Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @ lora, susi simpel, peppernuts

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268

    Standard @ lora, susi simpel, peppernuts

    Anzeige
    Huhu ihr lieben Duftschwestern

    Heute Mittag gehts ab nach Paris *freu*
    Welche Düfte darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?
    Ich wollte erstmal bei Printemps einkehren und mir die Stephanie Saint-Aignan's und die Heeley's anschauen. Wenn meine beiden Männer (Mann und Sohn) dann noch nicht völlig genervt und gelangweilt sind würde ich gerne noch zu Serge Lutens und evtl. Caron. Aber wie ich die beiden kenne, wird das leider eh nichts geben , denn wir wollen ja auch etwas von Paris sehen.
    Welche Düfte, vorallem die, die es hier bei uns nicht gibt sind denn noch einen Test wert ? Und falls ich dann doch noch im Palais Royal lande, welche Schätzchen außer Borneo und Fumerie Turque wären denn da noch unbedingt must haves ?

    Lg Tina

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh tina, wie schön. da beneide ich dich fast ein bissi

    ich möchte an dieser stelle an diesen schönen thread erinnern: http://www.beautyboard.de/showthread...ighlight=paris
    fredi hat das sehr schön ausgeführt, finde ich.

    ich selbst kann dir dazu gar nicht so viel sagen, da ich erst einmal in paris war und damals interessierten mich düfte noch nicht so sehr...

    aber stephanie de saint aignan wäre meine erste wahl und davon der the au sahara und der berberiades. ich finde beide so wunderbar obwohl sie doch sehr unterschiedlich sind.

    beim serge würde ich dir zu encens et lavande raten. ein schöner lavendelweihrauch.

    schick doch deine beiden männer auf sight seeing tour und schlendere du einen tag durch die dufthäuser der stadt

    ich wünsche dir eine tolle zeit!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Oh, da wünsch ich dir viel Spaß! Auf jeden Fall zu Printemps, da ist einiges zum Schnuppern versammelt. War leider auch noch nicht in Paris, seit meine Duftleidenschaft ausgebrochen ist .
    Und Palais Royal würde ich mir nicht entgehen lassen!

    Liebe Grüsse, ich freu mich auf einen Duftbericht, gelle

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    268
    Danke euch beiden
    Ich werde mein bestes geben und so viel wie möglich testen...
    so jetzt bin ich aber mal weg, muss noch zu Ende packen und um 13 Uhr gehts los

    Lg und ein schönes Wochenende

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    oh, neid!

    ich wünsche dir gaaanz viel spaß!
    schick die männers irgendwo sightseeing-machen

    ... ich schließe mich den vorrednern an -
    in fredis duftthread steht einiges.
    ich würde mir die st. aignans anschauen, v.a. von lora genannte (wobei ich den the viiiel besser finde )
    colette wäre noch eine möglichkeit, da gibt es die le labos (aaahh, dieser vetiver, die rose, die iris und der patchouli...) und einige andere besonderheiten, die ich sonst noch nirgends gesehen habe und auch nicht kenne...
    ansonsten - caron und evtl. guerlain (v.a. diese düfte, die man nur dort kriegt, da ist ein lederduft dabei und einige andere sehr nette *wieheißendiedochgleich*).

    bei lutens - schau dir die bereits genannten an, dann würde ICH den musc koblai khan testen (alle finden, er riecht wie ein bergziegenbock - ich mag ihn ), den encens et lavande, chene (die alte eiche), den cuir mauresque (schöner leder-orangen-duft), die verschiedenen hölzer (die ganzen bois - sollen auch sehr schön sein, ich kenne leider nicht alle...) und dann die iris, deren name mir spontan entfallen ist.
    die ist sooo schön.
    und - vielleicht ein special-fave von mir: der tuberose criminelle. ein tuberosen-duft, der einzige, den ich mag
    mich erinnert er immer an baudelaire-gedichte über schwindsüchtige, opiumabhängige bleiche frauen mit roten haaren...

    viele liebe grüße, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Original geschrieben von Susi Simpel

    mich erinnert er immer an baudelaire-gedichte über schwindsüchtige, opiumabhängige bleiche frauen mit roten haaren...

    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    Dito!

Ähnliche Themen

  1. susi simpel
    Von lora im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 20.09.13, 08:45:20
  2. @ Susi Simpel
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 11:37:33
  3. @Susi Simpel
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 01:14:30
  4. @ Susi Simpel
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 10:59:06
  5. @Susi Simpel
    Von polkadot im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 15:02:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •