Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Duft für guten Freund gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471

    Standard Duft für guten Freund gesucht...

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich brauche Eure Hilfe!!!

    Ich suche einen passenden Duft für einen guten Freund von mir. Der macht mir immer Komplimente, wie gut ich rieche und ich denke er ist reif für einen guten Duft

    Bislang in seinem Duftschrank: Cool Water, Bruno Banani, Iceberg? - passt alles minus 100 zu ihm

    Er ist relativ unscheinbar, eher Typ Beamter, aber ohne Schlips und Kragen - so mehr die lockere Spezies, arbeitet im sozialen Bereich, ist aber nicht langweilig oder öko sondern ziemlich verschmitzt. Also denke ich dufttechnisch lieber keine wilden Experimente, aber auch nicht das 08/15 Programm...

    Er möchte auch kein EdT sondern ein After Shave. Aber über 35 Euro will er schon anlegen

    Mein Männerduftgeschmack ist - glaube ich - einfach zu extrem für ihn, daher suche ich hier nach ein paar Vorschlägen

    Was er bei mir besonders mochte: Kingdom (da war er begeistert!!!), Armani Mania (du riechst so gut, ist das ein Parfum?), Jil Sander Sport (Hier riechts so gut wie frisch geduscht)... Nicht so gut angekommen sind Jil Sander Bath & Beauty und DKNY Be Delicous. Falls das irgendwie hilft ?

    Möchte mit ihm einen Duft shoppen gehen und würde gerne wirklich gute Tipps geben !!!

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo Shirl,

    ich finde ja Brit und L'Instant toll. Könnten der Beschreibung nach auch vielleicht gut zu deinem Freund passen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ... ich persönlich finde z.b. mark birley einfach der hammer - allerdings darf der mann dann nicht übertrieben maskulin sein, nichts also für die latino-fraktion bzw. einen südländer...

    der anarchiste von caron ist ein sehr schöner duft, ähnlich auch von der zusammensetzung dem himalaya von creed.
    die könntet ihr beide testen. creed halte ich - wie auch die anderen engländer, allen voran penhaligons - für einen wie von dir beschriebenen mann für sehr testenswert. schön und teils eigen, aber immer sophisticated und nicht zuuu ausgefallen.
    hier würde ich mal testen:
    bei creed: s.o., tabarome, royal water, silver mountain water, green irish tweed - hach, eigentlich könntet ihr euch da durch die komplette produktpalette schnüffeln...
    bei penhaligons: v.a. opus 1870 und endymion.

    das waren jetzt eben alles nischendüfte...

    mit "normalen" düften kenne ich mich nicht wirklich gut aus, würde hier aber empfehlen:
    helmut lang - cuiron
    bulgari - black (könnte aber etwas zu ausgefallen sein... hat süß-warme noten mit ledrigem, gummiartigem touch - aber ein gaaanz toller duft!)
    paul smith for men (der normale, habe hier mal gegoogelt: http://www.douglas.de/dgdeeplink.pro...&prodid=177405)
    --> auch für einen "normalen" duft recht außergewöhnlich aber nicht zuu ausgefallen
    - hermès und nochmal hermès: der wunderbare terre d'hermès.
    ... alle diese parfumerie-düfte sind m.e.n. eher unkonventionell für den mass-market und doch ein wenig seltener als solche nummern wie die ewig gleichen verdächtigen, die man an jedem riecht...

    hoffe, ich konnte etwas helfen.
    viel glück beim schnüffeln!

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich würde mich auch bei Creed mal umsehen,vor allem,wenn du sagst,es sollte nicht zu ausgefallen bzw. extrem sein.Ich denke vor allem an Bois du Portugal und den neuen Sandelholz-Duft.
    Lg chipsy

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    sieht wohl so aus als ob er eher frische düfte mag??

    - creed -silver mountain water
    -chanel - allure homme sport
    -csp-aqua motu
    - thierry mugler -cologne
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Dann werden wir uns mal bei Creed durchschnüffeln !

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in einen guten Freund - kann das gutgehen ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 20:32:33
  2. Duft für meinen Freund gesucht
    Von Tainted_Beauty im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 21:48:00
  3. Günstiger, toller Herrduft für meinen Freund gesucht
    Von DieAnne im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 22:27:29
  4. Duft für den Freund?!?!
    Von Funni84 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 11:59:58
  5. AMICO oder mein Freund braucht neuen Duft
    Von shini im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 23:14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •