Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sommerausflug - Bildung von Gruppen - Ideen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Sommerausflug - Bildung von Gruppen - Ideen gesucht

    Anzeige
    Hallöchen

    Ich bin mal wieder superspät dran Aber: wir haben am Freitag Sommerausflug im Büro, und ich hab den organisiert. Jetzt muss ich am Nachmittag für unsere Aktivität drei Gruppen bilden. Wir sind 25 Leute, davon 7 Pärchen und die möchte ich gern beisammen lassen. Ich brauche zwei 8er und eine 9er Gruppe. Da wir schon für das Abendessen eine Sitzordnung haben, möchte ich den Nachmittag möglichst "spontan" gestalten und suche einen einigermassen amüsanten, aber nicht aufwändigen, Weg, wie die Gruppen spontan gebildet werden könnten...

    Ich bin grässlich unkreativ wenn es um so was geht, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee?

    Lieben Dank!
    Grüssle, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich würde die Pärchen genau nicht zusammen lassen! Arbeiten die Pärchen alle auch bei euch oder ist das der "Anhang"?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline
    ich würde die Pärchen genau nicht zusammen lassen! Arbeiten die Pärchen alle auch bei euch oder ist das der "Anhang"?
    Das ist der Anhang und keiner arbeitet bei uns...

    Das Problem ist ein bisschen, dass die Hälfte unserer Belegschaft kein Deutsch spricht, die jeweiligen Partner dann aber weder Englisch noch Französisch. Da hatten wir letztes Jahr das Problem, dass sich die Partner grösstenteils völlig unwohl gefühlt hatten, weil sie in eine andere Gruppe eingeteilt wurden und sich dann nicht mal wirklich verständigen konnten... Das möchte ich darum eigentlich nach Möglichkeit vermeiden, auch wenn es nicht unbedingt der Idealfall ist...

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich würde es einfach auslosen.

    Schreibst z.B. 8x auf einen kleinen Zettel "Gruppe A", 8x "Gruppe B" und 9x "Gruppe C" und jeder darf dann einen Zettel ziehen.

    Allerdings wirst du dann keine Rücksicht auf die Pärchen nehmen können. Das würde ich jetzt auch nicht unbedingt machen. Es ist doch nur für den Nachmittag und da werden sie sich doch auch mal trennen können, oder?
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Upps, hat sich wohl überschnitten

    Ja, aber dann ist es doch nicht so kompliziert, oder? Achte einfach darauf, dass es in jeder Gruppe einen gibt, der entweder englisch, französisch oder deutsch dpricht. Oder so...
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ach so!
    Ja dann würde ich die auch zusammen lassen, klar.

    Ich finde es einfach meistens irgendwie "erfrischender" wenn nicht immer die gleichen in einer Gruppe zusammen hocken. Darum. Aber so ist es natürlich sicher besser.

    Hmm, aber was könnte man da machen? Überlege auch grad...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    und wenn du drei verschiedene "Anstecker" die vielleicht zum Thema passen, können ja auch Blumen oder so sein, vorbereitest und die einfach verteilst? Kannst ja so tun als ob es spontan wäre Und die Pärchen bekommen dann halt den gleichen Anstecker.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Sunny74
    Ja, aber dann ist es doch nicht so kompliziert, oder? Achte einfach darauf, dass es in jeder Gruppe einen gibt, der entweder englisch, französisch oder deutsch dpricht. Oder so...
    Aber dann muss ich eben die Gruppen wieder einigermassen vorgeben und das wollte ich eben nicht... Ich bin kompliziert

    Original geschrieben von carolineund wenn du drei verschiedene "Anstecker" die vielleicht zum Thema passen, können ja auch Blumen oder so sein, vorbereitest und die einfach verteilst? Kannst ja so tun als ob es spontan wäre Und die Pärchen bekommen dann halt den gleichen Anstecker
    Das wäre natürlich eine Idee, obwohl ich schlecht schauspielern kann, ich glaube, die würden mir nicht abkaufen, dass das spontan ist

    Ich glaube, ich komm nicht um eine Art "Strohhalmziehen" herum...

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Du könntest abgezählte Spielkarten verteilen und alle Asse, Herzen, Könige etc. bilden dann eine Gruppe.
    Damit sich die "Richtigen" finden, müßtest Du Dir vorher zurechtlegen, wer welche Karte bekommt, die Karten dementsprechend stapeln und die Leute dann in dieser festgelegten Reihenfolge ablaufen, wobei dann jeder die jeweils obenaufliegende Karte zieht.
    Hat das jetzt irgendjemand verstanden *hä* ?

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Wieso machst du nicht zwei Verlosungen? Eines für die Pärchen und eines für die Nicht-Pärchen? Dann müßtest du nur festlegen, wieviele Paare in die einzelnen Gruppen sollen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Badfliesen ideen gesucht
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.06, 18:47:07
  2. Kurztrip-Ideen gesucht
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:14:40
  3. Camembert-Ideen gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 10:31:16
  4. Legt ihr bei Männern wert auf Bildung?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 11:28:57
  5. Ideen für Abendessen gesucht
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 09:02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •