Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notebook Frage

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Notebook Frage

    Anzeige
    Mein Acer Aspire ist ein bisschen bockig

    Nach dem Kauf des Notebooks habe ich alles so belassen und losgelegt. Mittlerweile nervte es doch und ich wollte XP neu installieren (mit mehreren Partitionen). Das hab ich auch gemacht - also ich wollte es . Denn jetzt will das Notebook nicht mehr so wie ich.

    Es gibt ja mittlerweile keine Vollversionen mehr beim Kauf eines PC also habe ich versucht mit den erstellten Recovery CDs zu installieren. Klappt auch bestens - bis eben zu CD 5 von 6. Da bekomme ich die Fehlermeldung RESTORE FAILED Reason 0xf0000005

    Danach soll ich neustarten nur geht dann nix mehr. Ich komme lediglich noch ins Bios.

    Kennt sich jemand aus und kann helfen? Hab im Netz nichts brauchbares gefunden

    Ich hab von meinem Desktop PC noch eine XP CD, kann ich mit ihr neu installieren oder funktioniert das nicht (aus welchem Grund auch immer, im Laden sagte man das würde nicht klappen).

    HILFE!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Hallo,

    6 Recovery CDs für Windows? Also bei meinem Rechner ist XP auf einer einzigen CD untergebracht. Keine Ahnung, was da schief läuft ehrlich gesagt. Vielleicht hat die 5. CD einen Defekt?

    Handelt es sich bei Deinen XP Lizenzen jeweils um die gleiche Version, also XP >> Home << vermute ich mal? Wenn ja, dann kannst Du es durchaus versuchen mit der CD des Desktop Rechners. Der Lizenzschlüssel für XP sollte sich ja als Aufkleber an Deinem Notebook befinden. Nimm nur diesen und nicht den des Desktop Rechners!

    Du kannst davon abgesehen XP auch telefonisch aktivieren, wenn es bei der Installation, bzw. bei der Aktivierung zu Problemen kommen sollte. Musste auch schon mal diesen Weg gehen, als ich die CD meines Desktop für einen zweiten Rechner nutzen wollte.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Notebook gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 18:04:23
  2. notebook-taschen
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 01:46:41
  3. eine notebook frage
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 19:35:38
  4. Notebook - Fragen
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 18:08:18
  5. Notebook
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 17:36:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •