Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Katzenstreu Help

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145

    Standard Katzenstreu Help

    Anzeige
    Hallo;

    viele von euch wissen ja das ich 4 Tiger habe.Bislang war ich mit dem Super Carino von Gimpet 20kg 12,65 ¤sehr zufrieden.
    Mittlerweile hat sich aber die Qualität sehr verschlechtert,das Streu ist sehr grobkörnig geworden und es sind viele Splitteilchen drin,somit ich Angst habe das sich meine Süßen den Popo verletzen.

    Könnt ihr mir was empfehlen,mittelgrobe Körnung-Klumpstreu.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich bin mit dem Natusana Klumpsteu vom Dehner ganz zufrieden. Es kostet glaub ich um die 8 Euro und hat - wie ich finde - kleine Körnchen.

    LG Katja

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    angefangen habe ich mit Extreme Classic, das war schon gut ( Danke Akki ), inzwischen sind wir bei Gimpet Biokats Premium. Das duftet lecker, bindet super, die Katzen mögen es

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich schwöre auf diese "Plastik"-Streu. Leider weiss ich nicht, wie die heisst, und da Madame im Sommer in den Nachbargärten ihr Geschäft verrichtet, hab ich leider keine Tüte zum Nachschauen da.

    Es ist ein kompostierbares Granulat, sieht aus wie halbmilchige Plastikkörnchen, saugt Pipi und Geruch 1-A auf. Man muss nur die Knöddelchen rausbaggern und (bei einer Katze) alle 14 Tage die Streu komplett austauschen.

    Riecht nullkommanix. *daumen hoch*


  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo,

    und ich schwöre auf das Thomas Katzenstreu, ohne Splitteilchen.

    (gibt es auch bei Edeka in zwei Größen)

    Mein Kater ist zufrieden.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Wir haben das Cat's Best Öko Plus. Riecht gut und klumpt die Flüssigkeiten sehr gut zusammen. Man sammelt dann auch alle Klumpen einfach raus, erneuert bei Bedarf ein wenig Streu und mach alle 2-3 Wochen mal eine Generalreinigung.

    Das neuere Cat's Best Gold soll man angeblich sogar komplett über die (Menschen-)Toilette entsorgen können, weil es sich vollkommen auflöst. Ich mache das aber meistens nur mit den "Feststoffen"

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich habe das da:
    http://www.catolet.de/katzenstreu/BioCatolet.htm

    Und finde es super! Gerade wegen all den genannten Gründen auf der Page.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich hab das Premiere Excellent aus dem Fressnapf. Es kostet 10 euro bei 12 Kilo und ist geruchsneutral und bildet klumpen die man dann entfernen kann beim saubermachen. Ich komme mit diesem Streu ca. 4 Wochen um die Runden bei meinem Maine Coon Kater und er ist ein Hauskater. Er liebt das und legt sich wenn es ganz frisch ist sogar zum schlafen rein, weil es mit Babypuder versehen ist!

    Viele Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich habe eines, das riecht nach Babypuder und hat ziemlich feine Körnchen. Weiß den Namen jetzt leider auch gerade nicht. Ist in so einer durchsichtigen "Tüte" und vorne ist eine kleine, sich räkelnde Katze *süüüüß* drauf. Oben steht, glaub ich, in rosa oder auf rosa Untergrund irgendwas mit Babypuder-Geruch. Das ist sooo toll. Ist auch ein Klumpstreu

  10. #10
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    @ penelope

    Das ist das selbe Streu was ich habe :-) die Katze ist schwarzgrau :-)

Ähnliche Themen

  1. Kristall-Dingsbums-Katzenstreu
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 17:43:09
  2. Welche Katzenstreu?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 16:02:02
  3. An die Katzenbesitzer wg. Katzenstreu
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 19:00:08
  4. Katzenstreu
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:48:22
  5. gute Katzenstreu?
    Von Mira im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •