Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Mörser

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116

    Standard Mörser

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meinem Mann einen schönen Mörser schenken.
    Nachdem unsere Scheidebretter und Messerblock aus Holz sind, sollte auch der Mörser entsprechend sein. Ich kenne mich nur gar nicht aus, wie zweckmäßig das evtl. ist ?

    Dieser hier gefällt mir sehr gut http://www.qquadrat.com/shop/images/...ages/603_0.jpg ( und würde zum Messerblock passen ) oder dieser http://www.qquadrat.com/shop/images/...ges/2172_0.jpg ( würde zu den Kampferlorbeerbrettern passen )

    Oder ist man mit einem Granitmörser doch besser bedient ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich habe mal gehört, ein Mörser sollte möglichst schwer sein.
    Sehr gut ist angeblich der von Jamie Oliver: http://www.qladen.de/catalog/product...moerser-granit

    will ihn mir selbst demnächst kaufen.

    LG Ini

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich würde auch zu Jamie O's tendieren - auf jeden Fall muss der Möörser innen rau sein, sonst ist es eine Apotheker-Patene

    Ich habe einen aus dem Künstlerbedarf Schlichte weiße Keramik, innen unglasiert.
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Der erste in deinem Link finde ich sehr schön!