Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rötliche Verfärbung des Fells beim Westie

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Rötliche Verfärbung des Fells beim Westie

    Anzeige
    Hallo,

    woher kommt es, dass sich beim Westie das weiße Fell um die Schnauze rum (und auch ein wenig an den Ohren und Pfoten) rötlich/bräunlich verfärbt?

    Kriegt man das irgendwie wieder weg?

    Kenne mich damit leider gar nicht aus. Habe zwar schon gelesen, dass es vom Lecken kommt, aber an den Ohren hat sie es ja auch teilweise und um die Schnauze rum schon sehr heftig.

    Habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe auch einen Westie. Als ich ihr noch die Goodo-Sticks von Frolic gab, hatte sie auch diese Verfärbungen. Die Sticks sind ziemlich dunkel gefärbt und ich kann es mir auch nicht erklären, aber irgendwie hat das abgefärbt. Um die Schnauze herum ist es bei ihr auch ein bisschen rötlich, aber wenig.

    Das wird wohl vom Fressen kommen. Morgens bekommt sie Caesar, abends Royal Canin Trockenfutter.. An den Pfoten und Ohren ist nichts.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Hallo!
    Ich habe auch einen Westie,und kenne das Problem!
    Es kommt tatsächlich vom Speichel.Unsere Cindy hat sich mal die rechte Pfote andauernd geleckt,das Fell war dunkelbraun.Auch am Schnäuzchen ist es braun.Was hilft,ist die Schere .
    Ich schneide das Braune immer ab.Nur irgendwann ist das neue Fell auch braun....
    Es kann aber auch von bestimmten Futtersorten kommen,die einen zu hohen Kupfergehalt haben.Ich füttere daher Bosch Adult ,es gibt aber auch von Happy Dog ein spezielles Futter für weiße Hunde.Da ist ganz wenig Kupfer drin.

    Aber auch mit braunem Schnäuzchen sind Westies die süßesten Geschöpfe auf der Welt....... und sie wissen es

    GRÜ?E;v:

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ja, das stimmt, unsere Paula ist auch durch nichts in ihrem Selbstbewusstsein zu erschüttern

    Allerdings wird sie von der Familie vergöttert, das passiert sonst keinem.

    Futter für weiße Hunde, das ist interessant, darum werde ich mich mal kümmern.

    Was ist Bosch? Ich kenne nur Royal Canin und Eukanuba. Das hat damals die Züchterin empfohlen. Da gibt es auch ein Futter, mit einem Westie drauf. Nur leider mag Paula es nicht, sie mag das Mini-Adult mit dem Dackel drauf lieber
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Hallo!

    Das kommt vom Futter. Bei Nassfutter ist das ganz extrem.

    Aufpassen muß man auch auf den Maisgehalt im Futter. Der verleiht nach einiger Zeit nämlich einen Gelbstich, das allerdings komplett im Fell. Meine Hündin hatte dadurch mal einen richtig gelblichen Streifen auf dem Rücken und sah insgesamt "schmutzig" aus.

    Meine Hündin ist jetzt 14 1/2 Jahre alt und richtig blütenweiß, wie frisch gewaschen.

    Diese tolle Fell hat sie seit wir vor 5 Jahren auf Happy Dog umgestellt haben (eigentlich wegen eines Futterproblems unserer anderen Hündin). Sie bekommt das Premium Futter mit 5% Fett in dem gelben Sack und sieht seither super aus und ist so fit, dass jeder denkt, sie wäre ein junger Hund.

    Übrigens: Eukanuba und Royal Canin haben unsere Hunde alle nicht gut vertragen bzw. Haut-, Fell-, oder Magenprobleme bekommen.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Hallo Jennifer !
    Bosch ist ein Trockenfutter,es ist ohne Konservierungsstoffe und wurde auch nicht an Versuchstieren getestet.Und auch sehr gesund.
    Von Eukanuba weiß ich,daß die ganz schlimme Tierversuche ( Hunde in Käfigen,zugefügte Schnittwunden....ganz grauselig...habs im Internet gesehen)machen,daher würde ich so ein Futter NIE füttern.
    Ich nehme im MOment das Bosch sensitive mit Reis .

    Viele Grüße,V.

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Original geschrieben von Violetta05
    Hallo Jennifer !
    Bosch ist ein Trockenfutter,es ist ohne Konservierungsstoffe und wurde auch nicht an Versuchstieren getestet.Und auch sehr gesund.
    Von Eukanuba weiß ich,daß die ganz schlimme Tierversuche ( Hunde in Käfigen,zugefügte Schnittwunden....ganz grauselig...habs im Internet gesehen)machen,daher würde ich so ein Futter NIE füttern.
    Ich nehme im MOment das Bosch sensitive mit Reis .

    Viele Grüße,V.
    Ja, u.a. deswegen sind wir auch von Eukanuba ganz schnell wieder weg. *Gruselig* Da wurden angeblich auch Plastikrückstände im Futter gefunden.

    Bosch füttert eine Freundin von mir auch seit Jahren.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das wußte ich gar nicht. Tierversuche? Unsere Luna hat auch sehr empfindliche Haut (soll ja bei Westies so "üblich" sein). Und wir dachten, das "teure" Futter muß ja gut sein.

    Wo bekomme ich denn Happy Dog? Hab ich leider noch nie was von gehört? Dann würden bestimmt auch die Hautprobleme aufhören, oder?

    Danke für die Infos.

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Hi,

    witzig unsere eine Hündin (nicht der Westi) heißt auch Luna (Naja, eigentlich ELUNA vom Fürstenberg **wennmanaufdenPapierenrumreitenwill**

    Der Westi heißt Lisa **dieauchohnePapieregaaaanztollist**

    Happy Dog bekommst Du in allen größeren Futtermärkten (Fressnapf, Zoopalast... wie die alles so heißen) oder auch Online z.B. bei Zooplus.

    Die haben auch eine nette HP.

    Mittlerweile haben fast alle Bekannten von uns auf Happy Dog umgestellt, und sind super zufrieden.

    Unsere 3. Hündin, die wir leider im Alter von fast 15 (für eine Großhunderasse steinalt) vor kurzem einschläfern lassen mußten, hatte immer Verdauungsprobleme + Magenprobleme, sprich Durchfall und Ko..en. Die hat immer Mengen an Futter bekommen, war trotzdem meist ZU schlank und hat Haufen gemacht in einerr Anzahl und Größe, das war echt krass.

    Nach der Umstellung auf Happy Dog waren die Probleme weg. Der Hund bekam nach ein paar Wochen nur noch halb so viel Futter, war figürlich richtig gut - nicht zu dick oder dünn - und sie machte "normale" Haufen.

    Das liegt an der guten Verdaulichkeit des Futters, bestätige auch der TA. Je hochwertiger das Futter, desto weniger benötigt man und dann rechnet sich das auch wieder. Und die Tiere sind gesund.
    Wir füttern nur das Supreme oder Premium von HD.

    NEIN, ich arbeite nicht für HD Ich bin aber restlos überzeugt und unsere Hunde auch.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Super. Vielen lieben Dank.

    Könntest Du mir noch den ungefähren Preis sagen? Oder auch genau, wenn's geht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 17:10:21
  2. Brauch ein Westie einen Pfotenschutz im Winter?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 23:46:23
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 13:14:51
  4. Verfärbung Fingernägel
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 09:27:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.00, 17:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •