Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SB und plötzlich fettigere haut und unrein?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard SB und plötzlich fettigere haut und unrein?

    Anzeige
    hallo

    ich benutze seit ein paar tagen den SB von LRP,der auch für fettige hautgeeignet sein soll.
    Ich habe ja meines erachtens und dem hauttest von baumann und einer aussage der kosmetikerin eine eher fettige feuchtigkeitsarme empfindliche haut.

    da sie die letzte zeit so schön war und auch grössten teils ohne creme auskam dachte ich mir ein bisschen braun schadet nicht solange ich die bräune mit SB erziele.

    hab ihn aufgetragen alles war gut ich bräunte und die kleinen feinen äderchen verschwanden quasi,es sah gut aus.
    ich bemerkte schon während ich den Gel creme SB auf dem gesicht ahtte das meine T zone wieder anfing zu glänzen,all das hatte ich die zeit davor kaum bis gar nicht mehr.
    naja ich wusch ihn dann abends ab(ich bräune tagsüber lieber wenn ich nicht raus muss)
    ich habe festgestelllt das meine haut auch nach abwaschen des SB wieder anfing zu glänzen und pickelchen zu bilden.....

    kennt das die ein oder andere hier auch?
    woran liegt das?
    daran das die obere hautschicht verfärbt wird und vielleicht dadurch die poren leichter verstopfen?

    ich bin ratlos,ich wäre so gern ein wenig brauner im gesicht.....mit "echter" sonne dauert es so lange und macht falten,die kommen früh genug von alleine......


    LG nicci,für jeden tipp dankbar

    ausserdem hab ich bemerkt das meine haut schnell reizbar ist wenn sie glänzt und fettet....die glänzt dann und spannt drunter und rötet sich....

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem. Vertrage diese ganzen Tagescremes mit Sonnenfaktor nicht und SBs daher wohl auch nicht. Bekomme grundsätzlich schlechtere Haut davon.

    Eine Lösung habe ich bis heute leider nicht gefunden.

    Da ich auch empfindliche Haut habe, habe ich nach viiiiel Testen mal gemerkt, dass ich mit Avene gut klar komme. Eigentlich fast NUR mit Avene.

    Ich weiß jetzt aber nicht, ob die auch SBs haben?

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo

    ja avene kenne ich,die haben auch einen SB,aber bei dem habe ich den gleichen unerwünschten effekt.....

    dann werde ich wohl darauf verzichten müssen....
    LG nicci

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das passiert mir mit Selbstbräunern auch immer, und zwar mit allen Firmen und ich habe sie fast alle durch, ob teuer oder billig. Ich glaube, das ist der Grundstoff, der bräunt. Body ist kein Problem, aber Gesicht. Ich nehme den bronzing powder von hauschka, das macht den gleichen Effekt.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hier wurde doch jetzt auch der Bronzing-Booster von Maybelline so gelobt. Vielleicht wäre der ja eine Alternative?? Oder ist das auch ein SB?

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja genau am körper ist eis kein thema,nur am dekoltee wenn ich das einige tage hintereinander damit eincreme.....da hab ich die haut die ich auch im gesicht hab....
    bronzingpuder,klar sieht das dann gut aus....aber wenn man morgens aufsteht...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich kenne das auch, früher habe ich auch mit SB´s rumexperimentiert, aber meine Haut glänzte nur nur noch.

    Jetzt nehme ich auch lieber sanfte Puder.

    Sehr schön fand ich aber noch das Eau Lactee von Clarins, aber das bräunt nur gaaaaaanz wenig.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Sunnygirl, wenn Du eh schon so eine empfindliche Haut hast - wie ich jetzt schon desöfteren rauslesen konnte - warum tust Du Deiner Haut dann immer wieder solche Sachen an?

    Ich habe trockene Haut, aber selbst meine Haut würde mit diesen SB Dingern glänzen und rumzicken.

    Abgesehen davon, dass ich SB Bräune eh sowas von künstlich finde, wäre mir eine blasse und reine Haut tausend Mal lieber.

    Ich würde Dir auch Bronzing Puder empfehlen und der Haut ab und zu ein Sonnenbad in Maßen gönnen, das macht auch braun und wirkt auch gegen unreine Haut.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    Original geschrieben von Maureen
    Sunnygirl, wenn Du eh schon so eine empfindliche Haut hast - wie ich jetzt schon desöfteren rauslesen konnte - warum tust Du Deiner Haut dann immer wieder solche Sachen an?

    Ich habe trockene Haut, aber selbst meine Haut würde mit diesen SB Dingern glänzen und rumzicken.

    Abgesehen davon, dass ich SB Bräune eh sowas von künstlich finde, wäre mir eine blasse und reine Haut tausend Mal lieber.

    Ich würde Dir auch Bronzing Puder empfehlen und der Haut ab und zu ein Sonnenbad in Maßen gönnen, das macht auch braun und wirkt auch gegen unreine Haut.
    ich hätte jetzt nie gedacht das ich meiner haut damit echt was antue,ich dachte das ist eine sanfte methode um braun zu werden.
    ich hab noch nie unecht mit der bräune ausgesehen.....
    ich wusste ja nicht das es alles dadurch kommt ich hab mir das jetzt nach dem letzten mal nur gedacht weil es wirklich auffiel das die probleme damit wieder kamen.
    ich hab diese dämlichen äderchen duie durchschimmern und die wollte ich einfach wegzaubern mit bräune die schon da ist wenn ich morgens aufstehe

    LG nicci

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Haut doch wieder unrein
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.07, 11:56:44
  2. Trocken und unrein - welche Pflege?
    Von Amarice im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 12:39:11
  3. plötzlich ölige Haut
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 15:51:46
  4. Plötzlich Haarprobleme :(
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:43:48
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 09:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •