Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: 1000 Mitesser

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123

    Standard 1000 Mitesser

    Anzeige
    Hallo,

    ich verstehe das einfach nicht, meine Haut neigt mit fast 44 immer noch extrem zu Mitessern und verstopften Poren. Dabei ist sie nicht mal mehr so fettig wie früher. Eher schon trocken, oder eben eine sehr feuchtigkeitsarme Mischhaut. Fettganz hält sich also eher in Grenzen, Fältchen auch. Aber diese ständigen Mitesser nerven total. Ich könnte jeden!!! Tag an die 100 ausdrücken, mindestens! Woran kann das liegen?

    Ich hatte mit 15 extreme Akne und auch extremen Fettglanz, später wurde es zwar viel besser, ist aber nie ganz verschwunden. Beim Hautarzt bekomme ich nur zu hören, meine Haut wäre doch gar nicht so schlimm, weil ich meist "nur" zwei bis drei kleinere Pickel habe, das nervt aber auch, wenn man das seit über 30 Jahren hat. Habe dann eine Creme mit antibiotischen Inhaltsstoffen verschrieben bekommen, aber das ändert an den Mitessern ja nichts. BPO hilft für den Notfall, aber reizt die Haut auf Dauer und hilft auch nicht so richtig gegen das Hauptproblem. Fruchtsäuren kann ich eher nicht vertragen, bekomme davon eher noch mehr Pickel.
    Bringt ein Anti-Mitesser-Gesichtwasser mehr als die normalen? Wobei meine Haut an einigen Stellen um den Mund herum eher zu trocken ist, und zu Neurodermitis neigt, wenn ich zu austrocknende Produkte verwende. Normale Feuchtigkeitscremes sind mir aber schon wieder zu reichhaltig.
    Zur Pflege verwende ich z.Z. díe Weledamandelfeuchtigkeitscreme, oder Sonnengel und Augengel. Dazu Reinigungsmilch im Wechsel mit Waschgel. Peeling nur einmal die Woche. Könnte ein Mikrodermabrasisons-Set vielleicht was bringen?

    Belladin

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    Hallo blubber,

    danke für deine Antwort. Die Pille darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nehmen, hatte aber auch damit nie eine richtig reine Haut.
    Mit Fruchsäuren komme ich auch nicht klar, irgendwie bekomme ich davon Pickel. Salicylsäure vertrage ich schon, aber das ist in den meisten Produkten nur ganz schwach dosiert drin, so dass es nicht so richtig was bringt.
    Pflegeprodukte aus Amerika möchte ich eigentlich nicht bestellen, schon wegen der sicher hohen Versandkosten. Vielleicht probieren ich doch mal ein Mikrodermabrasions-Set.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    @belladin.hast du deine kosmetikerin schon mal um rat gefragt?
    die haben ja oft noch so tricks im schubfach.
    LG lara

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    6
    @blubber: ich will auch gerne mal auf drugstore.com bestellen. hat der versand bei dir gut geklappt und wieviel versandkosten musstest du bezahlen?
    Viele liebe Grüße Natalie

  6. #6
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich würde auch mal zu einer Kosmetikerin gehen. Vielleicht ist die Haut an den Stellen zu überpflegt, oder die Pflege ist nicht komedogen, oder die Haut wird nicht gründlich gereingt. Die Kosmetikerin kann das aber erkennen, und dir eine maßgeschneiderte Pflege empfehlen

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann dir nur wärmstens retinolcreme nachts (philosophy help me oder afirm 3x) kombiniert mit zweimal täglich BHA 2 % liquid ans Herz liegen, das hat meine Haut komplett verändert.
    Guck mal hier:
    http://www.beautyboard.de/showthread...inolgeschichte

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    75
    Deine Haut klingt danach, was mir mal eine Kosmetikerin sagte: Oberfläche trocken, unten drunter fett (Fett staut sich in den Poren).

    Reinigungsmilch würde ich nicht nehmen, auch nichts aus der Mandelserie von Weleda (vielleicht eher Iris-Feuchtigkeitscreme, mit der haben hier manche gute Erfahreungen gemacht. Am besten DÜNN auftragen und mit nassen Fingern verreiben). Mandelöl ist erwiesenermaßen komedogen. Die Bezeichnung "nicht komedogen" bringt nicht viel, weil im Grunde alles komedogen sein kann. Zur Gesichtsreinigung würde ich Eucerin Waschgel unreine Haut empfehlen. Scharfes Gesichtswasser danach nicht regelmäßig, sonst wird die Haut nur noch verhornter und das Hautfett kann überhaupt nicht mehr raus (Wenn die Haut nicht verhornt ist, kann man Mitesser auch besser ausdrücken). Hast du schon mal Aloe Vera Gel probiert: lindert, fettet nicht.
    Ansonsten hat janne sicher die besten Tipps.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    ja genauso ist es die Oberfläche ist sehr trocken, darunter staut sich das Fett. Wobei meine Haut ja zum Glück lange nicht mehr so fettig ist wie früher.
    Bei einer Kosmetikerin war ich noch nie, weil ich eben lieber selber ausdrücke, und weil mir das zu teuer wird, da müßte ich ja ständig dahin. Dann empfehlen Kosmetikerinnen leider oft so ganz teure Produkte. Ich bin aber finanziell sehr eingeschränkt (bis 30 Euro monatlich für alles).
    Retinolcremes sind aber oft auch sehr reichhaltig, und reichhaltige Cremes vertrage ich eh nicht. Selbst von ganz leichten Feuchtigkeitscremes habe ich oft den Eindruck, dass ich gleich wieder mehr Mitesser bekomme.
    Aloe Vera Gel nehme ich oft, auch oft mit Sonnengel gemischt aufgetragen. Aber ich habe da auch das Gefühl, die Haut spannt oberflächlich und darunter entstehen gleich wieder neue Mitesser.

    Nicht so einfach, aber trotzdem danke für eure Tipps.

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Anzeige
    Hallo Belladin,

    ich kann mich Janne nur anschließen. Retinolseren sind nicht reichhaltig, die trocknen eher aus. Ich benutze das Retinol-Serum von Roc. Das kostet gut 20€, und hat bei mir über 4 Monate gehalten. Das BHA ist auch bezahlbar, weil es unheimlich ergiebig ist. Seit ich die beiden Produkte nehme, hat sich meine Haut absolut verbessert, besonders auch diese furchtbaren Mitesser auf der Nase. Du kannst ja auch mal über die Suche schauen.

    Ich muss auch immer darauf achten, dass meine Haut nicht zu trocken wird. Da hilft auch eine Feuchtigkeitsmaske gut. Mache ich regelmäßig.

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 10:26:48
  2. Gesichtspflege ... die 1000.
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 12:39:30
  3. 1000 mal.....................!!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 07:43:04
  4. zum 1000 Mal.... Shiseido
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 12:43:27
  5. 1000
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 17:14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •