Seite 54 von 68 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 674

Thema: Vermisst: Madeleine McCann

  1. #531
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,370
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht alleinerziehend aber meine Tochter war letzte Woche auch mit Fieber und Husten zu Hause. Und ich hab ja noch eine 9 Monate alte Tochter und als ich einkaufen musste und hab ich beide mit genommen. Die Große vorne im Wagen damit sie sich ausruhen kann, die Kleine in der Manduca. Ich hab auch keinen flächendeckenden Tagesmutter-Service und auch keine Oma oder Nachbarin die einspringt und ich bin tagsüber mit den Kindern auf mich allein gestellt und muss schauen wie ich es mache. Trotzdem hätte ich sie nicht allein gelassen. Ich weiss nicht ob ich mit meiner Meinung allein da stehe aber lieber ist es für ne halbe Stunde unbequem (möglicherweise auch fürs kranke Kind) aber immer noch besser als sie allein zu lassen und es passiert irgendwas.
    Bin in genau derselben Situation ( allerdings "nur" ein Kind ) und unterschreibe voll und ganz bei dir!!!! Und nein, ich finde Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine da und bist keine Übermutter. Nicht im Traum würde mir einfallen meinen kleinen Sohn alleine zu lassen.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #532
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,690
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Datura, nein, man kann kein Kind allein daheim lassen. Größere selbständigere Kinder ja, aber keine Kleinkinder- niemals. Krank schon gar nicht. Wenn man dann dringend einkaufen muss, dann muss das Kind eben mit. Ich denk das ist das kleinere übel, als ein Kind daheim zu lassen. Kleinere Kinder fürchten sich allein. Ich hätte meine Kinder auch im Kindergartenalter niemals allein gelassen.Es kann auch so viel passieren.
    Sehe ich ganz genau so. Meine Kinder sind 4 und 1,5 Jahre alt und ich würde sie nie alleine daheim lassen. Und in einem Hotelzimmer schon gar nicht.

  3. #533
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Mir wäre es damals auch im Traum nicht eingefallen, meinen kleinen Sohn alleine zu lassen. Und ich war auch in der "Quasi-alleinerzeihend-Situation", mein Mann ging morgens aus dem Haus und kam frühestens um 2100 zurück. Aufgrund des Umzugs nach Frankfurt auch keine Verwanden oder bestehendes Sozialgefüge. Eigentlich habe ich meinen Sohn überall mithingeschleppt, wenn er krank war blieb ich mit ihm daheim, verhungert ist da keiner. Dringende Medikamente habe ich mir von der Apotheke im Ort liefern lassen.
    Und sogar heute, mein Sohn ist jetzt 13 Jahre alt, bin ich immer für ihn erreichbar. Wenn mein Mann und ich abends ausgehen, ist das Handy immer an und dabei.
    Eine ganze Nacht würde ich ihn auch jetzt noch nicht alleine lassen, obwohl es auch da Eltern gibt, die das etwas lockerer sehen.
    Eltern haben nun mal vollste Verantwortung für ihr Kind. Und selbst die 0,001 Prozent, dass irgendwas in irgendeiner Situation passieren könnte, möchte ich ausschließen.
    Was Maddies Eltern da veranstaltet haben - 3 Kinder alleine im Appartementzimmer - bei nicht abgeschlossener Tür - in fremder Umgebung mit viel zu vielen Menschen - ohne Babysitter - ohne Babyfon - nicht in Rufnähe; das ist für mich absolute Verantwortungslosigkeit.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #534
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Mir wäre es damals auch im Traum nicht eingefallen, meinen kleinen Sohn alleine zu lassen. Und ich war auch in der "Quasi-alleinerzeihend-Situation", mein Mann ging morgens aus dem Haus und kam frühestens um 2100 zurück. Aufgrund des Umzugs nach Frankfurt auch keine Verwanden oder bestehendes Sozialgefüge. Eigentlich habe ich meinen Sohn überall mithingeschleppt, wenn er krank war blieb ich mit ihm daheim, verhungert ist da keiner. Dringende Medikamente habe ich mir von der Apotheke im Ort liefern lassen.
    Und sogar heute, mein Sohn ist jetzt 13 Jahre alt, bin ich immer für ihn erreichbar. Wenn mein Mann und ich abends ausgehen, ist das Handy immer an und dabei.
    Eine ganze Nacht würde ich ihn auch jetzt noch nicht alleine lassen, obwohl es auch da Eltern gibt, die das etwas lockerer sehen.
    Eltern haben nun mal vollste Verantwortung für ihr Kind. Und selbst die 0,001 Prozent, dass irgendwas in irgendeiner Situation passieren könnte, möchte ich ausschließen.
    Was Maddies Eltern da veranstaltet haben - 3 Kinder alleine im Appartementzimmer - bei nicht abgeschlossener Tür - in fremder Umgebung mit viel zu vielen Menschen - ohne Babysitter - ohne Babyfon - nicht in Rufnähe; das ist für mich absolute Verantwortungslosigkeit.
    da unterschreibe ich voll, mein sohn ist auch 13 Jahre und über Nacht alleine lassen wir ihn nicht.

  5. #535
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Was mich auch stutzig macht, die Zeugenaussagen, die Mutter hat fest gestellt, dass Maddie nicht mehr im Zimmer ist und schrie aufgelöst ,da gibt es ja zwei Versionen,
    vor dem Zimmer oder im Restaurant "They´ve taken her!They´ve taken her!" Also mein erster Gedanke wäre nicht eine Entführung, sondern dass sie ausgebüchst ist, und würde instinktiv los rennen, mir Verstärkung von meinen Freunden und Mann holen und sie suchen.
    Wenn ich es schon lese, ist es für mich undenkbar, mein(e) Kind(er) in der Nacht allein zu lassen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #536
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    24 Stunden am Tag Betreuung halte ich für ziemlich erstaunlich. Da müsste ja immer ein Elternteil wach bleiben.

    Kranke Kinder mit zum Einkaufen zu nehmen, kann ja nun auch keine Lösung sein. Ich stelle mir das sowas wie Röteln vor und eine ungeimpfte Schwangere steht in der Kasse vor einem oder das vergrippte Kind und der herzkranke Opa, der hinter einem steht, wird angehustet. Kinderkrankheiten sind für Erwachsene oft nicht ganz ungefährlich.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass Kinder schrittweise und in kleinen Dosierungen lernen sollten allein zu bleiben. Das muss man üben, aber nicht erst, wenn sie groß sind.

  7. #537
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Kleinkinder - und dazu gehörte Madeleine ja - würde ich nie und nimmer alleine lassen!! Das ist verantwortungslos! Erst recht wenn die Eltern noch ihrem eigenen Vergnügen nachgehen.

    Aber ein Dreizehnjährigen - wie ihr im Thread angesprochen - kann man wohl getrost eine Nacht alleine zu Hause lassen. In dem Alter haben die meisten Teenies doch schon ihren ersten Freund oder Freundin. Ich glaube ich hätte meinen Eltern einen Vogel gezeigt, wenn sie für eine Nacht einen Babysitter da gelassen hätten
    Was den Besuch von Partys in dem Alter angeht, verstehe ich wenn die Eltern ein sehr wachsames Auge darauf haben und klare Regelungen treffen (müssen sie ja vom Gesetz her auch, klar). Aber eine Nacht alleine lassen kann man 13-jährige nach genauer Absprache (was ist erlaubt - was nicht) schon, finde ich. Außerdem ist man ja durch Handy und Co. heutzutage immer gut erreichbar.
    Geändert von Lil'DiVA (16.10.13 um 15:03:18 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #538
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich würde ein vierjähriges Kind auch nicht 2 Stunden alleine lassen. In dem Alter sind sie neugierig und entdecken die Welt. Kompromiss, man schließt alle Räume ab und stellt alle Stühle und Tische weg
    Das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker, ich würde es ein Curly handhaben, Babyphone zur Nachbarin und gut.
    Denn ich möchte mir nicht ein Lebenlang Vorwürfe machen dass ich mein Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen bin wenn was passieren würde.

  9. #539
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,344
    hi,
    ...Ich rede nicht davon, Kinder in dem Alter über Nacht alleine zu lassen oder in einer fremden Ferienanlage und schon gar nicht mit einem Beruhigungsmittel ruhig zu stellen (da stellt sich in mir alles auf! und das alleine lässt tief blicken), aber in der gewohnten Umgebung sehe ich für einen überschaubaren Zeitraum kein Problem. ...

    haben das die eltern von maddie gemacht?
    lg

  10. #540
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Mir fällt in diesem Zusammenhang ein, was ich vor ca. 10 Jahren in einem Mehrfamilienhaus erlebt habe: unter mir wohnte eine alleinerziehende Mutter Anfang zwanzig mit zwei Kindern (ca. 6 und knapp 2). Das kleine Mädchen hat abends zwischen 22-23 Uhr immer geschrien wie am Spieß. An einem Abend bin ich dann runter gegangen, habe geklopft, weil ich dringend meinen Schlaf brauchte. Das kleine Mädchen hat mir die Tür aufgemacht. In der der ganzen Wohnung kein Licht (Stromausfall?), der große Bruder hat geschlafen oder zumindest so getan. Die Mutter weit und breit nicht in Sicht. Ich habe das Mädchen gefragt, ob es mit zu mir nach oben will. Es hat sofort ja gesagt und immer wiederholt: "Mama ist weg, sie lässt mich immer allein." Ich habe gesagt "hol dein Kuscheltier und dann nehme ich dich mit, bis deine Mutter wieder da ist". Ich war gerade mit dem Kind auf dem Weg in meine Wohnung, als die verantwortungslöse Göre ("Mutter") mit ihrem Freund und einem Arm voll Bier und Chipstüten von der Tankstelle wiederkam und dann auch noch kackfrech behauptete, sie seien nur zwanzig Minuten weg gewesen (das Kind hatte ca. 45 Minuten druchgehend geschrien und ich war bereits 10 Minuten in der Wohnung). Wäre es nicht so gelaufen, hätte sie in ihrer Wohung einen Zettel von mir gefunden mit dem Hinweis, dass ihre "entführte" Tochter jetzt endlich friedlich und ohne Angst schlafen kann und zwar in meinem Bett und dass sie ihr Kind am nächsten Morgen abholen kann.

Ähnliche Themen

  1. Katze vermisst
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 11:46:21
  2. Vermißt wird
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 21:24:15
  3. Vermisst: Wo ist eigentlich...
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 23:09:13
  4. Was vermisst ihr in Deutschland??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 18:21:16
  5. VANIA vermisst!!!!
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 20:58:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •