Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Etro Heliotrope

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.06
    Beiträge
    672

    Standard Etro Heliotrope

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich in den Heliotrope verliebt und konnte ihn nun auch ein paar Tage ausgiebig testen. Leider will er nicht so wirklich lang halten, der Schuft .

    Bevor ich ihn mir nun in "groß" anschaffe, wollte ich mal fragen, ob es einen seeeehr ähnlichen Duft in haltbar gibt oder ob ich seine Zicken (auf meiner Haut) in Kauf nehmen muss.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße,
    Martina

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.06
    Beiträge
    444
    Hallo,

    habe leider das gleiche Problem mit dem guten Ding .
    Der hält bei mir auch nur spärlich....

    Aber ich liebe ihn trotzdem
    JuleC

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Ich finde ähnlich: Loukhoum von Keiko Mecheri (schöner als Heliotrope)
    People of the Labyrinths Luctor et Emergo (auch wesentlich schöner und haltbarer)
    Und von Mazzolari, der hieß glaub ich, Alessandro?! Auch mandelig...

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Rahät Loukoum von Serge Lutens geht in die Richtung von Heliotrop, ich finde ihn sogar besser.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Hallo,

    ich würde auch den Alessandro von Mazzolari an erster Stelle nennen - der hält wirklich ewig! Außerdem noch Heliotrope Santal von Accord Parfait, Heliotrope von der Crown Perfumery (ist ein wenig weicher und pudriger als der Etro, geht in Richtung Farnesiana von Caron) und Serge Lutens Rahät Lokoum (der hält aber nicht unbedingt länger).

    LG, fredi

  6. #6
    Registriert seit
    28.12.06
    Beiträge
    672
    Lieben Dank für eure Vorschläge! Ich finde es immer klasse, wie viele Düfte ihr kennt bzw. wie viele Vorschläge ihr machen könnt.

    Nun werde ich wohl erstmal ein paar Pröchen der genannten Düfte bestellen, bevor ich mich für das flüchtende SL entscheide. Dann wird fleißig Probegetragen. Ich hoffe sehr, dass ich dabei einen guten Ersatz finde.

    Nochmals DANKE und ein schönes Wochenende!
    Martina

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Dank der lieben fredi *wink* konnte ich heute Caron Farnesiana testen und finde, der geht auch sehr in die Richtung vom Heliotrope. Weicher, weniger scharf als der Etro, mandelig, wunderschön. Allerdings habe ich gerade gelesen, dass der Extrait dem EdP vorzuziehen ist.

    POTL Luctor et Emergo ist dunkler und rauchiger, KM Loukhoum süßer und schwerer. Mazzolari war bei mir unangenehm bittermandelig.

    Heliotrope hält bei mir übrigens stundenlang und ich muss ihn sehr sparsam dosieren, weil er sonst zu penetrant wird. Schon komisch, wie unterschiedlich Düfte sich entwickeln...ich finde außerdem, er lässt sich prima mit allen möglichen Etro-Düften layern
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    28.12.06
    Beiträge
    672
    Isabella, danke für deine Beschreibungen. Von Caron kenne ich noch gar keinen Duft. Wenn du die Wahl zwischen Heliotrope von SL und dem Caron Farnesiana hättest, welches würdest du wählen?

    Das mit dem Layern der SL Düfte würde mir bei Douglas auch empfohlen (und da hatte ich ausnahmsweise mal eine ganz tolle Verkäuferin!). Ich habe es mit Lemon Sorbet getestet und fand es so schön! Leider nur ca. 2 Stunden, dann war der ganze Zauber verschwunden...

    Ich bin schon sehr auf die Proben von ALzD gespannt. Ob da meine neue Liebe dabei ist? Leider weiß ich nicht, wo ich den Caron Duft testen könnte.

    Liebe Grüße,
    Martina

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo Martina,

    ich würde auf jedem Fall dem Caron den Vorzug geben. Kann aber auch daran liegen, das ich den Etro schon eine Weile habe und er bei mir leicht etwas penetrant wird. Und er hält wirklich gut - heute um 13 Uhr gesprüht, jetzt immer noch deutlich wahrnehmbar. Eigentlich finde ich ihn jetzt im Drydown sogar viel angenehmer. Du solltest alle Düfte also unbedingt auf der Haut testen.
    Dass viele der Carons hier kaum erhältlich sind, ist wirklich schade. Soviel ich weiß, ist die Schlossparfümerie in Stuttgart auf Caron spezialisiert und hat auch einige Düfte als sonst hier kaum erhältliche Extraits (reines Parfum). Auf der HP sehe ich Farnesiana nicht, aber Du könntest ja telefonisch anfragen - früher konnte man es da jedenfalls kaufen, evtl. auch Proben?. Ansonsten fällt mir fredis Paris-Thread ein, sie schrieb damals, in der Caron-Boutique könne man alle Düfte (auch die Extraits) in allen möglichen Größen bestellen und sie würden auch nach Deutschland versenden. Einen reinen Probenversand gibt es aber sicher nicht nach D.

    *räusper* hach ja, der Farnesiana reizt mich schon sehr...

    LG
    Isabella

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Anzeige
    Wenn ich meinen Senf auch dazugeben darf, ähm... Ich würde von den genannten den PotL Luctor et Emergo bevorzugen!! Leider kenne ich den Caron auch nicht

Ähnliche Themen

  1. To go: Heliotrope von Etro
    Von Schneckchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:02:03
  2. Etro Heliotrope - A
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 15:51:13
  3. Heliotrope von Etro...
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 15:31:12
  4. Etro Heliotrope
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 21:33:25
  5. Heliotrope / Etro
    Von andijo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 21:19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •