Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Endlich Nichtraucher!?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964

    Standard Endlich Nichtraucher!?

    Anzeige
    Ich bin so stolz und möchte es allen mitteilen: ich habe heute exakt 21 Tage lang keine Zigarette mehr angerührt. Gut, ich habe nicht besonders viel geraucht, vielleicht 5-7 Zigaretten am Tag, an Stresstagen auch mal bis zu 20.....Und 21 Tage sind ja nun auch noch nicht sooo lang, aber immerhin.Habe mich folgender maßen selbst ausgetrickst: eine letzte Schachtel Zigaretten gekauft, eine einzige aus der Schachtel als "letzte" geraucht, alles in ein kleines Schraubglas geascht, auch den Filter dann darin ausgedrückt.Zugeschraubt. In den wenigen Momenten die ich "Schmacht" hatte, einfach das Glas aufgemacht und dran gerochen "würg". So ein Gestank, ist mir wirklich die Lust auf Zigarette vergangen. Und dann ist da ja immer noch die Schachtel aus der nur eine fehlt.....wenn ich wollte, könnte ich ja, aber ich will ja nicht, ich bin stark....!!!Mittlerweile ist auch grade nach den Mahlzeiten das "hier fehlt jetzt was" Gefühl weg. Ich habe im Moment gar kein Verlangen nach Zigaretten!!!(Außer grade eben, kurz drüber nachgedacht, daher auch der Thread, als Ablenkung und zum selber Mut machen ) Ich schaff das!!!!!!

    Eine Frage an ehemalige Raucher: hab´ich das schlimmste jetzt geschafft? Oder was steht mir noch bevor?

    Danke fürs lesen und vielleicht drückt mir ja jemand die Daumen, das ich durchhalte.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Oh, schön!
    Bei mir ist es heute der 5te Tag
    Ich habe auch nie viel geraucht, ein paar am Tag, niemals eine ganze Packung oder so.
    Am schlimmsten war es halt abends beim Ausgehen, oder mal zum Kaffee!
    Deine Methode ist super. Ich finde den Gestank inzwischen auch sehr widerlich. Mittags auf der Straße zumindest, abends in ner Bar wird das sicher härter, ich hab´s bisher noch nicht versucht!
    Ich bin mal gespannt, wie´s weiter geht! Wahrscheinlich ist mein Wille noch nicht groß genug, ich hatte nie das Gefühl, dass ich jetzt ein besonders schlimmer Raucher bin! *Einred* Ich denke auch noch immer, dass mal eine hier eine da nicht so schlimm ist.

    Irgendwo weiß ich ja auch, ganz oder gar nicht!

    Das Abschreckendste für mich ist, ich sehe einer vielleicht 40-50 jährigen sofort an, ob sie raucht, und ich will nicht, dass man mir das eines Tages auch ansieht.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Sanne64,

    das finde ich toll, ich bin starke Raucherin, und ich habe nicht so einen starken Willen wie du.

    Ok ich habe mal 1 Tag nicht geraucht, aber länger nicht durchgehalten.

    Im Moment rauche ich so viel, das ich mich selber frage, warum eigentlich?

    Also ich hoffe das ich irgendwann auch mal so stark und mutig bin wie du, Tipps kann ich dir leider nicht geben.

    Aber ich drücke dir die Daumen, das du es weiterhin durchziehst.

    Und ich finde es toll wenn du es schaffst.

    Vieleicht hole ich mir irgendwann mal Tipps bi dir.

    Aber das ist alles eh eine Kopfsache!


    Toi, Toi, Toi , ziehe es durch!



    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Ja, es ist eine Kopfsache und man muß es wirklich selber wollen.Nicht weil jemand es von einem verlangt. Wenn es "Klick" gemacht hat im Kopf, denke ich kann man es schaffen. Wenn ich darüber nachdenke warum ich geraucht habe ( wie sich das anhört(guut)) kann ich es gar nicht verstehen.
    - es ist nicht gesund
    - es ist sau-teuer
    - es ist ein Eingriff in das Leben anderer Leute (ich habe Kinder)
    - es stinkt
    - es läßt einen schneller altern
    - es beruhigt keineswegs, auch wenn man sich das einredet
    - es kann ja wohl nicht angehen, das so ein kleiner Glimmstengel
    mein Leben bestimmt
    - es schmeckt nicht wirklich (nein tut es nicht)


    Und wenn ich es 1 Stunde ohne Zigarette geschafft habe, dann muß ich jetzt auch nicht rauchen, denn wenn ich die ausgemacht habe, bin ich da wo ich jetzt bin, dann kann ich es auch gleich lassen und werde es bestimmt noch 1 Stunde schaffen.......und immer 1 Stunde mehr, und dann sind es Tage und dann Wochen....und ich brauch das mehr......

    Übrigens.....ich hatte Nikotinentzug ohne es selber wirklich zu merken. Nicht das ich den Drang hatte zu rauchen, aber ich war wohl nach 1 Woche ziemlich gereizt und agressiv. Meine Kinder haben mich drauf aufmerksam gemacht. "Rauch bloß mal eine, Du bist unerträglich". Hab ich aber nicht gemacht.Habe mir sagen lassen das sei normal.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Huhu

    Ich habe mittlerweile seit über 8 Monaten aufgehört *selber darüber erstaunt ist*

    Ich habe eine Schachtel in zwei Tagen im normalen Alltag geraucht. Am WE schon mal gut und gerne ne Schachtel am Abend. Angefangen habe ich mit 15, aufgehört mit 18. Ich war also drei Jahre lang Raucherin.

    Ganz ehrlich: Manchmal vermiss ich es. Wenn du z. B. im Stress bist oder du weisst "Früher wäre jetzt der perfekte Moment für eine Zigarette gewesen" - dann lächel ich kurz schwach - lass es aber trotzdem. Allein wenn ich schon den Atem meiner Freunde rieche nachdem sie eine geraucht haben *grusel*. Und am widerlichsten: Nach der Disco nach Hause kommen und dann ein Mal tief an der Kleidung schnuppern - der Geruch ist dermaßen widerlich

    Ich habe es mit meiner Freundin probiert, ich habs geschafft - sie nicht. Wir waren an einem Abend weg und ich habe gesagt: Das ist meine letzte Schachtel. Und so wars auch. Ich habe seitdem nie wieder an einer Zigarette gezogen. Ich habe aber auch Freunde die es mir nie erlauben würden - selbst wenn ich wollte

    Das ist alles Kopfsache. Wenn man denkt man ist abhängig, wird man auch nie davon loskommen. Man muss selber sagen, dass man aufhören kann. klar wird es schwerer, je länger und stärker man raucht - aber aufhören geht immer!
    Und von diesem Nach und Nach aufhören halte ich nicht viel. Ich habs so wie du gemacht, Knall auf Fall und fertig.
    Sonst klappts nie

    Viel Glück und meinen Glückwunsch zu deinem ersten, fast Monat, als Nichtraucherin

    Ich wünsche dir viel Kraft das auch weiter durchzustehen!

    Lg,
    Blondie (die jetzt Kaugummisüchtig ist )

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Vielen Dank für Eure lieben Antworten und für´s Daumen drücken.
    Und Blondie007: Herzlichen Glückwunsch zu 8 Monaten "Ohne".
    Hoffentlich schaffe ich das auch. Im Moment denke ich schon es ist nicht schwer, mal sehen was noch kommt.....
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ich bewundere euch.

    Ich sitze hier vorm Rechner, und denke toll, wann macht es bei mir mal Klick.

    Mein Mann raucht nicht, hat nie geraucht.

    Ich hoffe meine Zeit kommt auch noch, wo es KlicK macht.

    Und für meine Tochter bin ich auch kein tolles Vorbild, ich werde aber hart dran arbeiten, auch bald Nichtraucherin zu werden!

    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Huhu Sanne,

    ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Das schaffst du. Die Idee mit dem Glas find ich übrigens sehr cool
    Viel Glück und Stärke wünsch ich dir

    @ Mela

    Die Klicksituation gibts in so vielen Bereichen. Beim Abnehmen, beim Rauchen aufhören, beim Mehr Sport machen wollen. Irgendwann machts immer Klick. Leider gibts da ja kein Garant wann das ist, aber je mehr man merkt, dass es anders besser wird, desto mehr will man es auch. Ich wünsche dir, dass du bald die Stärke auftreibst Aufzuhören
    Und glaub mir: Irgendwann macht es schon Klick! Aber informier dich weiterhin über alles Negative des Rauchens - unzwar bewusst. Da sammelt sich auf einmal viel was dagegen spricht und der Wille zum Aufhören wächst. Erst ist es wirklich bitter. Die ersten Tage, Wochen, Monate. Aber irgendwann hörts auf und bei mir kommen nur noch selten Situationen, wo ich wünschte ich würde noch rauchen. Aber in denen lenk ich mich dann selber ab
    Viel Glück!

    Lg,
    Blondie

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    OOhhh, ich hab´s geschafft, ich hab´s geschafft.....wir waren auf einer Party gestern abend, fast alle haben geraucht, einen kurzen moment lang hätte ich auch gerne....nein, ich hab´s nicht getan.....ich bin so stolz!!!

    (es viel mir wirklich ein bisschen schwer, aber jetzt bin ich um so stolzer)
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    @Blondie,

    danke für deinen Antieb an mich ,zur Nichtraucherin zu verhelfen.

    Wenn es echt mal klappen sollte ,berichte ich hier sehr gerne.


    @Sanne,


    wow toll das du es so durchgezogen hast.

    Du kannst auch stolz auf dich sein!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  2. @ die Neu-Nichtraucher
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 11:19:59
  3. NICHTRAUCHER werden *hilfe*
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 13:40:44
  4. Endlich Nichtraucher! Allen Carr´s Easyway??
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 09:55:36
  5. Raucher oder Nichtraucher?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 07:13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •