Guten Abend.

Ich habe seit Monaten bzw. Jahren ein riesen Problem in meiner Wohnung! Ständig hab ich braunes, trübes Wasser mit so Kriselzeugs. Erst war es in Abständen von 6 Monaten, dann mal 3 und diesen Monat hab ich es schon öfter gehabt.
Hausverwaltung und Vermieter sind informiert. Eine Sanitärfirma wurde beauftragt und der sagte nur "sind neue Rohre" und er würde ein Sieb unten einbauen, damit kein dreckiges Wasser hochgespült wird. Das Wasser riecht zum Teil auch echt nach Rohr. Angeblich sei das nur bei mir. Habe auch schon andere Mieter hier im Haus befragt und bei denen ist nichts.

Mein Mietvertrag läuft noch 1 Jahr.

Jetzt hab ich aber eine Halsinfektion (Bakterien) und ich frage mich, ob die vom Wasser kommen könnten.
Koch das Wasser teils ja schon ab, bevor ich es trinke.

Kann man sich irgendwo kostenlos beraten lassen? Ich hab gerad schon beim Mieterbund und Verbraucherzentrale gegooglet, aber da find ich nichts.

Ich fühl mich in meiner Wohnung überhaupt nicht mehr wohl, kann auch keinen mehr einladen. Wer trinkt schon gern braunes Wasser ?!

Nachbarn nerven auch.... hab wegen dem Mieter über mir einen Decken-Wasserschaden und hab jetzt noch die Versicherung bzw. Maler am Hals... Momentan regt mich hier alles auf...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal.

Liebe Grüße an euch!