Seite 21 von 68 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 674

Thema: Vermisst: Madeleine McCann

  1. #201
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Original geschrieben von Mimmi
    ich denke die eltern haben was damit zu tun.
    Entschuldigung, dawn, aber dieser lapidare Einzeiler hat wohl kaum was mit einer Diskussion zu tun.

    Abgesehen davon, fand ich die gesamte Diskussion über diese Entführung mehr als geschmacklos. Stell Dir mal vor, DU wärst diejenige deren Kind entführt worden ist, und DU liest diese spekulativen Kommentare. Wie sehr würde Dich das verletzen? Denn auch wenn die Eltern dies nicht lesen, weil sie kein Deutsch sprechen, stehen diese Kommentare doch in der Welt und jede Aussage genau wie jede Tat hat eine Konsequenz und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sein Maul aufreisst.

  2. #202
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von janchoyer


    Entschuldigung, dawn, aber dieser lapidare Einzeiler hat wohl kaum was mit einer Diskussion zu tun.

    Abgesehen davon, fand ich die gesamte Diskussion über diese Entführung mehr als geschmacklos. Stell Dir mal vor, DU wärst diejenige deren Kind entführt worden ist, und DU liest diese spekulativen Kommentare. Wie sehr würde Dich das verletzen? Denn auch wenn die Eltern dies nicht lesen, weil sie kein Deutsch sprechen, stehen diese Kommentare doch in der Welt und jede Aussage genau wie jede Tat hat eine Konsequenz und dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man sein Maul aufreisst.
    Tja, es ist ein einziger Satz, zugeben inhaltlich nicht sehr aussagekräftig, aber nicht zuletzt deshalb finde ich den Angriff übertrieben.

    Zum Rest: Ja, klar, mag so sein. Aber das könnte ich bei jeder Diskussion aufbringen. Du findest das jetzt halt völlig unrealistisch oder völlig indiskutabel - sehr viele andere finden die Idee nicht so abwegig. Mich eingeschlossen. Ich fand und finde die Geschichte seltsam und für mich stimmt hier auch etwas nicht - darf ich das nicht sagen, weil es die Eltern, die mit einer minimen Wahrscheinlichkeit hier mitlesen könnten, verletzen könnte? Und niemand hat "sein Maul aufgerissen" - sondern einige haben ihre Zweifel an dieser Geschichte kund getan und auf Lücken hingewiesen. Das ist mMn durchaus erlaubt. Andere sind andere Meinung und das ist gut und auch richtig so. Man kann übrigens bei jeder Diskussion irgendjemanden irgendwie verletzten, also geben wir in Zukunft lieber mal vor allem acht und sagen doch einfach gar nichts mehr.

  3. #203
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Meines Erachtens ist es ein großer Unterschied Vermutungen und Behauptungen aufzustellen oder eine Diskussion zu führen.

    Und ja Zweifel kund tun ist auch legitim, aber so platte Kommentare wie der von Mimi sind für mich unter aller Kanone.

    Fällt Dir denn nicht auf, dass Ihr (Du inklusive) Euer Mäntelchen immer schön brav nach dem was die Presse sagt, in den Wind hängt? Erst das Entsetzen ob der Entführung des niedlichen Mädchens und jetzt wo die Presse zur Hatz anbläst, kommt auch der Tratsch gegen die Eltern in die Gänge.

    Und was habt Ihr denn davon zu sagen "Ja, ich weiß, es sind die Eltern?" Irgendeine Befriedigung wenn es so war? Oder Gleichgültigkeit, wenn es nicht so war. Stell Dir vor, der Fall wäre in Deiner Nachbarschaft passiert und Du hättest Dein Maul so schön aufgerissen und zu allen Nachbarn gesagt: "Ich bin mir sicher DIE waren es" und es war dann doch ein anderer? Ich könnte vor Scham mein Gesicht nicht mehr in der Nachbarschaft zeigen. Und Du würdest so ohne Scham durch die Nachbarschaft stolzieren nach dem Motto "Ohne Feuer kein Rauch. Und die waren schon immer so komisch, da hätte man es ja erwarten können" ? Pfui....

    Ich glaube nach wie vor dem Grundsatz "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist"...

    EDIT: Nachtrag zum Thema Diskussion. Eine Diskussion sollte man nur führen wenn man fundierte Thesen aufstellen kann. Was hier abgeht ist das Wiedergeben von Meinungen aus 2. Hand (entweder durch die Presse oder Meinungen von anderen). Denn keiner hier hat in irgendeiner Form relevante Informationen. Nicht anderes als Getratsche...

  4. #204
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich muss gestehen jan, es gibt Momente im Leben

    DA KÖNNTE ICH DICH KNUTSCHEN

  5. #205
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Ich muss gestehen jan, es gibt Momente im Leben

    DA KÖNNTE ICH DICH KNUTSCHEN
    Dito. Fight on, Tiger!

  6. #206
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Original geschrieben von janchoyer
    Meines Erachtens ist es ein großer Unterschied Vermutungen und Behauptungen aufzustellen oder eine Diskussion zu führen.

    von vermutungen behauptungen und sogar erfahrungen lebt eine diskussion :-)

    Und ja Zweifel kund tun ist auch legitim, aber so platte Kommentare wie der von Mimi sind für mich unter aller Kanone.

    was ist daran platt? ich habe doch begründet warum ich das denke. und gerne nochmal: die eltern sind EXTREM öffentlichkeitsorientiert und wollen meiner meinung nach von sich ablenken - wie schon einige schlimme vor ihnen.

    Fällt Dir denn nicht auf, dass Ihr (Du inklusive) Euer Mäntelchen immer schön brav nach dem was die Presse sagt, in den Wind hängt? Erst das Entsetzen ob der Entführung des niedlichen Mädchens und jetzt wo die Presse zur Hatz anbläst, kommt auch der Tratsch gegen die Eltern in die Gänge.

    ich hab gar keine presse-kommentar gelesen ;-)
    bis vorhin in dem einem beitrag wo ein link war. und der link führt zu einem artikel in dem NICHT die eltern beschuldigt werden. also wo ist das fähnchen im wind abgeblieben? *grübel

    Und was habt Ihr denn davon zu sagen "Ja, ich weiß, es sind die Eltern?"

    ich habe nicht gesagt, dass es die eltern waren.

    Irgendeine Befriedigung wenn es so war? Oder Gleichgültigkeit, wenn es nicht so war. Stell Dir vor, der Fall wäre in Deiner Nachbarschaft passiert und Du hättest Dein Maul so schön aufgerissen und zu allen Nachbarn gesagt: "Ich bin mir sicher DIE waren es" und es war dann doch ein anderer? Ich könnte vor Scham mein Gesicht nicht mehr in der Nachbarschaft zeigen. Und Du würdest so ohne Scham durch die Nachbarschaft stolzieren nach dem Motto "Ohne Feuer kein Rauch. Und die waren schon immer so komisch, da hätte man es ja erwarten können" ? Pfui....

    also nochmal: ich habe nicht gesagt "Ich bin mir sicher DIE waren es"

    Wo bitte steht das?

    Ich glaube nach wie vor dem Grundsatz "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist"...

    dagegen sagt doch keiner was.

    EDIT: Nachtrag zum Thema Diskussion. Eine Diskussion sollte man nur führen wenn man fundierte Thesen aufstellen kann. Was hier abgeht ist das Wiedergeben von Meinungen aus 2. Hand (entweder durch die Presse oder Meinungen von anderen). Denn keiner hier hat in irgendeiner Form relevante Informationen. Nicht anderes als Getratsche...


    also nochmal: ich habe kein presse-infos gelesen, sondern mir meinen eigenen reim darauf gemacht und getratsche kommt vor und muß man akzeptieren. gerade in einem forum - oder?

  7. #207
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    bitte in obigem zitat meine eingefügten zeilen lesen

  8. #208
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Original geschrieben von Bird
    Eigentlich bist du im Moment deutlich agressiver als NdP. Keiner hier verbietet dir deine Meinung, aber dann darf es auch Meinungen zu deiner Meinung geben. Oder bist du nur tolerant gegenüber allen, solange sie dir zustimmen?
    Bist du mir nur tolerant gegenüber, solange ich dir zustimmen?

    ich habe weder jemanden zugestimmt noch gegengestimmt, sondern meine persönliche meinung hier niedergeschrieben so wie du sicherlich auch. hast du privilegien in diesem forum die mir verborgen geblieben sind?

  9. #209
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von AdventureAimee
    ...
    Alleine diese groß aufgebauschte Suchaktion - das sieht für mich so aus, als wollen sie mit allen Mitteln versuchen, nicht verdächtig zu wirken... das ist ja schon sehr extrem - so extrem, dass sie jeder nur bemitleidet, und ein gutgläubiger Mensch da natürlich auch nichts in Frage stellt... ich habe kein gutes Gefühl bei den Eltern!

    ... wer geht denn zb. gemütlich in der Hotelbar was essen/trinken, und schaut alle 20 Minuten nach den Kindern? Da bist du ja kaum wieder am Platz, und dann muss der nächste aufs Zimmer rauf

    Vielleicht haben die Madeleine umgebracht, und haben dann abwechselnd im 20 Minutentakt versucht, die Spuren zu verwischen, damit sie ein Alibi haben, weil sie sich zur angeblichen Tatzeit ja in der Hotelbar befunden haben...
    ich hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber dieser hier verwundert mich doch etwas....

    diese groß aufgebauschte suchaktion - hast du kinder? ich glaube jeder, der kinder hat, kann diese aktion nachvollziehen. ich habe eine tochter in diesem alter und mir wird regelmässig schlecht, wenn ich die berichte lese. noch schlechter wird mir, wenn ich mir gewisse posts hier lese... ich würde himmel und hölle in bewegung setzen! merkwürdig wäre es doch, wenn die beiden gleich zur tagesordnung übergegangen wären, oder???

    liest hier jmd zu viele krimis? ermittlung nach dem schema, der täter ist zuerst in der familie zu suchen?

    regelmässige kontrollen, wenn die kinder alleine im zimmer schlafen, sind für eltern doch eigentlich selbstverständlich. was bitte ist daran merkwürdig???

    meine meinung
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #210
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Original geschrieben von Mimmi


    Bist du mir nur tolerant gegenüber, solange ich dir zustimmen?

    ich habe weder jemanden zugestimmt noch gegengestimmt, sondern meine persönliche meinung hier niedergeschrieben so wie du sicherlich auch. hast du privilegien in diesem forum die mir verborgen geblieben sind?
    Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht. Wieso Privilegien? Und habe ich dir deine Meinung in irgendeiner Form verboten?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Katze vermisst
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:46:21
  2. Vermißt wird
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 21:24:15
  3. Vermisst: Wo ist eigentlich...
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 23:09:13
  4. Was vermisst ihr in Deutschland??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 18:21:16
  5. VANIA vermisst!!!!
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:58:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •