Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: nervige Anrufer abwimmeln

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Original geschrieben von Tjorven

    Zum Schluß habe
    ich abgenommen und das Handy vors Radio gelegt. Sollen
    sie doch mit den Boxen reden. Ist ja nicht mein Geld.

    Tjorven
    Das ist ja geil

    Ich leg einfach auf.

    LG Katja

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich würge dann auch immer gleich das Gespräch ab; ist einfach nur nervtötend diese Anrufe.

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich sage garnichts mehr, ich lege nur noch ganz schnell auf. Mit denen zu diskutieren bringt nichts.

  4. #14
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Original geschrieben von Maeh
    Bitte keine Trillerpfeifen! Wir armen Studenten müssen ja auch irgendwie an Geld kommen und ehrlich gesagt bemitleide ich die Leute, die ich anrufe auch. Ich mache allerdings nur Umfragen (kein Verkauf) - und ich denke, die meisten von uns lesen gerne Statistiken zu den dümmsten Sachen, aber keiner will die Umfragen mitmachen.
    hm daran denke ich auch immer - auch wenn mich diese Anrufe tierisch nerven!! Manchmal mach ich dann sogar ne Umfrage mit. Ich hab mal Sozialwissenschaften studiert und u.a. mein Geld während des Studiums auch mit Umfragen verdient, allerdings
    Gottseidank nicht am telefon

    Ist halt ein zweischneidiges Schwert: Ich weiß, dass die Leute auch nur ihren Job machen (müssen). Trotzdem und bei allem Verständnis: mitunter 4 Anrufe allein am Freitag Abend nach 19.00 sind einfach ne Zumutung
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe auch auf dem Festnetz Anrufererkennung und nehme schlicht keine unbekannten Nummern oder Nummern, die ich nicht kenne, ab. So kann ich diese nervigen Anrufe auf ein Minimum reduzieren und habe meinen Seelenfrieden.

    Ab und an erwischts mich trotzdem und meistens bleibe ich einigermassen höflich und sage, dass ich kein Interesse habe. Ich bin aber auch schon unfreundlich geworden, nämlich dann, wenn der am Telefon dreimal mit "aber wissen Sie" anfängt, obwohl ich dreimal "nein danke" gesagt habe. Dann werde ich auch harsch und lege manchmal ohne weiteren Kommentar auf.

    Aber eben, ich nehme meine Telefone bewusst nur noch selten ab...

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Bei Marktforschungsanrufen nehme ich - wenn ich Zeit habe - auch teil. Nur diese reinen Verkaufs- und Werbeanrufe und dann noch auf Handy, wo ich davon ausgehe, das meine Handynummer nur wenige und von mir bestimmte Menschen haben, da werde ich echt sauer.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Noch eine Möglichkeit:

    http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Was ich sehr schlimm finde sind diese Automaten die anrufen. Immer mit Nummer unbekannt, dann erstmal zehn mal Hallo sagen und dann kommt "Herzlichen Glückwunsch" oder so.

    Wenn es Werbeleute sind rede ich meist einfach kroatisch weiter (Ich gehe kroatisch ans Telefon). Da legen sie dann meist selber auf.

    Marktforschungen und so mache ich auch nicht, seitdem so ein Typ (angeblich von ner Jugendzeitschrift) bei mir anrief und alles über mein Intimleben wissen wollte. Ich wollte ihm aber nix erzählen und er wurde richtig sauer. Hm.

    Und noch schlimmer: Ich bin bei einer Agentur fürs Babysitten, die geben meine Nummer zwar erst nach Kontaktaufnahme auf, aber ihr habt keine Ahnung wie oft Leute anrufen nur um mir irgendwelche dubiosen Angebote zu machen...

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Danke für den Tipp, Mandy

    Ich hab' mir Franks Nummer gleich notiert und werde sie bei nächster Gelegenheit angeben.
    Und ich werde dann auch nicht wirklich lügen, denn mein Liebster heißt so ...

  10. #20
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,995
    Anzeige
    Ich sage meist auch nur: Ich habe kein Interesse, und lege gleich auf. Wobei, die Idee mit dem Kroatisch finde ich cool. Okay, ich kann kein Kroatisch, aber man könnte ja auf Spanisch, Russisch oder so antworten
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  2. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  3. Unbekannter Anrufer
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 17:03:20
  4. nervige nachbarn
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:46:50
  5. Nervige Werbung :-(((
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •