Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Altern die Haare? Euer Haarzustand?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Altern die Haare? Euer Haarzustand?

    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte letzten Winter eine ziemlich schlimme Haarausfallphase, diese hat sich zwar gebessert, aber ich finde ja, dass ich noch immer zuviele Haare verliere. Es wurde ein extrem niedriger Eisenwert festgestellt, aber ich esse eigentlich recht viel und auch 2x pro Woche Fleisch, ich kann doch nicht ewig diese Eisentabletten nehmen, die vertrage ich nämlich gar nicht so gut. Ich erinnere mich auch, dass - als ich die Pille einnahm - meine Haare elastischer und gesünder aussahen, Haarausfall konnte ich während der Einnahme auch nicht beklagen. Vielleicht liegts auch an meinem Alter - 42 Meine grauen werden auch mehr und mehr...

    Hier mal meine Fragen:
    1. Wieviele Haare ca. verliert ihr täglich - mit waschen - ohne waschen, beim bürsten?
    2. An die älteren Semester: bemerkt Ihr eine Änderung des Haarzustandes?
    3. Seht Ihr "haarige Unterschiede" zwischen Hormoneinnahmezeiten und ohne?
    3. Tut Ihr Euren Haaren Gutes? Kuren, Spülungen, Nahrungsergänzung?

    Vielen Dank im voraus.
    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293

    Standard Re: Altern die Haare? Euer Haarzustand?

    Hallo!

    1. Wieviele Haare ca. verliert ihr täglich - mit waschen - ohne waschen, beim bürsten?
    Ich wasche täglich und kämme mein Haar andauernd. Ich verliere nie mehr als ca. 50 am Tag.

    2. An die älteren Semester: bemerkt Ihr eine Änderung des Haarzustandes?
    Bin erst 18

    3. Seht Ihr "haarige Unterschiede" zwischen Hormoneinnahmezeiten und ohne?
    Ja! Seit ich die Pille nehme, verliere ich so gut wie gar keine Haare mehr, vorher waren es ca. die berühmten 100 am Tag

    4. Tut Ihr Euren Haaren Gutes? Kuren, Spülungen, Nahrungsergänzung?
    Seit 2 Tage verwende ich wieder eine Spülung Ich mach das nur aus Spaß, einen Unterschied bezüglich des Haarverlusts habe ich da noch nie feststellen können.

    lg LieLua

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    ich verlier jede menge- vorallem letzten winter war es ganz schlimm...

    aber jetzt hat es aufgehört- nur sind meine naturlocken jetzt um einiges weniger

    ich hab das seit jahren diesen ausfall- er beginnt immer im herbst und hört im frühjahr auf- und eine lange dichte lockenmähne hab ich schon abgeschrieben.

    lg http

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich bin auch eine Betroffene.

    1. Wieviele Haare ca. verliert ihr täglich - mit waschen - ohne waschen, beim bürsten?

    Bestimmt 100. Ich habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt und dann ging es richtig los. Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem. Mittlerweile denke ich, es wird etwas besser. Aber meine Haare sind viel weniger als früher.

    2. An die älteren Semester: bemerkt Ihr eine Änderung des Haarzustandes?
    Ich bin 26.

    3. Seht Ihr "haarige Unterschiede" zwischen Hormoneinnahmezeiten und ohne?
    Naja. Nach der Pille hat mein Haarausfall eben zugenommen. Es hat über ein Jahr gedauert bis es jetzt wieder etwas besser ist.

    3. Tut Ihr Euren Haaren Gutes? Kuren, Spülungen, Nahrungsergänzung?
    Seit einem halben Jahr verwende ich NK-Shampoo (Logona) und ich bilde mir ein, dass es seitdem besser geworden ist (muss aber nicht am Shampoo liegen, irgendwann nach einem Jahr musste es schließlich besser werden). Außerdem nehme ich Biotin und Eisenbrausetabletten. (Biotin merke ich zumindest an den Nägeln. Die wachsen schneller.)

    Leider hilft nichts so richtig.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 19:19:45 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,
    verliere z.Zt. recht wenig Haare - vom Gefühl her- zählen tue ich sie nicht, würde mich nur unnötig stressen, falls es doch mal gegen 100 ginge
    Werde 46 und ich meine schon, dass meine Haare feiner (nicht unbedingt dünner) geworden sind. Nehme Hormone und seitdem hat sich der Haarverlust wieder in den normalen Bereich eingependelt- vorher war es richtig schlimm, habe nur noch überall Haare gesehen und richtig Panik bekommen.
    Nehme z.Zt. Priorin Shampoo für feine Haare und komme super damit klar. Es riecht erstmal ganz toll und beschwert die Haare nicht. Mit NK-Shampoos bin ich persönlich überhaupt nicht klar gekommen und habe def. mehr Haarausfall dadurch gehabt (Habe es wirklich ausgetestet) Warum weiss ich nicht, ist mir aber eh ´wurscht´so ein Shampoo würde ich nie wieder benutzen.
    Nehme schon lange von natura vitalis die Haarkapseln und fühle mich wohl damit.

    LG lenchen

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Andrea,

    ich hab seit einem halben Jahr das Gefühl, daß sich mein Haarzustand verändert. Ich werd im Herbst 44.
    Vor einigen Monaten meinte Herr Sunshine ich bekäme kleine lichte Stellen an den Schläfen Sah auch ne ganze Zeit lang so aus, so daß ich mir die Haare nicht mehr hochbinden wollte oder nen Zopf machen wollte


    Ich kann nichts über einen Unterschied sagen der durch die Pilleneinnahme kommen kann da ich diese seit dem ich 20 war nicht mehr genommen hab.
    Allerdings werden meine Haare zunehmend grau




    1. Wieviele Haare ca. verliert ihr täglich - mit waschen - ohne waschen, beim bürsten?

    Ich verliere beim Waschen die meisten Haare, insgesamt fällt es auch nicht so auf da ich zur Zeit (trotz der Veränderung noch sehr sehr viele und insgesamt noch sehr dicke Haare habe)
    Nach einmal waschen kann ich erstmal den Abfluss befreien. Beim kämmen verliere ich weniger.

    2. An die älteren Semester: bemerkt Ihr eine Änderung des Haarzustandes?
    Ich meine manchmal sie sind feiner geworden obwohl sie noch dick sind. Aber manchmal fühlt es sich insgesamt nicht mehr so dick an. Hatte sonst immer die sogenannten Pferdehaare.


    3. Seht Ihr "haarige Unterschiede" zwischen Hormoneinnahmezeiten und ohne?
    Siehe oben-kann nix dazu sagen. Denke aber mal daß sich jetzt mit zunehmendem Alter aufgrund der damit verbundenen Hormonveränderungen der Zustand verändert.

    3. Tut Ihr Euren Haaren Gutes? Kuren, Spülungen, Nahrungsergänzung?
    -Ich mach gelegentlich ne Haarpackung drauf, aber primär um die Haltbarkeit der Tönung zu verlängern.


    Insgesamt gefällt mir der Gedanke überhaupt nicht, daß mein Haar mit zunehmendem Alter lichter wird

    Und ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    1. Wieviele Haare ca. verliert ihr täglich - mit waschen - ohne waschen, beim bürsten?

    ca. 20, maximal.

    2. An die älteren Semester: bemerkt Ihr eine Änderung des Haarzustandes?

    ich sehe nix, bin aber auch erst 32.

    3. Seht Ihr "haarige Unterschiede" zwischen Hormoneinnahmezeiten und ohne?

    ja, ohne Pille Haarausfall

    3. Tut Ihr Euren Haaren Gutes? Kuren, Spülungen, Nahrungsergänzung?

    Jeden Tag eine Priorin-Kapsel, die nehm ich seit über 1 Jahr, genauso lang Zink 15 mg und 1 Biotin-Kapsel täglich.
    Dadurch das Ergebnis unter Punkt 1.
    Bei mir wachsen dadruch auch hunderte von neuen Haaren!
    Ich hab seit ein paar Monaten einen Pony, obwohl ich mir den nie geschnitten hatte, sondern einfach ganz viele neue frischgewachsene Haare gewachsen sind.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Dann mach ich auch mal mit.

    1. Wieviele Haare ca. verliert ihr täglich - mit waschen - ohne waschen, beim bürsten?

    Habe nicht die geringste Ahnung, hab auch noch nie gezählt. Ich schätze, dass es sicherlich weniger als 50 sind. Zum Glück hatte ich noch nie Haarausfall.

    2. An die älteren Semester: bemerkt Ihr eine Änderung des Haarzustandes?

    Bisher ist mir nix aufgefallen (werde bald 36).

    3. Seht Ihr "haarige Unterschiede" zwischen Hormoneinnahmezeiten und ohne?

    Nein. Meine Haare sind auch ohne Pille sehr dicht.

    3. Tut Ihr Euren Haaren Gutes? Kuren, Spülungen, Nahrungsergänzung?

    Früher habe ich einige Jahre lang Biotin genommen, inzwischen nehme ich nix Spezielles mehr für die Haare.
    Ich nehme aber jeden Tag 1 Multivitamintablette + Nachtkerzenöl; meistens auch noch Magnesium (nehm ich aber erst, seit ich Sport mache).

    Nach dem Haarewaschen nehme ich oft eine Spülung. Haarkur alle paar Monate.
    Aber nach fast jeder Haarwäsche etwas Öl in die Spitzen. Und nicht fönen, trockenrubbeln oder im nassen Zustand kämmen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    1. Wieviele Haare ca. verliert ihr täglich - mit waschen - ohne waschen, beim bürsten?

    Habe ich noch nie gezählt!


    2. An die älteren Semester: bemerkt Ihr eine Änderung des Haarzustandes?

    Meiner Haar ist deutlich grauer geworden. Ist aber normal, denke ich, ich bin Mitte 50. Dadurch ändert sich die Haarstruktur, was ja bekannt ist.

    3. Seht Ihr "haarige Unterschiede" zwischen Hormoneinnahmezeiten und ohne?

    Ich nehme keine Hormone.

    3. Tut Ihr Euren Haaren Gutes? Kuren, Spülungen, Nahrungsergänzung?

    Nahrungsergänzung nehme ich nicht. Kuren und Spülungen eher selten.


    Vielleicht noch zur Ergänzung: Ich habe wohl ziemliches Glück mit meinem Haarzustand, was mir auch vom Friseur bestätigt worden ist. Getan habe ich dafür nie viel.

    Meine Freundinnen "jammern" sehr, weil sie wohl viel Haare verlieren, was man tlw. auch sieht, weil die Kopfhaut durchschimmert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:30:44
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 20:32:23
  3. Wenn die Lippen altern...
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 19:52:04
  4. wie steht ihr zu dem altern generell?
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 21:37:39
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •