Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bin gerade total sauer wg. Ex-"Chef" und würd mal gerne eure Meinung hören

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Bin gerade total sauer wg. Ex-"Chef" und würd mal gerne eure Meinung hören

    Anzeige
    -/-
    Geändert von Padme (14.01.13 um 21:36:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    was für ein Idiot!

    Nimm ihm den Wind aus den Segeln und beschwer Du Dich zuerst über den Blödmann bei Deinem Chef.

    Lass ordentlich Dampf ab, dann ist er schon mal auf den Anruf vorbereitet und weiß was er zu sagen hat.

    Tsss, es gibt echt Leute, die kümmern sich um nix und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, waren es garantiert die anderen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    -/-
    Geändert von Padme (14.01.13 um 21:36:33 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Klar hätte er sich melden können, aber ich seh das auch mal von der Seite des Kunden.

    Wenn ihr jeden Monat Geld für Buchungen von ihm bekommt und er jetzt alleine bucht und ihr das wißt, wäre es vll auch mal angemessen sich zu erkündigen ob alles klappt. Sowas zähle ich zum Service und wir leben das auch im Unternehmen und daher sind unsere Kunden immer total froh wenn wir uns melden, weil die sich auch oft nicht trauen zu fragen - was natürlich auch blöd ist.

    Aber du bist in der definitiv schlechteren lage: wenn der Kunde sich beschwert und ihm das nicht passt wirst du immer einen auf den Deckel bekommen, denn der Kunde ist König und das wird dein Chef auch so sehen. Am besten beugst du sowas vor, indem du bei solch speziellen Kunden einfach mal anrufst und fragst wie es aussieht, natürlich nur, wenn du auch für sie zuständig bist.

    Unser Steuerberater, bzw. seine Mitarbeiterin meldet sich regelmäßig. Beim vorherigen Steuerberater war nie einer erreichbar und es hat sich auch keiner wirklich "gekümmert" und daher haben wir gewechselt!!!

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    -/-
    Geändert von Padme (14.01.13 um 21:36:54 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    also ich finde, wenn man schon in der lage ist selbst zu buchen sollte man auch in der lage sein entsprechend zu fragen, wenn man sich unsicher ist.

    klar ist der kunde könig, aber es ist längst nicht mehr so, dass man sich vom kunden alles gefallen lassen muß. dass kann man sehr höflich aber bestimmt rüberbringen.

    ich würde ganz sachlich beim chef vorsprechen (ohne ausfallend zu werden, was du wahrscheinlich eh nicht wirst), die lage schildern, damit er vorbereitet ist.

    wenn sich ein steuerberater regelmässig bei jedem klienten melden müsste um zu frage ob alles ok ist, müssten wahrscheinlich extra leute eingestellt werden erwachsene menschen, die die fibu erledigen sollten auch in der lage sein sich fragen stellen zu trauen. ich jedenfalls würde es nicht so gerne sehen, wenn bei mir ständig anrufe vom steuerberater kommen mit der frage, ob ich auch zurechtkomme. wenn das nicht der fall wäre, würde ich mich ja melden, oder?

    also, kopf hoch - auch ein kunde darf sich nicht alles erlauben!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Es geht hier auch nicht um ständige anrufe, aber wenn wichtige Termine wie die Umsatzsteuererklärung anstehen oder so ist es wohl auch nicht zuviel verlangt vll mal nachzuhören.

    Aber wie gesagt, ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen, das einzige was ich mit meiner Aussage erreichen wollte ist, dass man sich vll auch mal auf den Stuhl des Klienten setzt. Das ist nämlich meist schwierig wenn man in dem Ablauf involviert ist!

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    klar sollte man es auch mal aus sicht des klienten sehen. aber gerade wenn wichtige termine UVA anstehen sollte der klient mündig genug sein selbst nachzufragen, wenn es unklarheiten gibt. ansonsten sitzt die person eindeutig am falschen platz! sorry.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    -/-
    Geändert von Padme (14.01.13 um 21:37:21 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    .....anders ist solchen Laumännern, die gerne mal statt des kleines Fingers die ganze Hand an sich reißen, nicht beizukommen. Bei solchen Typen geht es halt nur über das Geld.

    Geschieht ihm recht, dass er nun mehr zahlen muss!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 11:18:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.07, 08:25:57
  3. Creme-Hopping -- kann ich mal eure Meinung hören?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 21:41:23
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 20:40:12
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.05, 22:19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •