Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: nervige Anrufer abwimmeln

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Anzeige
    Ich find immer die am besten, die einem irgendwelche Lotterien, Glücksspiele o. ä. andrehen wollen. Wenn man denen erzählt, kommt meistens die Frage, ob man denn kein Geld gebrauchen kann. Ich sag denen dann immer, dass meiner Meinung nach bei sowas nur einer reich wird und das bin nicht ich oder der Anrufer. Dann ist man die meistens ziemlich fix los und das Thema beendet.

  2. #22
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,204
    Anzeige
    Original geschrieben von Maeh
    Bitte keine Trillerpfeifen! Wir armen Studenten müssen ja auch irgendwie an Geld kommen und ehrlich gesagt bemitleide ich die Leute, die ich anrufe auch. Ich mache allerdings nur Umfragen (kein Verkauf) - und ich denke, die meisten von uns lesen gerne Statistiken zu den dümmsten Sachen, aber keiner will die Umfragen mitmachen.
    Hab auch lange für ein Marktforschungsunternehmen gearbeitet und kann beide Seiten echt verstehen...wir arme Studenten verdienen unser Geld damit und sind darauf angewiesen, dass Leute mitmachen und die Leute sind (manchmal zu Recht) tierisch genervt.
    Allerdings ging es da wirklich nur um Marktforschung a la: von 1000 befragten Frauen würden soundsoviel Prozent wieder Shampoo xy kaufen....

    Und es stimmt schon: Die Meisten lesen gerne Statistiken zu den unmöglichsten Dingen, wollen aber nicht mitmachen....

    Und wenn uns große Unternehmen beauftragen, ihre Kunden anzurufen um deren Zufriedenheit zu ermitteln, diese aber sofort auflegen (nach dem Motto "Ich kauf nix, ist mir egal worum es geht..."), dürfen sie sich später auch nicht beschweren, dass sich nix ändert....

    Ich mache auch oft nicht mit, sage dann aber immer höflich, dass ich kein Interesse hab und gut ist.

    Leider leiden die seriösen Institute sehr unter dem ganzen Werbe/Betrugskram, der per Telefon versucht wird zu vermitteln....
    Also bitte, bitte keine Trillerpfeifen!
    Manchmal möchte euer Autohaus auch einfach nur wissen, ob ihr mit dem neuen Auto zufrieden seid und nix weiter...

    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  2. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  3. Unbekannter Anrufer
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 17:03:20
  4. nervige nachbarn
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:46:50
  5. Nervige Werbung :-(((
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •