hätte diesen Tag noch erlebt."

    erschienen am 18. August 2006

    Auch in dem Fall gab es gerade vor ein paar Tagen Neuigkeiten (hat mir meine Mutter erzählt, Quelle weiß ich nicht):

    es soll erwiesen sein, dass der "geständige Mörder"Karr es nicht gewesen sein kann, weil er zu dem Zeitpunkt der Tat ganz woanders war. Aber warum hat er die Tat gestanden?
    Sehr mysteriös das ganze!

  3. #103
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Re: Re: @Penelope....doch..hab hier den Artikel reingestellt:

    Original geschrieben von sharkzzz

    Auch in dem Fall gab es gerade vor ein paar Tagen Neuigkeiten (hat mir meine Mutter erzählt, Quelle weiß ich nicht):

    es soll erwiesen sein, dass der "geständige Mörder"Karr es nicht gewesen sein kann, weil er zu dem Zeitpunkt der Tat ganz woanders war. Aber warum hat er die Tat gestanden?
    Sehr mysteriös das ganze!
    Ja, Karr wurde wieder frei gelassen:

    http://www.faz.net/d/common/Sucherge...amsey&allchk=1
    A fish can love a bird - but where would they live?

  4. #104
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    In CH ist ja auch ein Kind verschwunden und anscheinend vermuten die da jetzt nen Zusammenhang, weil der Hauptverdächtige vorher in Spanien gelebt hat.

    Nichtsdestotrotz finde ich die Theorie mit den Eltern nicht so abwegig. Ich glaube auch nicht, dass Elternliebe Verbrechen an Kindern zwangsweise ausschliesst. Wie oft liest man denn von augenblicklichen Ausrastern, Überforderung oder was auch immer, die dann halt ausser Bahn geraten... Nunja.

    Wir werden sehen.

  5. #105
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Dawn13
    In CH ist ja auch ein Kind verschwunden und anscheinend vermuten die da jetzt nen Zusammenhang, weil der Hauptverdächtige vorher in Spanien gelebt hat.
    Das ist doch schon wieder überholt, oder?!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  6. #106
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Flake

    Das ist doch schon wieder überholt, oder?!
    Öhm, möglich, muss mal nachlesen, hab das die letzten zwei Tage nicht mehr wirklich verfolgt.

  7. #107
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Also ich hab auch gehört, dass der Schweizer, der bereits ein Kind entführt hatte und danach Selbstmord beging evtl. was damit zu tun haben könnte, da er im Mai in der Algarve und auch in der Nähe von Maddie war.

    Ich wußte doch, dass irgendwas mit dem Karr-Mörder nicht passte. Meinte auch sowas gehört zu haben, dass er zwar gestanden hat, es aber nicht gewesen sein kann. Merkwürdig...

  8. #108
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hab nochmals nachgelesen, ausgeschlossen wird eine Verbindung noch nicht. Die Polizei hat lediglich nen Bericht dementiert, der behauptet hat, dass eine entsprechende Verbindung von der Polizei selbst bestätigt wurde.

    Ein anderes Kind hat der Verdächtige aber nicht entführt, er hat "nur" damit gedroht.

  9. #109
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    nö, das mit den Eltern will ich jetzt mal nicht glauben, laß mich da auch nicht von den Zeitungen beeinflußen und co.
    Trotzdem begreife ich nicht das Menschen / Kinder so mal verschwinden können......

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  10. #110
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von milk

    Trotzdem gegreife ich nicht das Menschen / Kinder so mal verschwinden können......
    Ich auch nicht. Erst recht nicht am hellichten Tag in einer einigermassen bewohnten Gegend. Ich frage mich immer wieder, wie das niemandem auffallen kann. Bei Kindern kann ichs allerdings noch eher verstehen, die halt noch naiv sein können und die sind ja mit einfachen Dingen zu locken. Bei erwachsenen Menchen kann ich mir dieses "Phänomen" aber überhaupt nicht erklären.

Ähnliche Themen

  1. Katze vermisst
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:46:21
  2. Vermißt wird
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 21:24:15
  3. Vermisst: Wo ist eigentlich...
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 23:09:13
  4. Was vermisst ihr in Deutschland??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 18:21:16
  5. VANIA vermisst!!!!
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:58:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •