Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Rötliche Verfärbung des Fells beim Westie

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Rötliche Verfärbung des Fells beim Westie

    Anzeige
    Hallo,

    woher kommt es, dass sich beim Westie das weiße Fell um die Schnauze rum (und auch ein wenig an den Ohren und Pfoten) rötlich/bräunlich verfärbt?

    Kriegt man das irgendwie wieder weg?

    Kenne mich damit leider gar nicht aus. Habe zwar schon gelesen, dass es vom Lecken kommt, aber an den Ohren hat sie es ja auch teilweise und um die Schnauze rum schon sehr heftig.

    Habt ihr eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe auch einen Westie. Als ich ihr noch die Goodo-Sticks von Frolic gab, hatte sie auch diese Verfärbungen. Die Sticks sind ziemlich dunkel gefärbt und ich kann es mir auch nicht erklären, aber irgendwie hat das abgefärbt. Um die Schnauze herum ist es bei ihr auch ein bisschen rötlich, aber wenig.

    Das wird wohl vom Fressen kommen. Morgens bekommt sie Caesar, abends Royal Canin Trockenfutter.. An den Pfoten und Ohren ist nichts.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319
    Hallo!
    Ich habe auch einen Westie,und kenne das Problem!
    Es kommt tatsächlich vom Speichel.Unsere Cindy hat sich mal die rechte Pfote andauernd geleckt,das Fell war dunkelbraun.Auch am Schnäuzchen ist es braun.Was hilft,ist die Schere .
    Ich schneide das Braune immer ab.Nur irgendwann ist das neue Fell auch braun....
    Es kann aber auch von bestimmten Futtersorten kommen,die einen zu hohen Kupfergehalt haben.Ich füttere daher Bosch Adult ,es gibt aber auch von Happy Dog ein spezielles Futter für weiße Hunde.Da ist ganz wenig Kupfer drin.

    Aber auch mit braunem Schnäuzchen sind Westies die süßesten Geschöpfe auf der Welt....... und sie wissen es

    GRÜ?E;v:

  4. #4