Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kochzeitschriften

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Kochzeitschriften

    Anzeige
    Kauft ihr regelmäßig Kochzeitschriften? Oder habt ihr sogar ein Abo?

    Ich liiiiebe Kochbücher, aber Kochzeitschriften haben mich bisher nicht so gereizt. Außerdem neige ich dazu, Zeitschriften, da sie meist "rumfliegen" nach einiger Zeit gnadenlos wegzuschmeißen - was bei Büchern nicht vorkommen würde.

    AAAAAber jetzt bin ich auch La Cucina Italiana gestoßen (als deutsche Ausgabe) und habe mir blind ein Abo bestellt, weil sich schon die Beschreibung so toll anhörte. Es klingt, auch von unterschiedlichen Bewertungen her, nach genau der richtigen Zeitschrift für mich. Bin schon ganz aufgeregt.

    Außerdem habe ich mir gerade das aktuelle Einzelheft bestellt (sollte morgen da sein) und zusätzlich noch von "Der Feinschmecker" das Bookazine "Das beste aus Italien".

    Das sieht schon so toll aus und klingt einfach so echt.


    Welche Kochzeitschriften findet ihr so toll?

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    La Cucina Italiana-gute Entscheidung.
    DIE Hefte sind wirklich klasse!!!!!!!!! Da braucht man keine anderen Hefte....
    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ooooh das klingt sooo toll. Ich kann es gar nicht abwarten, bis die Zeitschrift kommt.

    Da die erste Ausgabe des Abos erst Ende Juli kommt, mußte ich mir doch direkt das aktuelle Heft extra bestellen. Sooo lange kann ich nicht warten.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich liebe essen & trinken, seit ich denken kann

    Meine Mum hat die schon gesammelt und ich hab schon als Kind in den Heftchen geschmökert. Und jetzt setze ich die Tradition fort

    Allerdings kaufe ich sie mir nicht mehr regelmäßig, nur ab und zu, sonst wird das zu viel. Ich hab schon einen Haufen Hefte, in die ich auch gerne mal reingucke und mich inspirieren lasse.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kaufe gerne die Sonderhefte von "meine Familie und ich".

    Ansonsten hin uns wieder auch was anderes, wenn ich mich mal wieder dazu hinreißen lasse. Früher hab ich viel mehr Kochzeitschriften gekauft, aber eigentlich habe ich festgestellt, daß ich die Zeitschriften nicht wirklich benutze. Lese sie gerne, aber wenn ich ein Rezept daraus koche, ist das schon viel.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Essen & Trinken hatte ich früher auch im Abo und fand sie ganz nett. Nur hatte ich irgendwann das Gefühl, daß sie auf der einen Seite zu abgehoben für meine Alltagsküche wurden und auf der anderen Seite sich alles wiederholte. Aber ich habe viel daraus gelernt!
    Ich kaufe mir jetzt nur noch Hefte, wenn mich das Titelblatt besonders anspricht.

    Aber in der letzten Woche habe ich die Sonderausgabe vom Laura-Kochheft (dieses kleine Format) gekauft und find´s klasse! Keine große Küche, aber jede Menge Rezepte - pur und ohne Gedöns - für den Alltag! So brauch ich nicht ständig überlegen, was koche ich heute. Ich schau rein und irgendwas finde ich immer!

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Anzeige
    Auch die Sonderhefte von "Meine Familie und ich". Die finde ich genial!

Ähnliche Themen

  1. Kochzeitschriften to go
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 10:12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •