Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 25. Todestag von Romy Schneider

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472

    Standard 25. Todestag von Romy Schneider

    Anzeige
    Ich möchte mal kurz dieser hervorragenden Schauspielerin ein paar Zeilen widmen. Leider ist sie hier zu Lande immer nur die kleine Sissi geblieben, in Frankreich hingegen war sie eine erstzunehmende Schauspielerin höchsten Niveaus. Schon als Kind habe ich in Frankreich viel über sie gehört und es wurde durchweg nur hoch respektvoll von ihr gesprochen.

    Ihr Schicksal finde ich sehr berührend. Mit 42 Jahren an - wie es heißt - "gebrochenem Herzen" zu sterben, finde ich sehr traurig. Wirklich glücklich schien sie nie zu sein, ihre Ehen gingen kaputt, der 1. Mann nahm ihr das Leben und ihre erste Beziehung zu Alain Delon schien ihr schon das Herz gebrochen zu haben. Dann verlor sie auf tragische Weise ihren Sohn ....

    Soviel Schönheit, soviel Talent und soviel Unglück... tragisch, tragisch ....

    LG
    Choco

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Choco,

    ja es war alles tragisch, was sie so mitgemacht hat.

    Es gab einen tollen mehrfachseitigen Bericht über Romy in der Zeitschrift der Spiegel.

    Es waren wunderschöne Bilder und Berichte über sie zu lesen.

    Ich habe die Zeitschrift verwahrt.

    Ich fand die war einfach eine tolle Schauspielerin.


    Lg Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Ich habe alle Filme mit ihr gesehen und finde sie ist eine der großartigsten Frauen der letzten Jahrzehnte. Ein dramatisches, tiefgreifendes Leben, gepaart mit solch klassischer Schönheit. Trauriger geht es kaum.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    die Frage ist, woran ist sie so früh gestorben? Das wurde doch nie so ganz aufgeklärt, (sie starb mit 43). Es gibt viele Männer, die in diesem Alter an Herzkrankheiten sterben, manchmal trifft es auch Frauen, somit muß es nicht an einem gebrochenen Herzen gelegen haben.
    Der Tod ihres Sohnes war sicher das schlimmste für sie, aber es gibt auch Frauen, die sowas erleben, und trotzdem weiterleben. Immerhin hatte sie auch in ihrem recht kurzem Leben viel Schönes erlebt, vielleicht sogar mehr als andere in 80 Jahren. Somit finde ich ihre Person jetzt nichtmal so tragisch.

    Belladin

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Belladin
    die Frage ist, woran ist sie so früh gestorben? Das wurde doch nie so ganz aufgeklärt, (sie starb mit 43). Es gibt viele Männer, die in diesem Alter an Herzkrankheiten sterben, manchmal trifft es auch Frauen, somit muß es nicht an einem gebrochenen Herzen gelegen haben.

    Belladin
    Genau das-Herzversagen- hat wohl auch der damalige Obduktionsbericht ergeben.
    Und dafür gibt es sicher noch andere, gravierendere Ursachen, wie z.B. ein ausschweifendes Leben, Drogen-, Tabletten- und Alkoholmissbrauch.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ihr letzter Film - "Die Spaziergängerin von Sanssouci" - der hätte mich auch umgebracht. Bis auf "Fantasma d'Amore" hatte sie seit "Trio Infernal" eigentlich nur noch Schrottfilme gedreht, also fast 8 Jahre. Das reicht, um eine Filmkarriere nach Strich und Faden zu ruinieren und eine Schauspielerin endgültig in den Ruin zu treiben. Dazu kam ein sehr unglückliches Händchen mit Männern ... war auch wohl die eine oder andere Drohne dabei. Schade, das Visconti so wenig mit ihr gemacht hat, sie war so toll bei ihm. Und die Stimme war ... ein Wunder.
    Sehr süß und nur ganz selten gezeigt ist ihr Hollywood-Ausflug "Leih' mir deinen Mann" mit Jack Lemmon - unbedingt anschauen, wenn man mal die Gelegenheit dazu hat.
    gr v bf
    -

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo

    ihr Schicksal berührt mich auch, als Schauspielerin gefällt sie mir nicht.


    Habe vor einigen Tagen noch "César und Rosalie" mit Yves Montand und ihr gesehen. Naja, irgendwie fand ich sie da ähnlich kokett-süß wie in Sissi. Viellicht sollte ich mal "Die Spaziergängerin von Sansoussi" sehen.
    stupid is who stupid does

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Für mich ist sie immer noch eine der schönsten Frauen überhaupt

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    [QUOTE]Original geschrieben von Binie
    [B]Für mich ist sie immer noch eine der schönsten Frauen überhaupt

    Das finde ich auch, und ihre Stimme ist für mich ,immer noch einzigartig und fazinierend.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich finde Romy Schneider auch wunder-wunderschön. In jungen Jahren hat mich ihr "Liebreiz" umgehauen, aber ihre atemberauebende Schönheit kann ich erst in ihren älteren Filmen feststellen. Sie wirkt so sinnlich, geheimnisvoll und Augen, Mund, BEwegung..einfach alles fesselt mich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Yvonne Catterfeld als ROMY SCHNEIDER
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 15:38:27
  2. Heute vor 44 Jahren: Marilyns Todestag
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 23:10:36
  3. Romy Schneider
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 16:55:24
  4. @romy
    Von nora im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 12:38:00
  5. @ Romy: Wie war's in NY???
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 15:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •