Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleines Frankreich Duft Symposion

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Kleines Frankreich Duft Symposion

    Anzeige
    Hallo

    kann sich jemand eventuell erbarmen und folgende Düfte mit mir besprechen?

    L'Artisan Parfumeur - Yatamansai
    Stella Cadente - Acqua
    Cacharel - Liberté

    Ich selber bin noch ein wenig geteilt, ob ich Acqua lieben oder hassen soll. Anfangs war ich schwer begeistert, jetzt weiß ich nicht so recht, ob er zu "wässrig" ist.

    Der neue L'Artisan (zu dem es jetzt auch schon eine richtige Körperlinie gibt) Yatamansai - oder wie er auch immer heisst - war mir ein wenig zu anstrengend... So als Sommerduft ist er mir zu komplex, ich denke, im Herbst wäre er ganz schön.

    Den neuen Cacharel Duft finde ich klasse, auch wenn er etwas auf mainstream getrimmt ist. Es ist ein schöner leichter Sommerduft, da gibt es nichts daran zu deuteln. Schön viel Agrumes, mit einem sinnlichen Verstreichen des Duftes auf einer nicht zu süßen Basis. Alles dabei, was eben einen Sommerduft so ausmacht. Was ich hierbei bemerkenswert finde, ist die wundervoll aufgemachte Printkampagne mit einer herb-rassigen Gisele Bündchen. Sie passt sehr gut zu dem Duft. Bravo!

    Was habt Ihr dazu zu berichten, oder bin ich etwa die einzige, die diese Düftchen schon schnuppern durfte?

    Liebe Grüße
    Vania

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Vania,

    die gefallen mir alle Drei nicht.

    Der L'Artisan ist mir zu stechend, ich empfinde ihn als unangenehm.

    Stella Cadente ist mir auch nicht genehm , ich weiss nicht, entweder die Blumen oder das saubere Leinen, irgendwas wird unangenehm auf meiner Haut, das hatte ich bei ihrem Ersten aber auch schon ( den mochte ich aber in der Kopfnote zumindest )

    Und Liberté, gehört für mich richtig Einheitsbrei und ich würde ihn nach 5 Minuten schon nicht wiedererkennen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Der Jatamansi hat mir persönlich zu viel Weihrauch drin.

    Den Stella kenne ich (noch) nicht.

    Der Liberté, das sehe ich wie Hopi 08/15....

    Viele Grüße
    Via

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Hopi: Sauberes Leinen an sich mag ich ja sehr, aber es gibt bei dem Acqua irgendeine andere Komponente, die sich auf meiner Haut irgendwie seltsam entwickelt. Ich weiß noch nicht, was es ist, aber ich werde es herausfinden.
    Den Miss Me mochte ich an anderen, an mir selber auch nicht. Der war mir zu vanillig.

    @viabr: Wirklich ? In dem Yatamansi ist Weihrauch drin? Das hätte ich nicht gedacht, anfangs riecht er so herb kräuterig... Aber der ist nichts für mich.

    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber momentan steht mir der Sinn einfach mehr nach simplen Düften... Düfte, wo ich nicht auf den gewünschten Effekt warten muß, sondern ihn unmittelbar riechen kann.

    Vielleicht liegt es ja daran, daß ich in den letzten Jahren fast immer nur Nischendüften bevorzugt hatte, und jetzt etwas ganz anderes will.

    08/15 finde ich Liberté übrigens nicht. Ich breche eine Lanze für Liberté, obwohl er bestimmt viele Anhänger finden wird.

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. Kleines Ü-Päck mit Deko, Pflege, Duft
    Von Exuser72 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 12:47:06
  2. Kleines Duft-Päck to go
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 16:07:29
  3. such Frankreich-PS
    Von versi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 18:19:32
  4. GB,USA,Frankreich ........
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 17:29:00
  5. CSP Frankreich
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 16:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •