Seite 5 von 68 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 674

Thema: Vermisst: Madeleine McCann

  1. #41
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ja, Bobbi, da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Aber dieser Medienrummel suggeriert auch, dass alle Eltern und alle Kinder tagtäglich riesige Angst haben müssen und alle Kinder kurz vorm Missbraucht- und Entführtwerden stehen. Auf alle Kinder gesehen stimmt das aber rein statistisch nicht und bei gewissen Vorsichtsmaßnahmen im Alltag (z.B. Kinder zusammen nach Hause gehen lassen, sich nicht von Fremden ansprechen lassen etc...) ist die Chance noch geringer (auch wenn nicht ganz weg). Wenn ich Kinder hätte, wäre ich auch extrem besorgt, aber diese Angstatmosphäre, die da aufgebaut wird, ist auch sehr schlimm, finde ich. Vor allem wenn Kinder sowas sehen und dann nicht mit ihren Eltern richtig darüber sprechen können. Ich hab als Kind nah einer psychiatrischen Anstalt gewohnt und ab und zu brach einer aus und uns wurde große Angst gemacht (in der Schule) und erst das ruhige, rationale Gespräch mit meinen Eltern hat mich wieder ruhiger gemacht. Aber für die Opfer ist der Medienrummel vielleicht wirklich hilfreich, ich weiß es nicht.

    Zwar offtopic, aber naja
    Gruß, Shermaine

  2. #42
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von N_C
    Ich bin der Meinung das man ein KLEINkind nicht alleine lässt. Man denkt sich natürlich nicht das das Kind jetzt GEKLAUT wird oder sonstwas, aber es können Unfälle passieren. Das Kind hat Durst, das Kind muss auf die Toilette und und und.
    Es ist nunmal ein Kind, und ein Kind in dem alter lässt man nicht alleine.
    Ja, klar, auch nicht alleine schlafen?

    Eine solche Argumentation zielt doch IMHO darauf ab, dass die Eltern selbst schuld sind, dass jemand ihr Kind entführt.

  3. #43
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von Paris


    Ja, klar, auch nicht alleine schlafen?

    Eine solche Argumentation zielt doch IMHO darauf ab, dass die Eltern selbst schuld sind, dass jemand ihr Kind entführt.
    Ich persönlich würde mein Kind auch nicht beim schlafen ALLEINE lassen, vorallem nicht im Hotelzimmer.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  4. #44
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Muss dazu mal was schreiben, zwar bin ich nicht entführt worden wie ihr sieht aber ich hab immer noch Alpträume und hab Angst wenn das Fenster beim schlafen offen bleibt.
    Ich war damals 15 mein Bruder 8 (also keine Kleinkinder mehr) Waren alleine im Hotelzimmer. Hatten einen ´Besucher` aus dem Balkon! Der uns alles wie Geld, Foto etc. mitgenommen hat. Ja wir waren am schlafen. War zwar keine Ferienanlage, aber ein 5 Sterne Hotel. In der der Durchgang für andere strengstens verboten war!
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  5. #45
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    N_C, Dir ist aber bewusst, dass es Dinge im Leben gibt, die man nicht vorhersehen kann? Die trotz aller Vorsichtsmaßnahmen passieren?
    Auch mit Kindern? Egal welchen Alters?

  6. #46
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Original geschrieben von Paris
    N_C, Dir ist aber bewusst, dass es Dinge im Leben gibt, die man nicht vorhersehen kann? Die trotz aller Vorsichtsmaßnahmen passieren?
    Auch mit Kindern? Egal welchen Alters?
    Ja sicherlich, es kann auch draussen auf der Strasse was passieren.
    Ich würde trotzdem mein Kind nicht alleine lassen. Wie gesagt vorallem nicht im Hotelzimmer, ich bin doch die Mutter ich muss mein Kind irgendwie beschützen.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  7. #47
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ok man ahnt nicht davor das was passieren wird. Aber meine eigene Vorsichtsmaßnahme nehme ich.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  8. #48
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von N_C


    Ja sicherlich, es kann auch draussen auf der Strasse was passieren.
    Ich würde trotzdem mein Kind nicht alleine lassen. Wie gesagt vorallem nicht im Hotelzimmer, ich bin doch die Mutter ich muss mein Kind irgendwie beschützen.

    Dann darfst du dein Kind konsequenterweise aber auch nicht allein zum Spielen rauslassen oder allein zur Schule/Freundin/Spielplatz gehen lassen, denn da ist die Gefahr doch noch viel höher, dass was passiert, als in einem abgeschlossenen Hotelzimmer.

    Das würde ja wirklich bedeuten, dass man sein Kind bis ins Teenageralter hinein nicht alleine lassen kann und es jeden Tag zur Schule bringt und wieder abholt. Und das ist - finde ich - ein viel zu hoher Preis für die Sicherheit.

  9. #49
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Du bist noch keine Mutter, stimmts?

    Die McCanns haben die Kinder in den Nächten davor in der Kinderbetreuung der Anlage schlafen lassen. Dort schliefen sie aber kaum und waren sehr quengelig und wollten da auch nicht mehr hin. Also haben sie sie im Zimmer gelassen.

    Wie bereits herausgefunden wurde, wurde die Anlage bereits observiert und das Ganze wurde auch nicht von einer Person durchgezogen (auf einem Tankstellenvideo waren zwei oder drei Verdächtige zu sehen). Auch andere Kinder wurden observiert und ein anderer Urlauber machte mit seinem Handy ein Bild von dem Mann, der sein Kind beobachtete.

    Die Anlage, in der die McCanns waren, warb damit besonders kinderfreundlich zu sein (zieht aber auch bestimmt nicht nur Familien mit Kindern an). In einem anderen Zimmer der Anlage wurden durch Spürhunde auch Spuren von Maddy gefunden, vermutlich wurde sie dorthin nach der Entführung gebracht und sediert. Sie war einfach die gute Gelegenheit, auf die man gewartet hat.

    Man kann sich jetzt dem ganzen Hype hingeben und die Kinder an sich ketten oder man akzeptiert, dass es Dinge gibt, auf die man keinen Einfluss hat.

  10. #50
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Stimmt bin keine Mutter.

    Ja soweit ok,

    aber meinst du auch nicht, wenn die Eltern in dem Moment da gewesen wären, das sowas gar nicht passiert wäre ? Nur mal so.
    Man rechnet sowieso nicht mit sowas, aber die Kinder hätten rausgehen können, oder was ganz anderes hätte passieren können.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



Ähnliche Themen

  1. Katze vermisst
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:46:21
  2. Vermißt wird
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 21:24:15
  3. Vermisst: Wo ist eigentlich...
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 23:09:13
  4. Was vermisst ihr in Deutschland??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 18:21:16
  5. VANIA vermisst!!!!
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:58:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •