Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fingerfood oder Schnellrezepte

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900

    Standard Fingerfood oder Schnellrezepte

    Anzeige
    Hallo ihr Kochkünstlerinnen unter uns

    Bald naht mein Ehrentag und ich würde gerne für den späten Nachmittag einige Leute zu ein bisschen Sekt und Essen einladen.

    Es soll kein klassisches Menü werden, sondern eher schnelle Rezepte. Klassische Käsespießchen und Co. sind mir persönlich zu "abgelutscht". Habt ihr vielleicht andere Ideen für Fingerfood? Möglichst zum Vorbereiten am Vortag und Aufbewahrung im Kühlschrank?

    Als Kuchen werde ich einen einfachen Erdbeerkuchen machen und eine Torte kaufen. Dazu gibt es Champagnersorbet.

    Ausser Fingerfood wäre etwas Warmes klasse. Aber bitte auch schnell zum Zubereiten. Ich dachte da an sowas wie überbackene Nachos und sowas (Okay, dass ist auch Fingerfood, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine )

    Insgesamt kommen so 10 Personen. Es soll eben nur ein kleiner Kreis werden.

    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

    Liebe Grüße,
    Blondie

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wie wäre es mit Tapas? Datteln im Speckmantel, Kartoffeln mit Aioli, Oliven, Serrano Schinken etc, Tortilla (kalt oder warm gegessen immer sehr lecker)
    oder italienische Antipasti????

    Ansonsten find ich auch die sog. Klassiker nicht schlecht wie Schinkenröllchen, oder gefüllte Tomaten, kleine Frikadellen mit diversen Dips, einen Salat und vielleicht als etwas Warmes eine Suppe?

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Burek!!!

    Kleiner Scherz

    Ich hatte heute was Leckeres, nimm doch so fertig Pizzateig, belege ihn mit etwas Tomatensauce, Käse, vllt Schinken, dann rollst du das zusammen und aus der Rolle schneidest du Scheiben, diese backst du dann so auf und fertig sind leckere Pizzabrötchen!

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    @sunshine

    Huhu sun

    Tapas sind eigentlich eine gute Idee. Und Tortilla´s könnte ich ja sogar zum selbst befüllen anbieten, oder?

    @ Paris

    Ja genau, das wärs

    Fallen die Scheiben dann nicht auseinander? Weil wenn nicht hört sich das nach einer schnellen, leckeren Variante an

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Blondie007
    @sunshine

    Huhu sun

    Tapas sind eigentlich eine gute Idee. Und Tortilla´s könnte ich ja sogar zum selbst befüllen anbieten, oder?

    @ Paris

    Ja genau, das wärs

    Fallen die Scheiben dann nicht auseinander? Weil wenn nicht hört sich das nach einer schnellen, leckeren Variante an
    Pizzateig ist klebrig

    Ich habs gestern erst wieder gegessen, mach doch zur Sicherheit einen Probelauf und probier es vorher aus!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ja stimmt.

    Na gut ich probier das mal aus am WE, wenn es mir gelingt dann ist das eine gute Idee

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Oder wie wärs mit Chili Wraps? (eins meiner Lieblingsessen )
    Das Chili con carne kannst du einfach schon am Vorabend zubereiten. Fertige Wraps dazu kaufen und kurz im Backofen erwärmen, erwärmtes Chili rein- fertig!

    Als kleine Snacks sind diese Käse (die für den Backofen..heißt der Kochkäse??) als Dip für frisches Baguette immer sehr lecker!

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Oh meinst du diesen Rougette irgendwas? Sowas wollte ich sowieso schon immer probieren. Was kann man da ausser Baguette dazu reichen?

    Ja Wraps und Tortillas habe ich mir in meinen engen Kreis gezogen

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    blätterteigschneckchen: blätterteig auf der rolle von aldi kaufen, in 4 teile schneiden. ganz dünn ketchup und ital. kräuter oder geriebenen käse, salz und pfeffer oder ganz dünnen schinken oder salami drauf, zusammenrollen, scheibchen schneiden, backen. supereinfach und wird immer was, auch wenn die schneckchen ungebacken schlimm aussehen!

    schmeckt kalt und warm.

    oder: pfannkuchen backen, kalt werden lassen, frischkäse mit lachsstreifen und dill mischen, auf die pfannkuchen streichen, zusammenrollen, über nacht in den kühlschrank und dann scheibchen schneiden.
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von Blondie007
    @sunshine

    Huhu sun

    Tapas sind eigentlich eine gute Idee. Und Tortilla´s könnte ich ja sogar zum selbst befüllen anbieten, oder?

    @ Paris

    Ja genau, das wärs

    Fallen die Scheiben dann nicht auseinander? Weil wenn nicht hört sich das nach einer schnellen, leckeren Variante an
    Hi Blondie,
    ich kenne Tortilla in der fertigen Version. Entweder mit Kartoffeln und Gemüse oder mit (diese Variante hab ich mal privat gesehen) mit Chorizo drin.
    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Fingerfood
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 13:52:53
  2. Suche Fingerfood Rezepte für Fete
    Von Vania im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 14:19:41
  3. Schnellrezepte:
    Von Naima im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 20:52:43
  4. Alles vom Aldi oder FIngerfood
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 13:54:09
  5. schnelles Fingerfood gesucht
    Von Cinderella13468 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 12:57:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •