Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Desinfektion

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Desinfektion

    Anzeige
    Hi!
    Welche Putzmittel verwendet ihr?Benutzt ihr speziell desinfizierende Reinigungsmittel (z.B:Sagrotan) im Haushalt oder reichen euch die Allzweckreiniger?Ist Desinfektion in einem normalen Haushalt (also ohne "Kranke") überhaupt notwendig oder eine Erfindung der Reinigungmittelsindustrie?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    ich persönlich halt es für schwachsinnig mit Sagrotan zu putzen. Mir reicht da ein Allzweckreiniger.

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    find es irgendwie blödsinnig mit so viel desinfektion zu arbeiten, besonders weil das immunsystem ja auch nen bisschen übung braucht. in ordnung find ich das bei der toilette mit danklorix oder auch mal die spüle ordentlich sauber zu machen, weil salmonellen sind dann doch zu viel.

    aber wäsche desinfizieren oder den ganzen boden mit sowas wischen, find ich unnütz.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich putze gelegentlich mal mit Eau de Javel durch. Normalerweise reicht auch Ajax, auch wenn man - wie ich - ein Haustier hat.

    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Anzeige
    Ich finde normal sauber reicht völlig aus. Bei mir ist es nie steriel, nie piekobello.Wir sagen immer "unserer gesundes Biotop" (nicht das hier irgendwas krabbelt, oder so). Meine 4 Kinder haben null Allergie, sind selten krank. Im Gegensatz zu den Kindern meiner Freundin, die schon das Babyspielzeug ständig steriliesiert hat(hab ich auch zwischendurch gemacht, klar, aber nicht nach jedem spielen) ewig Sagrotan sprüht, andauernd alles abwischt,irgendwie alles keimfrei hält. Die sind ständig krank und leiden an den unterschiedlichsten Allergien. Sauber sollte es schon sein, man kann es aber auch übertreiben.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 23:14:08
  2. Desinfektion ohne Alk?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 17:45:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •