Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Besenreisser - bin ratlos

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Besenreisser - bin ratlos

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben.

    Ich hab an meinen Waden je rechts und links ploetzlich ganz viele kleine geplatzte Aederchen, also Bessenreisser bekommen. In einem Zeitraum von ungefaehr 6 Monaten, vorher waren keine da. Woran kann das liegen??
    Ich bin 22 und nehme die Pille (keine Ahnung ob das damit zusammenhaengt).
    Man die Dinger sehen so bloed aus

    Jetzt meine Frage: woher kommen die so ploetzlich und wie krieg ich die schnell und schmerzlos wieder weg???

    Hilfe!!

    Danke, LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Hey also dass liegt daran dass Du ein schwaches Bindegewebe oder ein Venenleiden hast. Besenreißer sind aber meistens ein ästethisches Problem. Die gehen leider nicht mehr weg aber Du kannst sie Dir beim Hautarzt weglasern lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Geh mal zum Arzt, wenn sie plötzlich gekommen sind. Leider gehen sie von selbst nicht mehr weg, und das Lasern ist auch nicht so einfach.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Deine Vermutung dürfte allerdings nicht falsch sein. Die Pille fördert Venenleiden jeglicher Art. Ganz besonders in Zusammenhang mit dem Rauchen.
    Wenn Du ganz pauschal googelst, dann triffst Du auf relativ viele Frauen, die über Besenreisser kurz nach Einnahme der Pille berichten.
    Richtig ist natürlich auch, dass sehr viele Frauen ein schwaches Bindegewebe haben.

    Die Ursache für das Auftreten von Besenreisern ist nicht bekannt. Es handelt sich wahrscheinlich vor allem um genetische Ursachen.
    Mangelnde Bewegung, Überernährung etc. spielen für das Entstehen keine nennenswerte Rolle !
    Hormonelle Veränderungen wie Schwangerschaften, die Einnahme der Pille oder die Substitution von Hormonmangelzuständen Klimakterium) begünstigen allerdings ihre Entstehung. In welchem Grad hierdurch vermehrt Besenreiser auftreten ist bisher aber noch in keiner Studie nachgewiesen worden.
    http://www.gefaesspraxis-in-dortmund...ad/info_04.pdf

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Gehts du ins Solarium?

    Ich habe vor zwei Jahren bei meinen ersten Besuchen kleine Besenreißer bekommen (am Oberschenkel). Habe es erst garnicht damit in Verbindung gebracht, aber dann gelesen, dass die große Hitzeeinwirkung das verursachen kann. Bei einer Freundin von mir ist das auch passiert.

    Bin dann ein Jahr nicht gegangen, die meisten gingen weg, habe dann vor ein paar Wochen Allergiebedient wieder angefangen und schon waren wieder welche da

    Nun lass ich es wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Also in meiner Familie sind Venenleiden verbreitet und leider rauch ich auch noch und nehm die Pille. Ich werde echt aufhoeren.. so ein Sch****

    Ich hab gelesen, dass man sich irgendwas spritzen lassen kann, das die Farbe wegmacht. Keine Ahnung. Soll jedoch ziemlich verbreitet sein und einfacher als veroeden oder lasern. Was denkt ihr?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das wird nicht viel bringen mit dem Veröden oder Lasern. Denn wenn sie an der einen Stelle dann weg sind, kommen sie woanders wieder.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088

    Standard sind das alles besenreißer???

    Ich nutze mal diesen alten Thread, weil jetzt wo es wärmer wird, wird es bei den Röcken deutlich, dass ganz viele große und kleine Adern an meinen Beinen sichtbar werden.

    Eine Ader zieht sich über den ganzen Unterschenkel und das seit ich denken kann. Aber jetzt habe ich bemerkt, dass es immer mehr und mehr werden. Aber nicht nur große Adern werden sichtbar, sondern auch winzig kleine tauchen auf und das in großen Mengen. Sind das Besenreißer?
    Ich bin zwar erst 23 Jahre alt, aber die Besenreißer, die meine Mutter angeblich bei meiner Geburt bekommen haben soll, sehen genauso aus.

    Ich habe jetzt mir mal hier mehrere Threads durchgelesen und dabei hat jemand geschrieben, dass Selbstbräuner hilft. Das habe ich auch gedacht und versuche das jetzt. Dauerhaft möchte ich mir einfach kein "Make-up" auf die Beine schmieren. Man denke nur mal an weiße Röcke oder an den Sommer wenn man so schwitzt und Stunden in der Uni sitzt...

    Veröden, Lasern und so weiter sind für mich eigentlich keine Optionen, weil ich so extrem empfindlich bin.

    Was kann man sonst noch tun? Gibt es irgendetwas damit man das neue Entstehen eindämmen kann?
    Womit werden sie (fast) unsichtbar?
    Wo kommen sie eigentlich her?

    Fragen über Fragen...

    Und dann nehme ich auch seit ein paar Jahren die Pille. Hier in dem Thread wird das ja auch konkret erwähnt. Gibt es vielleicht bestimmte Pillenarten, die nicht die Entstehung von Besenreißern fördern oder ist das bei allen so (wenn auch nicht bei allen Personen)?

    Wenn ich mich von einem Mediziner beraten lassen wollte, ist doch der Hautarzt die richtige Ansprechperson, oder?

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    eure unwissende golightly

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hi,

    Die Besenreiser werden hauptsächlich vererbt und wenn man familiär vorbelastet ist, kann man meist nur versuchen sie im Zaum zu halten um das Ganze nicht zu verschlimmern. Dazu gehört - wie schon erwähnt: nicht rauchen, wenn möglich keine Pille einnehmen, Sport betreiben und sich gesund ernähren, nicht viel in die Sonne und in die Sauna gehen um Hitzestauungen zu vermeiden.
    Wegbekommen kann man sie nur mit Lasern (mühsam und teuer) oder Veröden (etwas schmerzhaft, aber billiger und effizienter). Jegliche Cremes nützen meist nicht viel und sind zum Fenster hinaus geworfenes Geld...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Veröden lassen bringt nichts, zumindest sind sie nach ca. einem 3/4-1 Jahr an genau der gleichen Stelle wiedergekommen. Dafür ist das einfach zu schmerzhaft und so viele habe ich dann auch wieder nicht bzw. ist es das auch nicht wert, jedes Jahr diese Prozedur über mich ergehen zu lassen. Bei mir sind übrigens schon welche mit 18 gekommen, wenn es in der Familie liegt wie bei mir, hilft auch kein Sport. Es bringt mehr, sie zu akzeptieren, als alles tun zu wollen, um sie wegzubekommen. Vom Lasern kann ich nichts berichten.

Ähnliche Themen

  1. Besenreißer
    Von Caitlin im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 20:08:24
  2. Besenreisser
    Von cinnamon im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 10:55:08
  3. Besenreisser
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 12:31:00
  4. Besenreisser
    Von Alex im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.00, 20:53:00
  5. H E L P - Besenreißer!!!!!
    Von Sweety im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.00, 22:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •