Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kleid einfärben - Nagellackfleck geht nimmer raus

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Kleid einfärben - Nagellackfleck geht nimmer raus

    Anzeige
    Hab mir heute mein neues, violettes Kleidchen (92% Viskose, 8% Elasthan) mit Nagellack bekleckert. Nach etlichen Rettungsversuchen prangt jetzt ein großer, heller Fleck mitten auf dem feinen Stoff. Da gibts nix mehr zu machen, weg geht das nimmer.
    Das Kleid ist nagelneu und war nicht grad günstig, ausserdem lieb ich es heiss. Drum: Kann ich das Ding schwärzen? Wenn ja, wie? Womit? Wie wird das Ergebnis? Bleibt der helle Fleck dann ebenfalls blasser, oder wird die Farbe gleichmäßig? Soll ichs lieber in professionelle Hände geben - wenn ja, wohin? http://media.laredoute.fr/intl/Produ...42046o_aix.jpg


    Hilfe bitte..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    nagellackentferner?
    oder ruiniert er das kleid?
    färbenvon mischgewebe wird nie so schön und gleichmäßig, finde ich, jedenfalls nicht in heimarbeit.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Au weia! *tröst*

    Das hilft Dir zwar für dieses Kleid nimmer, aber das nächste Mal vor dem Experimenten unbehandelt in die Reinigung geben, die kriegen sowas wieder raus!

    Hierbei wird dir wohl nur noch das Schwarzfärben helfen, wobei es fraglich ist, ob das klappt, weil sich meist die Nähte nicht mitfärben und die Originalfarbe behalten. Versuchen kannst Du es aber ja mal.

    Wo ist denn der Fleck? kann man da vielleicht was drüber machen, ne Brosche oder irgendwas anderes?

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich würde es einfach versuchen. ein einfärben von professioneller seite aus wird wahrscheinlich recht teuer, was sich in meinen augen bei einem redoute-kleid nicht lohnt, sprich: kosten = neuanschaffung.

    wasch das kleid auf alle fälle zuerst, damit sämtliche rückstände des fleckenentferners weg sind. wie die anfärbeeigenschaften sind, kann ich dir nicht sagen. baumwolle würde besser funktionieren. aber auf den textilfarben stehen meines wissens auch darüber genügend informationen. dann kommts auch noch auf die qualität des verwendeten nähfadens an. wenn der aus synthetik ist, kann es passieren, dass die fäden nicht mitfärben, bei der dunklen farbe aber vielleicht nicht so tragisch, ansonsten könnte es ev. auch einen recht interessanten effekt geben

    falls du es machst, berichte doch über das ergebnis!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ups, jetzt haben sich unsere beiträge überschnitten
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe schon sehr viel gefärbt und befürchte echt das geht nicht so gut. die kunstfasern nehmen die farbe nicht an und der fleck wird sichtbar bleiben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Seufz, ich habs befüchtet.
    Brosche oder so geht an dieser Stelle nicht, ist direkt unter der Brust.
    Haben es zweimal gewaschen, mit Nagellackentferner hab ich immerhin den Glitzer und die Farbe rausbekommen, aber ich fürchte das helle Ding ist ein Bleichfleck.

    Das Kleid hat knapp 30EUR gekostet, Neuanschaffung ist nicht möglich, gibts nimmer in meiner Größe, daher wärs mir auch einiges an Geld wert, es ordentlich schwarz einfärben zu lassen. Die Nähte können gern violett bleiben, das würd mich nicht stören.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    dann erkundige dich doch einfach mal, was einfärben kostet. ich bin mir aber sicher, dass die kosten den preis des kleides übersteigen

    ansonsten - ausprobieren. es gibt auch textilfarbe, die nicht nur BW einfärbt. geh in einen DM und sieh dir die farben mal an, da steht genügend info auf der packung. auch viskose lässt sich färben.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ok.. ich werd einfach mal schauen, was es für Färbemittel gibt und hoffen.
    Habs jetzt ein drittes Mal in die Maschine geworfen.

    Danke euch, ich werd berichten, wenn ichs einfärbe..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Wenn du es so nicht mehr anziehen kannst, probier es einfach. Hast dann ja nichts mehr zu verlieren...

Ähnliche Themen

  1. Geht die Advanced Stop Signs raus?
    Von Chrissi21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 16:56:09
  2. Bebe Lipgloss geht raus
    Von Sappho im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 14:58:33
  3. Aquamilk geht raus????
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.03, 17:17:36
  4. was geht in weimar bzw wie bekomme ich das raus??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 18:51:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 10:17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •