Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MF: meine Test-Ralley

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029

    Standard MF: meine Test-Ralley

    Anzeige
    Hallo,

    da mein erster Thread zum Thema MF-Suche so lange ist, dass sich wahrschienlich niemand mehr durchliest, hier ein neuer mit meinen Erfahrungen meiner vielen Probenbestellungen:

    Jane Iredale: Note 2
    sehr schön, glowig, macht ein ebenes Hautbild, Deckkraft eher leicht aber gleicht trotzdem schön aus und bekommt meine Couperose in den Griff (Zauberei?). ALlerdings teuer und schwer zu bekommen (Lieferzeiten)

    b.natural: Note 6
    das Problem mit den Farben habe ich auch nach der 3. Probenbestellunge nicht in den Griff bekommen, entweder zu dunkel oder zu hell und entweder zu gelb oder zu rot... es hat einfach nix gepasst. beim 3.mal waren aber wenigstens Farben dabei die ich so mixen konnte dass sie tragbar waren... Ergebnis: nix für mich. DIe Deckkraft ist ok, aber das finish schecklich. Sieht kalkig aus, die Poren wirken vergrössert, setzt sich ab, macht total trocken, matt und stumpf.

    Pure Luxe: Note 3-4
    auch hier kommen die Farben nicht so hin, aber doch wesentlich besser als bei b.natural. AUch das finish ist schöner, aber meine Couperose scheint durch. AUch bissl zu trocken und zu matt. ABer wenn's nix anderes an MF gäbe, würde ich's kaufen.

    Monave: Note 3-4
    sehr gute Deckkraft, aber man sieht auch dass ordentlich abgedeckt ist. DIe Farben sind auch nicht ideal, dabei hatte ich alle bestellt die in Frage kommen. Ich müsste aus 2-3 Tönen mischen um meine Farbe zu erhalten. Das FInish ist eher künstlich, man sieht zuuu geschminkt aus.

    everydayminerals: Note 2-3(Intensive), Note 1 (Natural Glow)
    hab insgesamt 6 Farben bestellt und die KOnsistenzen Intensive und natural glow. Alle Farben passen mehr, nur 2 sind bissl zu dunkel (aber noch tragbar). Das finish von Intense ist ähnlich wie bei Monave, nur dass eben die Farben schöner sind. Das Natural Glow ist perfekt: super Deckkrfat verbunden mit Natürlichkeit, man erhält ein seidiges finish, sieht frisch aus und das Hautbild ist gaaaaanz ebenmässig. Es setzt sich auch nix ab und die Haut trocknet nicht aus. Toll toll toll!!!!!

    Ich werde also bei everydayminerals bestellen (auch die Pinsel sind dort unschlagbar günstig finde ich)
    Wahrscheinlich einen Ton in der grossen Grösse und 2 weitere die ich sehr finde (ein hellerer und ein dunklerer) in der kleinen Grösse zum mischen.

    Zwar bin ichjetzt angefixt von einem anderen Thread (meow), die ich wahrscheinlich noch probieren werde, aber zumindest kann ich everydayminerals in Original Glow nur wärmstens empfehlen!!!!! Auch die Bronzer sind sehr sehr schön!
    Ach ich könnte endlos schwärmen. WIe konnte ich nur ohne leben die ganze Zeit, immer hardcore Abdeckprodukte auf den Wangen, normale FOundation drüber, Puder dazu... bäääh, zugekleistert ohne Ende, immer künstlich ausgesehn. Und jetzt, schwupps ein paar Pinselstriche und super aussehn *freu*

    Probiert es aus!!!!!

    Liebe Grüße
    Jana

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo jana,

    kannste mal sehen wie unterschiedlich das alles ausfällt,bei mir sieht monave total natürlich aus....als wäre ich gar nicht geschminkt!
    ich kenn gar nichts besseres...
    LG nicci

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Jana,

    ich schließe mich mal an

    Jane Iredale: Note 3, Abzug wegen den Silikons, wenn schon MF, dann richtig , die alte Formel hat mir besser gefallen, die Farben waren auch etwas heller

    Pure Luxe: Note 3, das Finish ist wirklich schön, aber ich finde das sie nicht so toll hält, eine hellere Farbe würde ich mir auch wünschen

    Geografx: Note 2, sehr helle Farben , deckt sehr gut, Konsistenz zwar etwas "bröckelig", auf dem Gesicht aber natürlich

    Bare Escentuals: Note 2 für die ganze Linie, vor allem die Kits gefallen mir, leider sind die Foundations recht dunkel, geht bei mir im Sommer, Konsistenz ist ok, Deckkraft mittel

    Everyday Minerals: Note 1- (intensive), Note 2 (matte), Note 2 (semi matte), Note 4 für Original Glow, mir glowt die Foundation etwas zuviel, an den Wangen finde ich es schön, fürs ganze Gesicht wäre es mir zuviel.

    Everyday Minerals ist ganz klar mein Testsieger, auch die Blushes und Eyeshadows sind toll.

    Liebe Grüße
    Charlee

  4. #4
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Hallo,
    ich stecke ja auch gerade in der Testphase und bisher habe ich probiert:
    Nonave : ganz schlecht (zugekleistert und keine passende Farbe)
    Geografx : mittelmäßig
    Bare faced mineals : mittelmäßig
    Every day minerals, semi matte : mittelmäßig
    Every day minerals, intensive: mittelmäßig
    Every day minerals, matte : gut bis sehr gut
    b. natural minerals : gut bis sehr gut (hält aber nicht den ganzen Tag)
    Taylor made minerals: sehr gut (Poren sind fast unsichtbar, gute Deckkraft, aber leider nur wenige Farben zur Auswahl)

    Jetzt warte ich noch auf meine samples von Meow.

    Bis jetzt ist der Testsieger aber Taylor made minerals

    LG
    Gnurgli

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hui, mich wundert, dass b.natural von Dir so schlechte Noten bekommt. Ich befinde mich gerade in der Farbfindungsphase, bin aber von dem Finish schon jetzt komplett begeistert. Bei mir wirken mit b.natural die Poren viel kleiner als mit Monave (hab ich bisher benutzt). Auch von dem Fixierungs-Puder bin ich total begeistert, der wirkt wie ein Weichzeichner und ist so gut (oder sogar noch besser) als LeClerc.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Das ist wohl echt eine Typsache mit b-natural

    Bei mir stehen geografx und b-natural beide auf sehe gut. Ich finde die Toleranz der Farben ist sehr hoch. Und ich habe normalerweise immer Probleme mit der Farbauswahl an Make-Ups.

    Ich finde bei Beiden das Finish sehr gut. b-natural mattiert, sieht aber sehr natürlich aus. Leichtere Deckung. Gegrafx deckt da schon stärker, aber ich glänze nachmittags etwas nach.

    Ich kenne auch nichts besseres wie b-natural Concealer. Hält bombenfest und deckt wirklich alles ab. Und auch mit den Farben hatte ich nie Probleme.

    Meine Noten: beiden eine 1

    Lg,
    Blondie

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Auch ich bin begeistert von b-natural!
    Vor allem aus dem einen Grund, weil man mit Andrea Bidermann genau seine Probleme besprechen kann. Ich habe ihr eine Probe meines Lieblings Make Ups (das es in Deutschland leider nicht zu kaufen gibt) zugeschickt. Sie hat mir daraufhin nach meinen Vorstellungen ein Probesortiment zusammengestellt, und es waren dann auch tatsächlich passende Farbtöne für mich dabei. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich festgestellt, dass ich zwei Farben miteinander mischen muss, um exakt meinen Hautton zu treffen. Frau Biedermann hat mir angeboten in Zukunft diesen Farbton individuell für mich zu mischen. Das finde ich ganz wunderbar.
    Meine Haut sieht jetzt ganz natürlich und ungeschminkt aus. Man merkt also, wenn man es richtig macht, gar nicht, dass man geschminkt ist. Die Haut ist gleichmäßig und schön.
    Gewisse Probleme habe ich trotzdem:
    Der Farbton verändert sich nach etwa 5 -10 Minuten. D.h. er wird dunkler. Das war für mich zunächst irritierend, da ich mich ganz schön bei er Wahl für den geeigneten Farbton getäuscht habe.
    Jetzt, nachdem ich die "Mucken" kénne, kann ich damit umgehen.
    Ein zweites Problem mit b-natural ist für mich der teure Versand!
    Zuerst habe ich die Proben und den Pinsel bestellt - 4,50 Eurofür Porto und Verpackung,
    dann den ersten Farbton „Elise“ – wieder 4,50 Porto und Verpackung,
    jetzt nochmals 4,50 Porto und Verpackung für den zweiten Farbton zum heller Mischen!
    Da kommen doch allerhand Unkosten zusammen!!!!!

    Deswegen nur die Note 2 – für b-natural!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    @violetta: hast du nicht so einen 4€-Gutschein bekommen? Den bekam ich nach einer meiner zwei Probenbestellungen, weiß nicht mehr, nach welcher...
    Ansonsten ist das halt leider so mit dem Porto, wenn man nicht nur Pröbchen bestellt... Ist bei alienor nicht anders.

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Ich wollte von b.narural begeistert sein, schon allein weil es aus D einfach parktischer ist mit dem Bestellen. Aber cihhab einfach keinen passenden Ton gefunden... nichtmal annähernd tragbar... zu grau/zu gelb/zu rosa/zu hell/zu dunkel... das finish zu matt, nee wir werden keine Freunde!

    Mein geliebtes EDM in Original Glo hat gerade heute Konkurrenz bekommen: LUMIERE. Hab's noch nihct im Gesicht getestet, aber auf dem Handrücken alle Farben tragbar, tolle Deckkraft, die kleinen Fältchen wie unsichtbar, schöner natürlicher Glow... freu mich schon auf's richtige Testen!

    Und von MEOW hab ich noch Proben geordert

    Es bleibt spannend

    LG Jana

Ähnliche Themen

  1. Test...Test...wieder online
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 20:27:20
  2. HANDCREME-TEST in der neuen OEKO-TEST
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 08:57:30
  3. Test The Test Pattern...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 12:41:43
  4. Will nur mal schauen....TEST,TEST
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 20:26:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •