Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frauenproblem: Schmierblutungen wegen Implanon

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Frauenproblem: Schmierblutungen wegen Implanon

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe mir mitte April das Implanon Einsetzen lassen
    (habe vorher ca 6 monate den wirkstoff mit der Cerazette getestet) und habe seit ca. 3-4 Wochen ständige schmierblutungen (dunkelbraun, fast schwarz, teilweise bröckelig)
    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?


    Am Anfang habe ich mir nix dabei gedacht, dass Blutungen auftreten, dass hatte ich am Anfang bei der Cerazette auch, aber das hält schon eben seit Wochen an! und in dieser Form/Farbe kenne ich das auch nicht. ich habe nun angst, dass es was schlimmes ist oder ich eine zyste hab.. *panik* habe deshalb natürlich zum leidwesen meines Freundes keine Lust auf ***. Meine Haut hat sich auch etwas verschlechtert (öfters mal ein pickel, unterlagerungen)

    Ich hab mich so gefreut, an keine doofe pille mehr denken zu müssen und drei jahre lang meine ruhe zu haben, und jetzt sowas! Wenn ich es mir wieder rausnehmen lasse hätte ich 350 € aus dem fenster geschmissen



    Werde nach den Feiertagen mal einen Termin beim FA machen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Schmierblutungen sind bei Implanon und Spirale nicht ungewöhnlich, gerade am Anfang. Viele Frauen haben das auch, wenn sie die Pille durchnehmen. Auch die Farbe ist normal, allerdings irritiert mich, dass es "bröckelig" ist. Melde dich am besten nochmal beim FA.

    Bei vielen Frauen verschwinden die Tage mit Implanon/Spirale ganz oder tauchen nur noch alle paar Monate auf, bei wenigen halten die Schmierblutungen an. Ich würde also erstmal abwarten, wahrscheinlich legt sich das.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    danke für deine antwort, das hat mich schon etwas beruhigt, hab auch zu dem thema nochmal gegoogelt, scheint wohl wirklich (hoffentlich) nichts schlimmes zu sein, werde trotzdem mal zum FA gehen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. @ die implanon trägerinnen...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 10:37:27
  2. Implanon
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 13:43:08
  3. Implanon mit 22?
    Von Hornisslein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:43:06
  4. implanon
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 12:10:29
  5. Implanon
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 12:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •