Seite 4 von 68 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 674

Thema: Vermisst: Madeleine McCann

  1. #31
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Original geschrieben von Ella*
    Es gab mal einen Bericht im Fernsehen, es ging um vermißte Kinder. Die Chancen, ein vermißtest Kind zu finden sind deutlich deutlich höher, je früher die Suche mit viel Medienaufmerksamkeit gestartet wird. Jedes vermißte Kind der Welt verdient diese Aufmerksamkeit, ich kann daran nichts schlechtes finden.

    Was die Aufsichtspflicht der Eltern betrifft, so scheiden sich da (wie so oft die Geister). Ich habe meine Tochter auch einige weinige male mit Babyfon zu Hause gelassen und bin runter in die Kneipe gegangen. Ich würde es in einem Ferienort mit nettem Restaurant genauso tun, aber nur mit Babyphon. (ok, jetzt würde ich es NICHT mehr tun).

    By the way, es gibt keine besseren Orte für Kindesentführungen als solche Kinderparadiese. Bei Ikea München ist es mind. schon 2x passiert das Kinder verschwunden sind, die man dann mit kurzgeschnittenen Haaren und anderen Klamotten auf der Toillette gefunden hat. Und man hat sie nur gefunden, weil Ikea sehr schnell reagiert hat. Mir wird heute noch Angst und Bange. Da haben sich die Eltern sicherlich schuldig gemacht 5 Minuten zu lange ein Regal auszumessen
    Ich finde diese Art Schuldzuweisungen wirklich furchtbar, jedes Elternpaar kommt mit Sicherheit in mehrere Situationen, wo sie ihre Aufsichtspflicht nicht ganz unter Kontrolle hatten.
    Das mit IKEA hört sich aber schon etwas nach "Die Spinne in der Yucca-Palme" an...

  2. #32
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Das kann ich nicht beurteilen, ich habs auch nur gehört. Aber ich seh den Unterschied zum portugiesischen Ferienparadies nicht, wo ein Kind mehrere Tage vor der Entführung bereits beobachtet wurde. Mit Kindern läßt sich viel Geld machen, so grausam es ist.

  3. #33
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich habe gerade gegoogelt (bevor es jamend anderes tut ) und nehme meine Aussage bzgl. Ikea zurück. Eine urbane Legende

  4. #34
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von Paris



    Im übrigen, ich habe es als Zweijährige geschafft in einem unbeobachteten Moment auf die Strasse zu laufen und mich auf einen Pappkarton dort zu setzen, denn ich damals wohl interessant fand.
    Dauerte alles gar nicht lange, unser Haus war damals direkt an der Strasse.
    Meine Mutter hat auch blöd geguckt.

    Starrt ihr eure Kinder 24h nonstop an?
    Ja genau aus diesem Grund, sollte man Kleinkinder auch nicht alleine im Zimmer lassen.

    Weil man nicht weiss, was sie machen werden
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  5. #35
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich wurde nicht in einem Zimmer alleine gelassen, meine Mutter war mit mir draussen.

    Das Leben hat nun mal einige unvorhergesehene Wendungen in petto und nicht alle davon sind schön.

  6. #36
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Nein Paris war auch nicht auf dich bezogen. Oben (weiss grad nicht wer das war) hat jemand geschrieben das man den Eltern keine Schuld geben kann.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  7. #37
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das denke ich aber auch: Schuld hat in diesem Fall doch auch nur derjenige der das Kind mitgenommen hat. Bestraft werden aber nur die Eltern.

  8. #38
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich bin der Meinung das man ein KLEINkind nicht alleine lässt. Man denkt sich natürlich nicht das das Kind jetzt GEKLAUT wird oder sonstwas, aber es können Unfälle passieren. Das Kind hat Durst, das Kind muss auf die Toilette und und und.
    Es ist nunmal ein Kind, und ein Kind in dem alter lässt man nicht alleine.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  9. #39
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Meldung vom Sonntag, 20. Mai 2007
    In der BKA-Datei "Vermisste/Unbekannte Tote" sind 476 Kinder unter 14 Jahren und 1177 Jugendlichen unter 18 Jahren erfasst. Es handelt sich um Minderjährige, die Verbrechen oder Unglücken zum Opfer fielen, die von zu Hause ausgerissen sind oder die von einem Elternteil verschleppt wurden – meist ins Ausland.
    http://www.n-tv.de/804716.html
    Diese Daten unterliegen natürlich Schwankungen, da die Meisten wieder auftauchen.

    Jeden Monat verschwinden sechs bis acht Kinder zunächst spurlos, berichtete in Berlin die Kinderkommission des Bundestages zum internationalen Tag des vermissten Kindes an diesem 25. Mai.
    Täglich gibt es demnach um 200 bis 300 neue Fälle von wiedergefundenen oder vermissten Kindern.
    http://www.n-tv.de/806389.html

    Auf die Kleine Anfrage Nr. 1326 der Abgeordneten Birgit Fechner betreffend der Anzahl der vermissten Kinder in D antwortete die Regierung wie folgt: http://www.parldok.brandenburg.de/pa..._3300/3367.pdf

  10. #40
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Ich finde dass fuer jedes vermisste Kind so ein Medienrummel gemacht werden muesste. Selbst auf die Gefahr hin, dass das einige Menschen nervt.

Ähnliche Themen

  1. Katze vermisst
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:46:21
  2. Vermißt wird
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 21:24:15
  3. Vermisst: Wo ist eigentlich...
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 23:09:13
  4. Was vermisst ihr in Deutschland??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 18:21:16
  5. VANIA vermisst!!!!
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:58:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •