Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rötliche Verfärbung des Fells beim Westie

  1. #11
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Anzeige
    Naja, da wir mehrere Hunde haben, kaufen wir immer nur die größten Säcke (15kg), weil da der Kilopreis dann auch billiger ist

    Die großen Säcke kosten 42-49 Euro je nach Futtergeschäft und Sorte.

    Wobei wir das so machen: Die Sorte für den Westi kaufen wir auch im größten Sack. Einen Teil davon stellen wir in unseren Vorratsraum in so eine luftdichte Futtertonne und holen immer nur so Portionen für 4 Wochen raus. Unser Westi bekommt nicht das Futter für kleine Hunde, sondern das "Leicht Croq" mit den normalen großen Kroketten, die kaut sie nämlich und schlingt nicht einfach runter! Davon bekommt sie ca. 100g am Tag, da siehst Du, wie lange man an dem Futter hat. Und sie sieht top aus. Würde Dir mal ein Bild reinstellen, aber ich weiß nicht wie

    Es gibt auch noch eine günstigere Reihe von HD, aber da ist dann die Verdaulichkeit natürlich nicht so gut, da eben auch die Zusammensetzung "günstiger" ist.

    LG

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wow, das ist aber gleich das Doppelte, was man so für Eukanuba etc. zahlt, oder vertue ich mich jetzt?

    Gut, nachdem ich jetzt von den Tierversuchen gelesen habe, würde für mich Eukanuba eh wegfallen.
    Aber da Luna der Hund meiner Ma ist und sie das entscheidet... werde ihr Happy Dog mal andrehen und wenn man Erfolge sieht - dann macht es sich wohl auch bezahlt

    Leider ißt Luna ihr Trockenfutter nur, wenn man noch ein wenig Caesar mit reinmischt.

    Mal sehen, ob sie Happy Dog auch pur mag

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich habe noch eine andere Frage?

    Wie oft füttert ihr eure Westies?

    Als wir Paula als Baby bekamen bekam sie 4 Mahlzeiten am Tag. Ich habe sie im Laufe der Zeit auf Frühstück (1 Dose Caesar) und Abendessen (Trockenfutter) herunter gehandelt.

    Füttert ihr nur einmal?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #14
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Nein, Eukanuba ist auch die Preisklasse, teilweise die einzelnen Sorten noch teurer.

    Also wir haben früher nur einmal am Tag gefüttert, sind dann aber wegen den Magen-Darm-Problemen unserer alten Hündin auf 2x umgestiegen und haben das seither so beibehalten. Es gibt die Tagsration dann halt auf zweimal geteilt und ich muß sagen, die Hunde kommen da auch besser mit klar.

    Mein Westi hat früher (die ersten zwei Jahre, mittlerweile ist sie 14 1/2) auch Cesar und so´n Zeug bekommen und wollte das Trockenfutter nicht so recht annehmen. Ich habe dann einfach das Verhältnis Trockenfutter zu Nassfutter immer mehr gesteigert, bis es nur noch ein Teelöffel Cesar war und irgendwann ganz trocken gefüttert. Die ersten zwei Tage hat meine Hündin das Futter nur "probiert" und stehen lassen. Nach 10 Minuten nehme ich generell das Futter weg (wer nicht will, der hat schon ) Als sie dann merkte, es gibt nichts anderes mehr, hat sie dann anstandslos gefressen und es alle paar Tage immer mal wieder probiert zu trotzen. Aber da sie wirklich NICHTS anderes (Leckerli usw.) bekommen hat war das schnell vorbei und sie so scharf auf ihr Futter, dass sie schon um 18.30 unruhig hinter einem herläuft und einen stupst wann es endlich "soweit" ist. Wir füttern immer gegen 19 Uhr.

    Durch das Trockenfutter hat sie noch richtig tolle Zähne und unsere Hunde riechen kaum aus dem Maul (bzw. generell nicht), weil eben durch Trockenfutter der Zahnbelag abgeschubbelt wird.

    LG

  5. #15
    Registriert seit
    25.01.07
    Beiträge
    29
    Anzeige
    Hallo Penelope,
    ich habe erst heute gestöbert und kann nur sagen, ich habe einen weissen Schäferhund und der reagiert auf Karotin im Futter mit Verfärbungen gleicher Farbe. Es ist in vielen Sorten, aber nachdem mir Hundebesitzer geraten haben, darauf zu achten, ist er wieder weiss.
    Allerdings habe ich jetzt auf "Dinner for Dogs" Futter umgestellt. Man kann es einmal online bestellen, und wenn man möchte, liefern die es in einem regelmäßigem Zeitraum per Post. Das klappt ganz prima.
    Liebe Grüße
    elfine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 17:10:21
  2. Brauch ein Westie einen Pfotenschutz im Winter?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 23:46:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 13:14:51
  4. Verfärbung Fingernägel
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 09:27:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 17:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •