Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Suche Pflege von Clarins oder Clinique oder...?

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Es gab von Clarins mal eine CRÈME Lotus, die war toll in meiner Jugendzeit (da war meine Haut noch sehr ölig, und ich hab die alte matifiant- Serie von Clarins geliebt). Mittlerweile gibt es die Crème nicht mehr, aber die Serie, denke ich, wurde (wie ich hoffe, zufriedenstellend) überarbeitet.

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    46
    Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge. Dann werde ich mal auf Pröbchen-Jagd gehen.

  3. #13
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Ich hab mir auch Proben von Clarins schicken lassen. Das Huile Lotos ist wiklich toll! Bis jetzt keine Pckel o.ä., dafür ein ganz schönes, samtiges (nachdem das Öl eingezogen ist) Hautgefühl.
    Die Fluide Hydratant Matifiant ist auch schön, zumindest nach 2xiger Benutzung.
    Also bis jetzt Daumen hoch für Clarins, meint Mathilda, die das Wechseln, Testen und Rumgezicke der Haut hoffentlich bald los ist....
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    46
    Ich habe mir jetzt auch Proben schicken lassen, jedoch traue ich mich z.Zt. noch nicht das alles auszuprobieren. Ich habe gerade wieder problematische Haut und versuche sie mit Dadosens Probalance wieder in den Griff zu bekommen. Habe Angst, dass ich noch schlimmere haut bekomme, wenn ich jetzt wieder was Neues teste.
    Aber dieses mattierende Fluid reizt mich jetzt auch sehr, gerade bei diesen heißen Tagen. Vielleicht traue ich mich da heute mal ran, vielleicht bessert es meine Haut ja auch. Hat hier schon jemand eindeutig positive Erfolge bei unreiner Haut erzielt?
    Und gibt es jemanden der das grüne Gesichtswasser für Mischhaut ohne Alkohol benutzt? Das riecht so toll.

  5. #15
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Bei mir hat das Fluid ein kleines Wunder vollbracht. Ich hab mir die Proben schicken lassen, weil meine Haut unrein war, zickte und mir echt den letzten Nerv gebraubt hat. Zusätzlich habe ich natürlich wieder mal rumgedrückt, so dolle, dass ich richtige Schrofstellen auf der Nase hatte. Und siehe da - die Clarins Produkte haben keinen Schaden angerichtet, im Gegenteil, meine Haut beruhigte sich zusehends. (Und das nach 2 TAGEN Anwendung!)
    Auch die schorfigen Stellen sind fast weg, es brannte nichts und meine Haut fühlt sich toll an. Also, bei mir hats geholfen, das Fluid und das Öl dürfen bei mir einziehen!
    Das Gesichtswasser kenne ich nicht, will es aber testen, z.Z. hab ich nur noch das Niveazeugs, was okay ist, mehr aber auch nicht.
    Ich sag: Trau Dich
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #16
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Ja, ich benutze das grüne "Tonique Iris" für Mischhaut.

    Brennt nicht, trocknet nicht aus. Super!

    LG

  7. #17
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    46
    Also das mattierende fluid ist schon mal sehr schön, ab er so umwerfend lange bleibe ich damit nicht matt. Aber das Wetter ist z.Zt. ja auch eine echte Härteprobe.

    Meine eigentliche Frage dreht sich aber um das Lotus-Öl für Mischhaut. Es interessiert mich sehr, aber ich habe Angst bedingt durch meinen Riesen-Reinfall mit Hauschka-Öl. Gestern ausprobiert und es erscheint mir sehr fettig, wobei ich heute Morgen nicht so sehr geglänzt habe (war alles eingezogen). Macht es wirklich keine Unterlagerungen und wie sind die ätherischen Öle und das Haselnussöl bei empfindlicher Haut zu bewerten? Da ich Heuschnupfen habe, habe ich Bedenken mir Haselnussöl (Kreuzallergie) ins gesicht zu schmieren.
    Bitte alle Erfahrungen...
    Danke!

  8. #18
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Also das Lotus-Öl hilft meiner Haut sehr gut GEGEN Pickel und Unterlagerungen. Ich bekomme davon keine - im Gegenteil.

    Nun ja, Öl ist nun mal "fettig". Daher abends anwenden und nur GAAAANZ wenig.

    Ich mache das so: Entweder direkt nach dem Auftragen von dem Gesichtswasser in die davon noch feuchte Haut massieren
    ODER
    ich sprühe mir Thermalwasser ins Gesicht (nur so einen Sprühnebel auf der Haut nicht klatschnass), was ja zusätzlich Haut beruhigt, und dann einmassieren. Da zieht es besonders gut ein.

    Zur Menge: Ich lege den Zeigefinger auf die Öffnung und kippe die Flasche einmal kurz auf den Kopf. Das was auf der Fingerkuppe verbleibt tupfe ich ins Gesicht. Ich brauche 3-4 Fingertupfer für das ganze Gesicht. Dann schön einmassieren.

    Ich mache das abends so 30 Min. bevor ich ins Bett gehe.

    LG

  9. #19
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    46
    Anzeige
    Könnte mir jemand die Inhaltsstoffe vom mattierenden Fluid schreiben? Ich finde das echt gut und überlege es zu kaufen, wüsste aber gerne vorher die Inhaltsstoffe und die stehen auf meiner Probe leider nicht drauf.
    Danke
    LG Maino

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 20:55:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 11:52:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 20:58:18
  4. Suche Clarins Eau Lactee oder Gelee Auto-Bronzante
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 11:36:59
  5. Kanebo oder besser Clinique oder beides
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 13:01:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •