Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: nervige Anrufer abwimmeln

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard nervige Anrufer abwimmeln

    Anzeige
    das hab ich kürzlich als Tipp in einer Zeitschrift gelesen und heut gleich mal auf der Internetseite geschaut. Wir bekommen ja auch dauernd Anrufe von Markforschungsinstituten... das nervt mich tierisch. Auf der Seite findet man eine Universaltelefonnummer, die man angeben kann. Eine freundliche Stimme weißt darauf hin, das keine telefonische Kommunikation erwünscht ist.

    www.frankgehtran.de

    Mandy

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Leider muss man manchmal seine echte Nummer angeben und ich werde da inzwischen sehr unfreundlich, wenn Jamba ich unerwünschter Weise immer wieder während der Arbeitszeit auf meinem Handy anruft und die Leute auch noch zickig werden, wenn man ihnen erklärt, daß man nicht das geringste Interesse hat, EGAL was sie anbieten wollen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Die "Frank-geht-ran"-Nummer hab ich auch schon
    benutzt. Beim letzten Tageszeitung-Probeabo wurde
    ich endlich von nervigen Anrufen verschont.

    Ansonsten lege ich ganz einfach auf. Am Freitag
    z.B. ein Anruf mit unterdrückter Nummer. Ich geh
    ran, "Ja, Hallo hier B**r-Versand", und schwups hab ich
    aufgelegt. Die Trulla hat es auch nicht nochmal versucht.
    Diskutieren oder abwimmeln bringt da garnichts.

    Wenn ich überlege wie es war wie ich meinen Handy-Vertrag
    gekündigt habe....
    Mehrmals täglich haben die es versucht. Zum Schluß habe
    ich abgenommen und das Handy vors Radio gelegt. Sollen
    sie doch mit den Boxen reden. Ist ja nicht mein Geld.

    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Oh ich liebe diese Anrufe Vor allen Dingen wenn die Frage kommt (nachdem ich mich klar und deutlich mit meinem Vor und Nachnamen gemeldet habe) obwohl unterdrückte Rufnummer im display steht: "spreche ich mit Frau ......".-
    Ja!!! mit wem sonst? Hab ich gesagt hier ist der Papst am phone oder Lucrezia Borghia oder sonst wer????
    Schön ist auch die Variante "wo bin ich da gelandet oder wer ist da bitte". Da bleibt mir nur zu sagen "nur wer zuhört ist klar im Vorteil" und leg auf.

    Ich sag dann sofort immer, daß ich weitere Anrufe nicht wünsche und leg dann auf. Gelegentlich versucht der Anrufer es dann nochmals, manchmal auch nicht.

    Wenn Herr Sunshine ans Telefon geht gibt es danach nie wieder nen Anruf

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich pfeife bei solchen ungebetenen Anrufen auf Höflichkeit. Ich sage, daß ich kein Interesse habe und lege auf.
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hoff immer, dass mich mal so jemand anruft.. ich würd so gern ein bissl nerven und mich erfreuen..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich lege auch immer kommentarlos auf in der Hoffnung, dass die Anrufe irgendwann doch mal weniger werden.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von lilalucy
    Ich pfeife bei solchen ungebetenen Anrufen auf Höflichkeit. Ich sage, daß ich kein Interesse habe und lege auf.
    Mach ich genauso .
    Bei Wiederholungstätern, kann ich dann aber ganz schön grantig werden
    +


  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    wenn ich Zeit habe, bin ich sehr gemein, ich laße manche erst mal schön zu Ende quatschen, aber nur wenn die vorher nicht genau gefragt haben wer am Telefon ist.

    Und wenn die dann endlich fertig sind, dann sage ich, ich bin die Haushälterin.

    Bei manchen aber sage ich sofort, sorry kein Interessse, und hänge sofort auf.

    Mich nervt das einfach tierisch doll, diese nervigen Anrufe.

    Ich habe mir schon überlegt für solche Fälle eine Trillerpfeife zuzulegen.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Bitte keine Trillerpfeifen! Wir armen Studenten müssen ja auch irgendwie an Geld kommen und ehrlich gesagt bemitleide ich die Leute, die ich anrufe auch. Ich mache allerdings nur Umfragen (kein Verkauf) - und ich denke, die meisten von uns lesen gerne Statistiken zu den dümmsten Sachen, aber keiner will die Umfragen mitmachen.

Ähnliche Themen

  1. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  2. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  3. Unbekannter Anrufer
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 17:03:20
  4. nervige nachbarn
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 15:46:50
  5. Nervige Werbung :-(((
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •