Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wer von Euch spielt Golf?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Wer von Euch spielt Golf?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    da ich mich in Kürze zu einem Platzreifekurs anmelden werde, wollte ich mal fragen wer von Euch Golf spielt? Welches Handicap habt Ihr und was bezahlt Ihr Jahresmitgliedschaft?

    Freu mich auf Antworten.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Biene,

    ich spiele (momentan leider nicht regelmäßig da mir die Zeit fehlt)
    HCP liegt bei 33. Ich hab ne Mitgliedschaft in einem Club in den USA und zahl da um die 600 US $ oder so.

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von sunshine2006
    zahl da um die 600 US $ oder so.
    Na das ist ja günstig. Ist das der normale Tarif oder vergünstigt? Bei den GC bei denen ich geschaut hab lieg ich immer bei um die 1200 Jahresgebühr...

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Mein Handicap ist *hüstel* 18. Ich spiele schon sehr lange, aber mehr schlecht als Recht.
    In Deutschland hat die Mitgliedschaft etwas über 1800 gekostet, in den USA auch viel billiger - 900 Dollar.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    In den USA ist die Mitgliedschaft generell günstiger auch die Restriktionen sind nicht so wie in Deutschland.
    Ich hab (während ich in NY State war )immer auf einem Platz gespielt zu Zeiten wo ich weder ein HCP nachweisen konnte noch eine Platzreife.
    Insgesamt , so finde ich wird es in den USA lockerer gesehen, ebenso in Irland. Natürlich mit Ausnahme der upscale courses wie vielleicht Pebble Beach .
    Ich finde die Auflagen hier in Deutschland recht hoch. Platzreifenachweis Mitgliedschaft. Selbst bei einem 9 hole short course hier in der Nähe verlangt man solche Papiere. Sorry

    VG
    Sun
    @Mika. Du bist ja förmlich in golfer's heaven da wo Du jetzt bist. Ich beneide Dich

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Boah Mika... Toll!

    Ich habe die Platzreife seit eingen Jahren und das war's auch schon.Für Turniere etc. habe ich (noch) keine Zeit, das schiebe ich.

    Ein Jahr hatte ich Fernmitgliedschaft bei einem frz. Club, da habe ich ca. 400 Euro gezahlt. Einen ähnlichen Preis nimmt auch ein Leipziger Club, das ist echt gut. Allerdings machen immer mehr öftl. (Kurz-) Plätze auf, das finde ich toll.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich spiele seit 1999, leider nicht so viel, wie ich gerne möchte (Handicap 33,6), aber die Ausbildung geht nun mal vor. Wir haben allerdings auch eine Familienmitgliedschaft über 20 Jahre, so fallen nur die jährlichen Pflege- und Clubgebühren an. Für mich als Studentin liegen die ermäßigt bei ca. 500 Euro, sonst doppelt so hoch.

    Man muss schauen, was sich eher rechnet. Wenn man selten spielt ist eine Fernmitgliedschaft wahrscheinlich günstiger, als eine Mitgliedschaft im Club um die Ecke. Jedoch fallen im ersten Fall für jedes bisschen Greenfees, Rangefees etc. an.
    Vielleicht ist auch für den Anfang eine Mitgliedschaft im VGC geeigneter, wenn man sich noch nicht auf einen Glub festlegen möchte.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von Mayfair
    Boah Mika... Toll!

    Ich habe die Platzreife seit eingen Jahren und das war's auch schon.Für Turniere etc. habe ich (noch) keine Zeit, das schiebe ich.

    Ich hab auch die Platzreife und das wars. Ich hab zu wenig Zeit dafür, aber nächstes Wochenende wollen wir zumindest wieder auf die Driving Range. Es reicht übrigens sich nicht gleich komplett auszustatten. Ich hab das gemacht und erinnere mich gerade mit Schrecken an den sonnendurchlässigen Damenhandschuh. Nichts überstürzen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von Miss Buffington

    Es reicht übrigens sich nicht gleich komplett auszustatten. Ich hab das gemacht und erinnere mich gerade mit Schrecken an den sonnendurchlässigen Damenhandschuh. Nichts überstürzen.
    Beziehst Du die Ausstattung auf das Material oder die Klamotten?

    Wenn man vorhat länger zu spielen und nicht einfach nur in den Sport reinzuschnuppern, lohnt es sich schon von Anfang an in etwas besseres Material zu investieren und dieses auch auf den eigenen Schwung anpassen zu lassen, um dann später nicht noch einen neuen Schlägersatz kaufen zu müssen, der "besser" ist als ein Anfängerset. Und ganz wichtig, man muss den Schläger lieben, dann klappts auch mit dem Score.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Hui Nic, das hat mir mein Pro aber ganz anders erklärt.

    Er meinte, vor HC 36 merke ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen 'gut' und 'besser'. Entsprechend habe ich ein solides, Fehler-verzeihendes Anfängerset. Damit orgel ich rum, bis ich irgendwann mal mehr Zeit für Golf investiere.
    Und das können noch locker 10 Jahre werden....

Ähnliche Themen

  1. Golf
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 10:30:58
  2. VW Golf Kombi
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 06:41:58
  3. PS2 - Wer spielt von euch?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 13:43:24
  4. Spielt jemand von euch Tennis?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 17:44:41
  5. Golf-Zahnriemenwechsel?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 23:41:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •