Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was passiert bei der Fusspflege?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Was passiert bei der Fusspflege?

    Anzeige
    Hallo,

    wenn ihr zur Fusspflegerin geht, was macht sie denn da?

    Ich war letzte Woche und überlege ob ich damit zufrieden sein soll. Sie hat nur trocken gearbeitet und ich war an vielen Stellen unzufrieden mit ihrer Arbeit. Nun frage ich mich: erwarte ich zuviel oder bin ich zurecht unzufrieden?

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    die Hornhaut wird - wenn nötig - entfernt, je nach Schweregrad mit Hobel, Raspel und Feile.
    (meine Kosmetikerin macht übrigens kein Fußbad, sie meint, dass die Haut davon zu weich wird und so evtl. schneller verletzt werden kann beim anschließenden Hornhaut entfernen)

    Wenn Nagellack auf den Fußnägeln ist, wird der entfernt.

    Dann werden die Füßnägel gekürzt (wenn was eingewachsen ist, wird das entfernt, die geht da mit so einem komischen Teil in alle Ecken und Seiten und merkt sofort, wenn der Nagel leicht eingewachsen ist) und die Nageloberfläche geglättet/poliert (Nagelhaut wird dabei dann automatisch entfernt).

    Nagellack auftragen kostet meist extra.

    So 100%ig zufrieden bin ich aber auch nicht immer, obwohl ich immer zur gleichen Kosmetikerin gehe.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Also bei mir wird ein kurzes Fußbad gemacht, so 3-4 Minuten.
    Dann
    - Nägel kürzen
    - Nägel reinigen, also mit so Stäbchen drunter, runterherum fahren
    - mit elektrischer "Raspel" überstehende Nagelhaut und die Haut links und rechts am Nagel von Hautfetzchen befreien
    - Mit elektr. Feilscheibe die gekürzten Nägel oben schön rund "schleifen"
    - mit einer elektr. runden (wie eine Lolli) Feile Hornhaut an den Zehen und der Ferse abschleifen.

    Wenn alles schön sauber abgerubbelt, gefeilt und geschönt ist, wird noch eine reichhaltige Fußpflegecreme mit 3-5 Min. Fußmassage einmassiert

    Dauer: 35 Min.
    Kosten: 19 Euronen

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich war nur ein einziges Mal bisher bei der Fußpflege - nach einer OP kam ich kurzzeitig nicht an die Füße. Ich habe das genauso husch-husch und lieblos wie von Paris beschrieben empfunden.
    Die Dame sagte zu mir: Sie haben so gepflegte Füße, da ist ja fast gar nichts dran zu tun - was sie aber nicht davon abhielt, 22 € zu kassieren das sind 44 D-Mark
    Mein persönliches Fazit: solange ich an meine Füße komme, gebe ich dafür kein Geld mehr aus. OK, bei medizinischen Fußproblemen bleibt einem keine Alternative. Aber ich habe glücklicherweise gesunde Füße und Hornhautschwamm benutzen, Nägel feilen und lackieren kann ich umsonst selber. Ich sehe im Sommer immer die Füße 2er Kolleginnen, die der Fußpflegerin viel Geld in den Rachen werfen - schöner als meine sind deren Füße auch nicht

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Also immer mache ich das auch nicht, sondern nur am Anfang der "Freifußsaison".

    Habe das zum ersten Mal gemacht, weil ich einen Nagel "verschnitten" hatte und dadurch eine wunde Stelle.

    Ich finde aber schon, dass meine Füße danach schöner aussehen Aber zu Hause mache ich auch nicht so viel Gedöns mit hier feilen und da abschleifen. Da wird gekürzt und fertig.
    Und die wenige Hornhaut, die die Dame dann entfernen darf, laufe ich mir über einen Herbst-Winter an.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ach so
    Ich mache bestimmt schon seit 20 Jahren jedes Wochenende einen Beauty-Rundumschlag: unter der Dusche wasche ich die Haare und massiere Haarkur ein. Während diese einwirkt, mache ich Körperpeeling und benutze für die Füße den Hornhautschwamm. So habe ich das ganze Jahr über nichts, dem die Fußpflegerin zuleibe rücken müßte. Wenn man das regelmäßig jede Woche macht, sind die Füße eigentlich immer repräsentativ.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich war auch noch nie bei einer Fußpflege. Hornhaut entfernen, Nägel kürzen und lackieren, Füße massieren mache ich alles selber
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Sorry Paris, wenn ich mich in Deine Frage mische. Hat sich schonmal jemand ein Hühnerauge entfernen lassen und ist das sehr unangenehm?

    Ich habe zwischen den Zehen an beiden Füßen jeweils eins.
    Mein Selbstversuch mit diesen Hühneraugenpflastern hat leider trotz konsequenter Anwendung keinen Erfolg gebracht. Ich denke, ich muss mal den Gang zum Podologen wagen...

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Danke auch für die vielen Mitteilungen, wer alles noch nie bei der Pediküre war.

    Die empfinde ich als besonders hilfreich.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Danke auch für die vielen Mitteilungen, wer alles noch nie bei der Pediküre war.

    Die empfinde ich als besonders hilfreich.
    Ja wenn das so ist, dann verrate ich Dir gerne, dass auch ich noch nie bei einer war.

Ähnliche Themen

  1. was passiert....SPF?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:33:36
  2. mir ist da was passiert...
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 21:35:14
  3. Passiert das nur mir???
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:19:05
  4. Fusspflege
    Von frankenschnegge im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 18:49:57
  5. Fußpflege
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 00:54:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •