Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wie geht eine Entwässerung vor sich?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Wie geht eine Entwässerung vor sich?

    Anzeige
    Mich interessiert, wie gegen Wassereinlagerungen vorgegangen wird.
    Es gibt ja Entwässerungstabletten.. wann bekommt man die, wie gut wirken die, wie sind die Nebenwirkungen?
    Gibts sonst noch sanfte Methoden zur raschen Entwässerung?
    Ich mein jetzt in erster Linie ziemlich starke, sichtbare Wassereinlagerungen an den Beinen.. ich bin mir da mittlerweile sehr sicher (meine Knie sind von hinten richtiggehend verformt, sehen aus wie die Knie einer 80jährigen Rheumatikerin..) und fürcht mich schrecklich vorm Arztbesuch. Wie wird das dann überhaupt festgestellt bzw diagnostiziert?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Diagnostiziert wird meist durch Abtasten und Ultraschall.
    Entwässerungstabletten wirken wie das Reiskorn im Salz denke ich. Sie entziehen dem Körper einfach Wasser. Ich würde sie nicht ohne weiteres über längeren Zeitraum nehmen.

    Vor einem Arztbesuch musst du keine Angst haben. Ich denke er wird dich mit Nadeln erstmal verschonen, außer er braucht dein Blut für Untersuchungen. Absonsten kann er bei Wassereinlagerungen erstmal nix Böses mit dir anstellen

    Er wird analysieren wie du an das Wasser kommst (Ernährung, Medikamente etc) und dann bekommst du im Idealfall eine Problemlösung

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo!

    Hast Du es schon mal mit Lymphdrainage versucht? Meine Mutter meinte mal dass das zB bei meiner Oma gemacht wurde im Krankenhaus und man da wirklich sehen konnte wie die Beine innerhalb von Minuten nicht mehr so angeschwollen waren.

    Lymphdrainagen kann man ja eigentlich überall machen lassen, wo massiert wird.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hier meldet sich die Gebetsmühle Miria wieder *michimmerwiederhol*:

    dokter nicht an dir selbst rum, nimm nicht ohne ärztlichen Rat Wassertabletten. Die Dinger sind nicht ohne (meiner Meinung nach). Sie werden von Ärzten verschrieben, aber das ist so eine Sache... Naja. Jedenfalls würde ich die nicht selbst ohne ärztlichen Rat einnehmen.

    Lymphdrainagen bekommt man von Physiotherapeuten, die eine Zusatzausbildung für Lymphdraingen haben.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Pellkartoffeln entwässern stark.
    Wäre als Soforthilfe geeignet (und ist lecker dabei).

    Du musst dann öfter zur Toilette, daran merkst Du den Effekt.
    Aber dann ab zum Doc! Dein Flüssighaushalt muss stimmen.

    Alles Gute

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich hab nicht vor, irgendwas ohne ärztlichen Rat zu nehmen, ich wollte mich nur erkundigen wie das alles vor sich gehen wird.. ich sicher mich gern ein bissel ab vor Arztbesuchen.

    Kann man denn - wenn man die Pille nimmt - überhaupt längerfristig etwas gegen diese Einlagerungen tun? Oder können die auch etwas mit meiner starken Gewichtszunahme zu tun haben?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Wassereinlagerungen können schon zu erheblich mehr Gewicht führen; ich hab' dadurch 15kg in kürzester Zeit zugenommen.
    Allerdings aufgrund einer chronischen Niereninsuffizienz, d. h. es muß schon eine Krankheit zugrundeliegen, damit es soweit kommt.
    Die Entwässerungstabletten können z. B. Deinen Blutdruck in den Keller sausen lassen oder auch Deinen Elektrolythaushalt völlig durcheinanderwirbeln. Somit sollten dann regelmäßige Blutkontrollen stattfinden.
    Aber wäre es nicht sinnvoll, mit Deinem Frauenarzt mal über eine andere Pille zu sprechen?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Sorry, aber dies ist wieder mal so eine typische „Frauenfrage“. Habe von Männern noch nie gehört dass sie Entwässern wollen.
    Ein dicker Bauch besteht laut Frauen meistens aus Wasser und laut Männer aus Muskeln Tatsächlich ist es aber so gut wie immer schlicht und einfach Fett.
    Du sprichst ja selber von einer Gewichtszunahme.

    Und es gibt keine Nahrungsmittel die entwässernd wirken. Ausser Alkohol und wohl auch Kaffee in geringem Masse.

    Lass es einfach oder/und lasse dich untersuchen, falls wirklich eine Krankheit vorliegen sollte (siehe bäumlchen)


    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich nehm Evra, und was anderes (also die ''normale'' Pille geht bei mir nicht) kommt eher nicht in Frage.

    Na, mein Bauch besteht sicher aus Fett , aber meine Beine sind ganz.. naja.. das ist nicht einfach nur Fett, schön wärs.
    Ärztin meinte ja auch schon mal, dass sich da Wasser sammelt.. und mittlerweile schmerzt das, ich bekomm arg viele Besenreisser, hab unheimlich viele blaue Flecken an den Waden und wie gesagt, die Kniehöhlen sehen grauenhaft verformt aus und sind knallrot inklusive Ausschlag.

    Meine Oberschenkel sind fast schlanker als meine Waden..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    oh, ja dann aber schleunigst ab zum Arzt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 21:34:22
  2. Geht eine Britney zum Arzt
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 14:42:10
  3. Wie geht man mit Leuten um, die sich aufspielen?
    Von boyfrank im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 18:54:47
  4. Geht sich das aus?
    Von Filou im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 11:08:53
  5. Grüner Tee/Entwässerung
    Von teresa im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 22:53:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •